1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Wunschfarbe "Pepper White"

Wunschfarbe "Pepper White"

MINI

Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich interessieren uns für einen Cooper. Nun findet sie die Farbe "Pepper White" sehr schön... und ich freue mich das ich 400,-€ für den Metallic Lack spare;o)
Meine Frage ist: Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Farbe gemacht (besonders Schmutzempfindlich, Kratzempfindlich, ...). Bisher ließen sich weiße Autos kaum wiederverkaufen. Habe ich dann später damit ein Problem? Lt. Verkäufer ist das die Modefarbe für die nächsten Jahre...
Danke für Eure Tipps.
Ren

17 Antworten

Dein Verkäufer hat recht, außerdem kann man beim Mini nicht von normalen Trends ausgehen, denn die Mini-Farbtöne sind immer speziell.
Da wir unseren noch nicht haben, kann ich nur von einem Nachbarn sprechen, der einen in PW hat.
Sein Mini schaut immer sauber aus und er wäscht ihn nicht sehr oft.
Dadurch das es kein reines Weiß ist, sondern eher creme fällt Schmutz auch nicht so auf.
Göran

also um den wiederverkauf brauchst du dir keine sorgen machen. Pepperwhite ist beim MINI voll im trend und auch allgemein gesehen ist weiß immer beliebter geworden(siehe showfahrzeuge auf messen)
Ich hab auch pepperwhite bestellt und denke, dass es eine gute entscheidung warXD (und für die 400euro hast du direkt das DSC wieder drin;))
gruß

Hi,
wir haben seit 4 Wochen einen neuen Cooper in pepper white. Die Farbe (eigentlich ist es ja keine Farbe :) ) ist überhaupt nicht empfindlich. Der Lack wirkt sehr dick, fast wie durchgefärbter Kunststoff. Auch Schmutz sieht man nicht so wie auf dunklen Lacken. natürlich kommt er nicht an die Schmutzunempfindlichkeit von silber heran aber dafür ist der Lack sensationell auffällig. Aber unbedingt mit schwarzen Motorhaubenstreifen nehmen. Ich habe vor zwei/drei Wochen Bilder hier eingestellt.

Gruß, Jochen

was mich total wundert, ist das keiner bislang auf die Dachfarbe gekommen ist...
Naja ich habe im Showroom des Mini-Händlers um die Ecke einen Pepper White mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen auf der Haube gesehen und der war neben den anderen 5 Minis der Blickfang.
Seitdem ist meine Wunschkonfiguration ein MCS Pepper White mit schwarzem Dach und Schiebedach plus Sonnenschutzverglasung! Ob mit schwarzen Streifen oder nicht weiß ich noch nicht so recht ... meine Freundin meint "ja - unbedingt" ... will erst mal sehen ob der lakiert oder geklebt ist. Geklebt kommt nicht in Frage.

es ist natürlich geklebt!
UNd es hält ein ganzes leben lang, besser als jeder lack den du drauf machen lässt, denn auch steinschläge reißen dir da nix kaputt. Und waschen kannst du es genauso wie als ob sie nicht da wären;)
Ich hab nen MCS in pw mit schwarzen dach + bonetts und sonnenschutz. Und dann ncoh das aerokit von jcw:)

Wenn über die geklebten Streifen keine Lackschicht mehr angebracht ist, dann mag es zwar auf den ersten Blick "halten", aber an den Ränder (aller geklebten Folien und Fahrzeugtypbezeichnungen) bilden sich Schmutztaschen... ist leider nie gänzlich zu vermeiden!

... danke für eure Antworten. Es sind ja doch einige mit der "Farbe" unterwegs. Also wir nehmen jetzt einen in weiß in Kombination mit schwarzem Dach u. Streifen. Über getönte Scheiben würde sich unser Hund sicherlich auch freuen, aber das will ich mir erst einmal in Natura ansehen. Mag nämlich nicht das der Wagen prollig, bzw. nach Baumarkt-Tuning aussieht. So und jetzt suche ich mal die Bilder von Kollege Weissbierjojo.
Gruß vom Ren!

Hi,
getönte Scheiben hinten sind ein must have ! Der Kontrast mit dem weißen Lack kommt sehr gut. Im Übrigen sind die Scheiben hinten relativ dezent getönt und sehen nicht aus, als wäre eine schwarze Folie "aufgebebbt". Auch die schwarzen BonetStripes auf der Haube kommen super raus. Ich hatte sie erst weggelassen, weil ich dachte, meine Frau liebts dezent. Ich selbst hätte sie genommen. Da sagt meine Frau plötzlich, nachdem wir ihn schon bestellt hatten, daß die Teile eigentlich schon dazumüßten. Tja, dann haben wir sie noch nachträglich dazugeordert.

Gruß, jochen

Zitat:

Original geschrieben von Baraka

was mich total wundert, ist das keiner bislang auf die Dachfarbe gekommen ist...
Naja ich habe im Showroom des Mini-Händlers um die Ecke einen Pepper White mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen auf der Haube gesehen und der war neben den anderen 5 Minis der Blickfang.
Seitdem ist meine Wunschkonfiguration ein MCS Pepper White mit schwarzem Dach und Schiebedach plus Sonnenschutzverglasung! Ob mit schwarzen Streifen oder nicht weiß ich noch nicht so recht ... meine Freundin meint "ja - unbedingt" ... will erst mal sehen ob der lakiert oder geklebt ist. Geklebt kommt nicht in Frage.

Genau so wird unser MCD aussehen, den wir am Freitag bekommen und er hat die Streifen auf der Haube.

In Sachen Schmutztaschen mache ich mir da keine großen Sorgen, denn die gibt es schon sehr lange auf dem Mini und ein Bekannter von mir hat sie auch drauf und hat damit null Probleme.

Göran

so ist. ich hab von noch keinem gehört, dem die streifen abgefallen oder teiwleise weggefault sind;)
Man kann auch probleme suchen, wo keine sind^.^

Hab das Fax mit der Bestellung für unseren MCS gerade abgeschickt. Er wird auch weiß mit schwarzem Dach incl. Glasdach und getönten Scheiben.
Er kommt aber erst anfang Oktober da ich die angekündigten Neuerungen fürs Modelljahr 2008 auf jeden Fall haben wollte.
Gruß Torsten

Hab das Fax mit der Bestellung für unseren MCS gerade abgeschickt. Er wird auch weiß mit schwarzem Dach incl. Glasdach.
Gruß Torsten

Ich habe mir vor 2 Monaten den neuen Mini Cooper gekauft: Pepper white, schwarzes Dach und Sportstripes...
Leider haben die im Autohaus ihn schon mal in die Waschanlage gesteckt und deswegen ist das Dach total verkratzt (kleine Kratzer, die in der Sonne furchtbar auffallen...)
Nun zum PW: eigentlich war das meine totale Lieblingsfarbe, aber bei dem Wetter der letzten 2 Monate hatte ich eher weniger Spaß dran. Muss ihn jede Woche mindestens einmal putzen, da bei diesem Wetter (Regen, Sonne, Regen...) der Schmutz an der Heckklappe sich so richtig schön ansammelt. (Ich bin allerdings sehr penibel...) Aber, und das ist das größte Plus an der Farbe: ich habe das Gefühl, dass der PW-Lack sehr unempfindlich für Kratzer ist...
LG, kahoe87

Zitat:

Original geschrieben von kahoe87

Ich habe mir vor 2 Monaten den neuen Mini Cooper gekauft: Pepper white, schwarzes Dach und Sportstripes...
Leider haben die im Autohaus ihn schon mal in die Waschanlage gesteckt und deswegen ist das Dach total verkratzt (kleine Kratzer, die in der Sonne furchtbar auffallen...)
Nun zum PW: eigentlich war das meine totale Lieblingsfarbe, aber bei dem Wetter der letzten 2 Monate hatte ich eher weniger Spaß dran. Muss ihn jede Woche mindestens einmal putzen, da bei diesem Wetter (Regen, Sonne, Regen...) der Schmutz an der Heckklappe sich so richtig schön ansammelt. (Ich bin allerdings sehr penibel...) Aber, und das ist das größte Plus an der Farbe: ich habe das Gefühl, dass der PW-Lack sehr unempfindlich für Kratzer ist...
LG, kahoe87

Das verkratzte Dach hätte ich aber reklamiert! Na die hätten was zu hören bekommen. Das PW ist wirklich unempfindlich, man sieht darauf keine Kratzer. Und die versaute Heckklappe habe ich nach Regenfahrten auch. Insbesondere auf der hinteren Stoßstange steht die Dreckbrühe. Aber das ist bei dunklem Lack noch stärker sichtbar.

Gruß, jochen

Deine Antwort