Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wunschzettel für den 159 Sportwagon Modelljahr 2010!

Wunschzettel für den 159 Sportwagon Modelljahr 2010!

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 6:49

Wunschzettel für den 159 Sportwagon Modelljahr 2010!

Hallo Alfistis,

So kurz vor Weihnachten darf man ja bestimmt ein paar Wünsche auf die Liste schreiben. ;-)

Also... was würdet ihr euch für das MJ 2010 wünschen? (Interieur, Exterieur, Motor)

Vielleicht weiß ja auch schon jemand, was wirklich geplant ist.

Schöne Grüße

Jürgen

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von millerjason

Also... was würdet ihr euch für das MJ 2010 wünschen?

Hola -

200 Kilo weniger und Heckantrieb.

 

Zitat:

Original geschrieben von millerjason

Vielleicht weiß ja auch schon jemand, was wirklich geplant ist.

Da wir von Alfa reden: Wohl nix, außer ein paar "Edizioni" :rolleyes: ...

G,

MARV

PS: Okay, vielleicht kommt der T-Jet...

was ich erstaunlich finde ist, dass die rohkarosse vom 159 20kg leichter ist als die vom 156...

Zitat:

Original geschrieben von system8

was ich erstaunlich finde ist, dass die rohkarosse vom 159 20kg leichter ist als die vom 156...

Hola -

Aus Interesse, weil ich es jetzt gerade wieder lese (meine, Du hättest das schonmal erwähnt?):

Wo hattest Du das her?

Danke und Gruß,

MARV

PS: Auch wie bereits schonmal erwähnt, mein Sportkarton wiegt schon über 1.500 Kilo; ist kein Problem der 939er, sondern sind die Zeichen der Zeit :rolleyes: ...

hab das ausm alfisti netz

woher kommen also die kilos beim 159? soweit ich weiß hat der z.b. rundum dickere scheiben als der 156 -> bessere dämmung... oder z.b. alleine die verkabelung der elektronik wiegt in einem heutigen mittelklasse auto schon ca. 50kg.

ich habe vor kurzem gelesen, dass man bei fiat den 159 schon 2011 durch ein neues modell ablösen möchte... in der aktuellen finanz situation kann das jedoch jetzt schon wieder ganz anders sein....

Zitat:

Original geschrieben von system8

woher kommen also die kilos beim 159?

Tja, wenn es das Auto nicht ist, bleiben wohl nur noch die Insassen übrig.

Der 159 Fahrer ist wohl ein Schwergewicht :D (Nichts gegen dich Thobe ^^)

am 11. Dezember 2008 um 16:09

Hallo,

ich fahre derzeit einen 156 2.4 JTD und hab einen durchschnittlichen Verbrauch von (vielfach nachgemessen!) 6L / 100km

ich möchte einen neuen Wagen, auch wieder mit mehr als 2L Hubraum und mehr als 4 Zylinder (ich sehe keinen Grund abzusteigen!), der auch nicht mehr als der jetzige verbraucht!

Alles andere ist kein Fortschritt (ich verlange ja nichtmal weniger Verbrauch!)

Gruß, Jörn

Zitat:

Original geschrieben von system8

hab das ausm alfisti netz

woher kommen also die kilos beim 159? soweit ich weiß hat der z.b. rundum dickere scheiben als der 156 -> bessere dämmung... oder z.b. alleine die verkabelung der elektronik wiegt in einem heutigen mittelklasse auto schon ca. 50kg.

Hola -

Jo, und er ist ein gutes Stückchen größer; das alles zusammen macht die grob 100 Kilo gegenüber dem 156er aus.

 

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Alles andere ist kein Fortschritt (ich verlange ja nichtmal weniger Verbrauch!)

Wieso, ist doch Fortschritt: Neuer Wagen größer, schöner (?), komfortabler, schwerer, besser ausgestattet und trotzdem nur der gleiche Verbrauch!

 

G,

MARV

Vor allem hat er an PS deutlich zugelegt. An Gewicht halt auch, was aber nicht unbedingt das sportliche Fahren beeinträchtigen muss... siehe Slalomtest usw...

am 12. Dezember 2008 um 7:53

Mal zurück zum Thema -> die Wunschliste :-)

 

Ich würde mir einen großen Dieselmotor wünschen, der ohne Probleme (Notlauf, Ruckeln, Keine Gasannahme, defektes AGR-Ventil usw.) mit zeitgemäßem Dieselverbrauch läuft.

am 12. Dezember 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Alles andere ist kein Fortschritt (ich verlange ja nichtmal weniger Verbrauch!)

Wieso, ist doch Fortschritt: Neuer Wagen größer, schöner (?), komfortabler, schwerer, besser ausgestattet und trotzdem nur der gleiche Verbrauch!

...wenn er den gleichen Verbrauch hätte, dann hätte ich schon einen 2.4 TI bestellt. Leider reden wir, gegenüber dem alten 156 2.4, nicht nur über einen halben Liter Verbrauch mehr, sondern über 2 Liter. Such Dir ein hübsches leeres Autobahnstück, fahre es nacheinander mit beiden Fahrzeugen von Tankstelle zu Tankstelle über mindestens 50km mit konstant 160km/h (nach GPS, Tachon sind dann ca. 170km/h) und dann sprechen wir uns wieder. Der 156 liegt dann irgendwo zwischen 6,3 und 6,5 L/100km und der 159 niemals unter 8 L/100km

Das ist kein kleiner Mangel, sondern verheerende Grütze!!!

Gruß, Jörn

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Zitat:

Original geschrieben von system8

woher kommen also die kilos beim 159?

Tja, wenn es das Auto nicht ist, bleiben wohl nur noch die Insassen übrig.

Der 159 Fahrer ist wohl ein Schwergewicht :D (Nichts gegen dich Thobe ^^)

:eek: Ich habe schwere Knochen!!! Hier meine aktuellen Daten: Größe 1,85 m, Gewicht 93 kg, Familienstand verlobt,... warum Antworte ich Dir überhaupt auf Fragen, die Du gar nicht gestellt hast :confused:

Wir könnten ja mal eine Gewichtsliste der 159er Fahrer erstellen :D

Mein Wunsch wäre ein schöner 6 Zylindermotor mit guten, akzeptablen Verbrauchswerten und souveräner Leistung z. B. 2,5 L Hubraum und 220 PS

Gruß und schönes Wochenende,

Thobe

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Der 156 liegt dann irgendwo zwischen 6,3 und 6,5 L/100km und der 159 niemals unter 8 L/100km

Mag sein -

Aber wir sprechen hier von über 20 cm mehr Länge, grob 150 Kilo mehr, 35 Mehr-PS und Scherzen wie Partikelfilter.

Sorry, aber da kannst Du auch sagen: "Und trotzdem nur 1,5 Liter Mehrverbrauch!"

Erst Recht, da Du nichtmal den Vierventiler fährst! Du hast minimal 60 PS (!) weniger!

Grüße,

MARV

mir würde eigentlich schon reichen, wenn die bremsen bei meinem 2,4er ti so gut wären, wie sie aussehen.

am 13. Dezember 2008 um 8:28

Mein Wunsch wäre sicher auch ein Benziner mit 220-230 PS. Die Lücke zwischen den 185 PS ud den 260 PS ist doch sehr groß. Von mir aus müsste der dann auch keinen Allradantrieb haben, dann wär das Auto auch gleich wieder etwas leichter. Und für die PS-Fetischisten einen Turbo mit über 300 PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Wunschzettel für den 159 Sportwagon Modelljahr 2010!