- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Wunsch für die Aufpreisliste: Scherentüren + Flügeltüren
Wunsch für die Aufpreisliste: Scherentüren + Flügeltüren
Ich würde mir für die Aufpreisliste des Golf-Modelljahrgangs 2016 die Option wünschen, beim 4-Türer vorne Scherentüren (wie dieser Scirocco) zu bekommen und hinten Flügeltüren (wie Mercedes SLS). Wäre das technisch überhaupt möglich? Sie dürfen sich ja nicht berühren. Was würde dieser Punkt mit den geänderten 4 Türen in der Aufpreisliste wohl kosten?
j.
Beste Antwort im Thema
Dachte, die Osterferien wären bereits vorbei, oder ist wg. des 1.Mai diese Woche schon wieder schulfrei?
Wenn´s so was ab Werk von VW gibt, auch nur als Option, werde ich garantiert nicht mehr Golf kaufen und fahren.
p.s.: Welche Vorteile versprichst Du Dir davon? Schon mal in Fahrzeuge mit solchen Konzepten eingestiegen (oder darauf umgemurkste)? Auch der "posing-vor-der-Eisdiele-und-12jährige-Mädchen-beeindruck"-Effekt ist denkbar gering, unterdessen!
Da erzielst Du mit jedem Oldtimer oder gut gepflegten Youngtimer wie diesem hier weit mehr Aufmerksamkeit und Blickkontakte!
23 Antworten
Dachte, die Osterferien wären bereits vorbei, oder ist wg. des 1.Mai diese Woche schon wieder schulfrei?
Wenn´s so was ab Werk von VW gibt, auch nur als Option, werde ich garantiert nicht mehr Golf kaufen und fahren.
p.s.: Welche Vorteile versprichst Du Dir davon? Schon mal in Fahrzeuge mit solchen Konzepten eingestiegen (oder darauf umgemurkste)? Auch der "posing-vor-der-Eisdiele-und-12jährige-Mädchen-beeindruck"-Effekt ist denkbar gering, unterdessen!
Da erzielst Du mit jedem Oldtimer oder gut gepflegten Youngtimer wie diesem hier weit mehr Aufmerksamkeit und Blickkontakte!
Technisch möglich ist (fast) alles. Aber da der Golf ein Alltagsauto ist und dessen Fahrer meist keine Limbotänzer sind, wird VW (hoffentlich) nie so etwas machen.
Naja die meisten Golf R Fahrer würden es sich kaufen
*duckundweg*
Aber nicht ohne ordentliche Frittentheke, Unterbodenbeleuchtung und Fake NOS Flasche. :
So ein paar MOnitore machen sich im Kofferraum auch immer gut.
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 28. April 2015 um 12:36:35 Uhr:
Naja die meisten Golf R Fahrer würden es sich kaufen
*duckundweg*
Sicher nicht...
Ganz sicher nicht....
Kinderkacke sowas!
Nö ... definitiv nicht.
Ich hab auch mit meinem :-) schon geklärt, dass die R Embleme entfernt werden. ;-)
Aber sowas von sicher nicht...
Alleine die Vorstellung daran ist absoluter Horror.
Zitat:
@jennss schrieb am 28. April 2015 um 12:24:45 Uhr:
Ich würde mir für die Aufpreisliste des Golf-Modelljahrgangs 2016 die Option wünschen, beim 4-Türer vorne Scherentüren (wie dieser Scirocco) zu bekommen und hinten Flügeltüren (wie Mercedes SLS). Wäre das technisch überhaupt möglich? Sie dürfen sich ja nicht berühren. Was würde dieser Punkt mit den geänderten 4 Türen in der Aufpreisliste wohl kosten?
j.
Ich glaube da bist du der einzige Mensch auf Erden. Sowas will doch kein normaler Mensch freiwillig am Auto. PFUI!
Zitat:
Ich hab auch mit meinem :-) schon geklärt, dass die R Embleme entfernt werden. ;-)
...,wenn du diese Türen einbauen läßt???
Damit man das ja nicht mit dem "R" in Verbindung bringt??
Oder wie?
:-))
Dann am Besten noch das VW-Symbol durch ein Opel Zeichen ersetzen und schon passt wieder alles wie die Faust aufs Auge...
*duckundweg*
Bis eben war´s lustig und selbstironisch,
jetzt wird´s blöd.
Zitat:
@bl@der schrieb am 28. April 2015 um 13:46:34 Uhr:
Zitat:
...,wenn du diese Türen einbauen läßt???
Damit man das ja nicht mit dem "R" in Verbindung bringt??
Oder wie?
:-))
Hehe ... nein, im Kontext bezogen wollte ich zum Ausdruck bringen, dass wenn man (bald) R Fahrer ist, muss man nicht unbedingt auf dicke Hose machen. Ganz im Gegenteil, darum der Hinweis bzgl. Entfernen der Symbole.
Ich persönlich finde, dass der R dezenter auftritt als z.B. der GTI ... mal abgesehen von den vier Endrohren.
Jetzt muss ich aber auch schmunzeln, denn fast die komplette R-Gemeine hat hier schon einen Post hinterlassen um sich zu verteidigen.
Zum jennss und seinen Threads
Also manchmal fragt man sich schon...