Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Würdet ihr vom BMW 7er zum Cayenne S wechseln?

Würdet ihr vom BMW 7er zum Cayenne S wechseln?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 14:59

im moment wird noch der neue BMW 730d gefahren!

würdet ihr wechseln? beim fertigen bruttolistenpreis sind beide sehr nah beieinander!

bmw: ca. 83000

Porsche: ca. 85800

Ähnliche Themen
24 Antworten

sind beide weit über meinem limit, aber zum porsche würde ich nicht wechseln! eher zum touareg v8, hatte mal das vergnügen den zu fahren! schöner wagen und ein super sound!!

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 15:36

die sind doch beide identisch! oder?

nur die verarbeitung und der motor müsste beim porsche noch besser sein! wieso denn dann den VW?

Ja genau!

Ein wunderbares Fahrzeug ist der 7er!

Technik vom feinsten, Design der Zukunft

Zitat:

Original geschrieben von Spritti-A3

die sind doch beide identisch! oder?

nur die verarbeitung und der motor müsste beim porsche noch besser sein! wieso denn dann den VW?

erstens gefällt mir der touareg optisch besser als der cayenne und zweitens ist der touareg in meinen augen eher der geländwagen als der cayenne! das konzept des cayenne hab ich noch nie gemocht, er ist wirklich nur für die strasse gebaut und dafür bräuchte ich so einen riesen wagen nicht. nichts gegen den porsche aber der touareg ist mir irgendwie symphatischer ( porsche soll sportwagen bauen! ) ausserdem hat mich der komfort im vw echt umgehaun, ich glaube nicht, dass der porsche da so einfach ran kommt, wobei ich es auch nicht genau weiss;)

erstmal warum cayenne: wegen geländeigenschaften oder höhrer sitzposition?

ich würde beim 7er bleiben, vor allem wegen der spritkosten, der prosche säuft nämlich ziemlich viel wenn ich richtig informiert bin.

präzisiere vielleicht mal deine angaben wo du hauptsächlich fährst (AB, land, gelände). vergleichen kannste den cayenne mit dem 730d eh nicht so richtig, eher mit dem 730i oder 740i. ;) oder am besten mit dem X5

Also,ich weiß nicht, würde aber beim 7er bleiben. Den Cayenne gibt es nur,soweit ich weiß, als Benziner. Und da wird ein Verbrauch unter 12 Liter wohl kaum machbar sein. Optisch find ich ihn sehr Ansprechend. Ich würd auch zum Touareg greifen , wenn es ein Geländewagen sein soll, dann aber zum V10 Tdi.

Also ich bin den Cayenne S mal probe gefahren, da hatte ich einen Verbrauch von ca. 25l. Da kanns schon mal vorkommen, daß man die Benzintankanzeige mit dem Drehzahlmesser verwechselt. ;)

Die Verarbeitung ist beim 7er auch um einiges besser. Ich an deiner Stelle würde mir einen 750i od. 745d holen.

am 22. Februar 2005 um 12:26

also ich denke schon dass es den porsche mit dem V10TDI gibt

wo hast du das denn her???

den porsche gibt es nur als S, turbo und V6 aus dem VW.

zur info: leute die sich einen porsche kaufen kümmern sich eigentlich weniger um den verbrauch, steuern, versicherung u.s.w.

am 22. Februar 2005 um 14:20

Ich würde vom BMW 7er zum Porsche Cayenne wechseln wenn ich,

Forstwart oder Bauer wäre ;-)

Ich brauche keinen "Geländewagen"

P.S. Diese Auto haben mir zu viele Nachteile:

Hoher Kraftstoffverbrauch, bei geringerer Fahrdynamik etc.

Gruss Gekko

Zitat:

Original geschrieben von Gekko6

Ich brauche keinen "Geländewagen"

P.S. Diese Auto haben mir zu viele Nachteile:

Hoher Kraftstoffverbrauch, bei geringerer Fahrdynamik etc.

"geringe Fahrdynamik" ???

schon mal einen cayenne gefahren?

der ist in punkto fahrdynamik fast nicht mehr zu überbieten. (natürlich nur in der oberen gewichtsklasse)

ich hab auch keine ahnung wozu man die schlachtrösser wie den cayenne braucht... in london werden die dinger wahrscheinlich inner innenstadt verboten, weil die alles blockieren.

Zitat:

Original geschrieben von steve7x

zur info: leute die sich einen porsche kaufen kümmern sich eigentlich weniger um den verbrauch, steuern, versicherung u.s.w.

So ein Unsinn. Diese Leute zahlen bestimmt auch brav den Listenpreis oder was? ;) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Würdet ihr vom BMW 7er zum Cayenne S wechseln?