ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wunschliste VOLVO allgemein

Wunschliste VOLVO allgemein

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 6:48

Urlaubszeit-Wunschzeit

Was wünscht ihr euch von VOLVO und VOLVO D im Allgemeinen?

Hier im Hauptforum sind damit allgemeine DInge gemeint. Fahrzeugspezifisches bitte in den anderen Foren posten.

Ich werde am Wochenende alles zusammenfassen und an VOLVO (VOLVO D und an meine Manager-Bekanntschaft aus Schweden) schicken.

 

Jürgen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

ich würde mir etwas mehr Offenheit wünschen was die Informationspolitik bei neuen Modellen, Facelifts und Ausstattungen/Motoren angeht. Bis zum Tag an dem sie erscheinen erfährt man oft sehr wenig. Und auch die Händler bekommen wohl sehr wenig mit.

Hallo Jürgen,

ich kann hier VolvoV50 nur beipflichten. Ich setze Volvos als Geschäftsfahrzeuge ein, wobei ich diese in der Regel lease. Bei den teilweise enormen Lieferzeiten, muss ich quasi blind bestellen, da mir keiner sagen kann, was zum Auslieferungszeitpunkt eigentlich der Stand der Dinge ist. Es wäre überaus hilfreich mehr über die Modellpolitik Volvos zu erfahren, vor allem wo es in naher Zukunft hingehen soll.

Grüße

bkpaul

Hallo Jürgen,

einen Online-Shop für Volvo-spezifisches Merchandising und Accessoires :) (Uhren, T-Shirts usw.).

 

Wenn man bei den Händlern fragt, haben die auch keine Ahnung :( , deshalb kauf ich meine Uhren immer bei Mercedes :(

Ciao,

Eric

am 28. Juli 2004 um 13:43

Hallo Jürgen,

MP3-Anschlußmöglichkeit (also wenigstens einen AUX-Eingang) für alle Fahrzeuge, auch für die, die schon auf der Strasse fahren!

Gruß

Ralf

am 28. Juli 2004 um 13:57

wesentlich kürzere Lieferzeiten. Es kann nicht angehen das ich 5-6 monate auf einen s40 warten muss. Auch wenn es ein neues Modell und dementsprechend gut nachgefragt und geordert wird. Da sollte man sich doch schon Gedanken über eine Ausweitung der Produktion z.b. am Wochenende (z.b. mit neuen Mitarbeitern) machen.

am 28. Juli 2004 um 14:10

Ich wünsche mir, daß die kleinen Händler und Werkstätten nicht durch überzogen harte Vertäge zur Aufgabe gezwungen werden. Volvo-Glaspaläste im anonymen Fabrikstil brauche ich nicht. Persönlich individueller Kontakt in einer übersichtlichen Firma ist wichtig.

Ich wünsche mir weiter, daß auch die alten, langlebigen Modelle weiter und durchaus besser unterstützt werden; daß die Leute nicht in freie Werkstätten ob der horrenden Preise, die Volvo fordert, gezwungen werden.

Ich wünsche mir, daß .... -

meint Ihr, daß das hier etwas bringt ??????

@ Eric L.

Meinst Du sowas hier

Zitat:

Original geschrieben von frikadelle

@ Eric L.

Meinst Du sowas hier

Hej, genau :)

Nur das ICH da nix bestellen darf :( und sich alles nur um Penta und FH12 dreht - kein enziges Bild von einem Volvo-PKW. Nichtmal auf dem Großen Poster vo 75Jahre Volvo drauf steht. Baut Volvo überhaupt PKW´s - oder fahren wir alle asiatische Handelsware mit Volvo-Logo (deswegen auch die langen Lieferzeiten......??? )

 

Ciao,

Eric,

der sich immer noch einen richtigen Merchandising-Shop wünscht *bitteerhörtmichichbestellauchimmerfleißig*

am 28. Juli 2004 um 17:44

Re: Wunschliste VOLVO allgemein

 

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Urlaubszeit-Wunschzeit

Ich werde am Wochenende alles zusammenfassen und an VOLVO (VOLVO D und an meine Manager-Bekanntschaft aus Schweden) schicken.

 

Jürgen

:D :D

Hör auf Jürgen! Ich vertrag' 'ne Menge Spass, aber das ist doch zuviel. Sei mir nicht böse... :D :D

Wenn wirklich was geändert werden muss, dann würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Aber: Jo mei, is denn hoit scho Weihnachten?... Ich kann nicht mehr. Sorry!... :D

Gruss

am 28. Juli 2004 um 17:48

- wieder mehr ablagen im Auto

- nicht diese sinnlos Paketpolitik sondern lieber die einzelnen extras billiger (jaja, ich weis, das Geld und es machen alle so)

- direkteres Fahrwerk

- per fernbedienung sollen alle scheiben, türen und schiebedach zugehen zzgl die aussenspiegel anklappen

- größerer tank (will nicht 4-5 mal pro woche tanken)

- ablagefach im zwischenboden des kofferraus mit gummi überzogen wg klappern

- weiterhin eine RC-CD Kombination

mit ausnahme des ablagefaches ist mir das bei den großen und kleinen kombis aufgefallen. Wohl ein Trend :-(

- HP mit mehr daten (drehmomentverlauf, extras detailierter erklärt, dazu Bilder

- Schneewittchensarg II

- nicht alle Autos gleich. V40 und V70 hatten verschiedenen Charakter, jetzt ist der V50 ein SchrumpfV70 und spricht fast die gleichen Käufer an. Entsprechend bei den Stufenheckmodellen.

- nicht noch ein schritt weiter zum V70 lifestylekombi

Rapace

ciao jürgen

netter versuch, deiner....dann halt ich auch mal meine wünsche fest:

- preispolitik und zubehörlisten neu überprüfen (vorallem preisunterschiede zwischen limo und kombi, speziell s60/v70)

- beim zubehör alles für alle modelle zulassen, vorallem auch etwas mehr für den "sportlichen" touch (angefangen beim sportlenkrad....)

- offenere modell-politik

- grössere diesel-flotte (verschiedene stufen)

- generell freundlichere händler, freundlicheres auftreten - etwas weniger arroganz

- unbedingt bessere automatik-versionen (à la daimler!), die besser ansprechen und praktisch nichts gegen schalter einbüssen; beim beschleunigen sowie beim verbrauch

- wann ist die ablösung des c70 mit neuem coupe/cabrio?

 

...vielleicht geht mir bis am weekend noch etwas durch den kopf.....

Zitat:

Original geschrieben von rapace

- HP mit mehr daten (drehmomentverlauf, extras detailierter erklärt, dazu Bilder

Als ich letztes Jahr auf der Volvo-HP unterwegs war, öffnete sich ein Fenster und da konnte man eine Umfrage beantworten, was an der HP noch zu verbessern sei. Da hab ich mich natürlich ausgelassen, mehr Desktop-Bilder, mehr Spiele, Leistungskurven, Online-Shop für Merchandising, Bildschirmschoner von allen Modellen

Kurzum, es hat sich nix getan, gar nix.

Ciao,

Eric

Hallo Kollegen,

ich denke man sollte das gar nicht nach Schweden schicken sondern nach Köln, oder? > FORD

Die neuenV50 S40 sind doch schon auf Ford Basis, und das wird so weiter gehen.

Wobei der V70 trotz seiner größe wenig Platz für die Passagiere bietet ,anders wie der Mondeo,.....äh ich schweife ab.

Wenn der V70 dann auch auf Ford fährt hatte ich meinen ersten und letzten.

Gruß

FLodder

am 29. Juli 2004 um 12:17

@flodder,

... was ist denn an einem Ford so schlimm, ausser vielleicht seinem Image ?

Jürgen,

stelle doch mal vorab die Frage, ob D auf der Rangliste der Lieblingsländer von Volvo wenigstens die Nr. 3 ist.

(nach USa und S)

Wenn nicht, sind unsere Ideen doch eher vergebliche Liebesmüh`.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Wunschliste VOLVO allgemein