1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wurde auf der autobahn bei 60 zone mit ungefehr 105-107 kmh geblitzt...

Wurde auf der autobahn bei 60 zone mit ungefehr 105-107 kmh geblitzt...

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. August 2005 um 10:29

Wurde auf der autobahn bei 60 zone mit ungefehr 105-107 kmh geblitzt...

Mit mobilen blitzer...

Ich habe mal eine frage wieviel toleranz bekommt man so..??? ich hoffe das ich unter 40kmh komme da ab 41kmh 1 monat fahrverbot gilt.

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn es laut tacho 105-107 waren, dann kommt es denke ich so auf 95 km/h raus.

Re: Wurde auf der autobahn bei 60 zone mit ungefehr 105-107 kmh geblitzt...

 

Zitat:

Original geschrieben von alexejpupsik

...ich hoffe das ich unter 40kmh komme da ab 41kmh 1 monat fahrverbot gilt.

Hi. ICH hoffe NICHT!!

Mannmannmann, über 100 im 60er Bereich. Sorry, kein Mitleid dafür...

am 21. August 2005 um 10:35

dürftest Glück haben...

Themenstarteram 21. August 2005 um 10:40

wie genau ist so ein golf3 tacho...???? meistens werden sie doch so gebaut das sie extra bishen mehr anzeigen als gefahren wird...wegen sicherheit oder..??? so habe ich es zumindestens gehört....

hej und das mit zu schnellfahren ist einfach scheisse gelaufen ich bin die ganze streke hundert gefahren wegen sprittsparren da habe ich einfach meinen wagen beis 60 zone ausrollen lassen und bommm war schon der blitz da... auserdem war die strasse kommmplet leer und übersichtlich...

Zählt Autobahn als ausser orts? Finde sonst nix zum berechnen dafür.

wenn es als ausserorts gilt dann bist du ab 31km/h zu schnell dein Lappen für 1 Monate los...

EDiT: meine ab 41km/h ...vertippt :\

zählt als außerorts.

Die Frage ist nur, ob es nicht eine Sonderregelung gilt wenn man in einer 60er Zone so schnell ist, schließlich hört sich das für mich nach Baustelle an wenn ich ehrlich bin.

 

Ansonsten dürftest du Glück haben, wenn man die Tachoungenauigkeit abrechnet und die Toleranz, dann solltest du davon kommen :)

naja man muß sich ja nicht exakt daran halten aber durch nen 60er bereich mit über hundert muß ja nich wirklich sein so ne starke begrenzung gibt es doch nur bei baustellen oder mäharbeiten d.h. es sind personen die arbeiten dort unterwegs und villeicht solltest mal auch an die denken oder würdest du gern auf ner bab arbeiten und dir mit über hundert am arsch vorbeifahren lassen obwohl ne begrenzung da ist. deren job ist so schon gefährlich genug da brauchst sie nicht noch durch deine raserei zusätzlich gefährden. im allgemeinen haben die meißten begrenzungen nen sinn und sollen dich und andere schütze also versuch dich doch dran zuhalten. monat ohne lappen könnte villeicht ja mal ne denkhilfe sein.

achja blitzer direkt nach dem schild mit der bregenzung sind äußerst selten und wenn sie 200m weiter stehen solltest bis dahin die geschwindigkeit auf ein angemessenes tempo veringert haben.

am 21. August 2005 um 10:59

solche Leute sollten direkt zum Idiotentest.

ahmen.......

oh man......

Zitat:

Original geschrieben von Bomml GIII

ahmen..

Was ist denn das? ;)

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :)

Gruß

PS. Spielt doch nicht alle die Unschuldslämmer; als ob Ihr Euch immer an die Geschw.begrenzungen halten würdet. ;)

Mit der Toleranz des Tachos sollte man es nicht so lasch nehmen. Ich habe meine diese Woche mal mit einem nicht gerade billigen Navi getestet und hatte bei 215 km/h eine Abweichung von gerade mal 3 km/h, also laut Navi 212 km/h. Bis 170 km/h geht mein Tacho genau also kann es sein das du wirklich 105 km/h drauf gehabt hast, abzüglich 3-5 km/h Toleranz kann es schon sein das du einen Monat laufen musst. Oder du bezahlst eine etwas höhere Strafe (bei 1 Monat Fahrverbot glaube ich waren es 5000€) kannst du auch Fahrverbot weiterfahren.

ich sage nicht das ich mich immer zu 100 prozent dran halte aber über 40 zu schnell wenn auch 60 begrenzt ist ist einfach heftig ich versuche meine überschrteitungen bei max. 15-20km/h zu halten.und selbst das ist zu schnell

am 21. August 2005 um 11:40

jo, bei 20 km/h mehr als erlaubt (auch auf der Bahn) lasse ich doch ganz schnell den Fuß vom Gas.

Also jetzt meckert den armen jung nicht an! Und tempolimits wie 60 oder 80 in Baustellen heißen noch lange nicht das da jemand arbeit. Hatte vor gut zwei jahren auch mal das glück oder wie auch immer man es nennen soll. A44 von Jülich richtung aachen haben sie eine neue ausfahrt gebaut. Die war fertig die Roten Baken dstanden neben der Leitplanke auf dem Standstreifen. Ich fuhr da Sonntag lang 80 Schilder, Bin mit 134 abzügl. 5 Toleranz geblitz worden 1 Monat und 100€. Sag ich ja auch nichts gegen. ABER an dem Montag danach sah alles noch genauso aus NUR die 80 Schilder waren weg. Es gibt auch Situationen in denen einfach nur abkassiert wird!!! Natürlich will ich damit nicht sagen das Geschwindigkeitskontrollen unnötig sind. Nur manchmal sind sie etwas Halbherzig. Ich gucke mir die Situation an, wenn ich die Baustelle kenne und weiß das ich sehen kann ob da leute sind oder nicht fahre ich auch mal 10-30km/h zu schnell, wenn ich sie nicht kenne oder dort menschen arbeiten lasse ich die nötige Vorsicht walten. Ach ja und ausser dem einen Mal bin ich vorher unur zweimal (jeweils 10 zu schnell) und nachher keinmal geblitz worden, und ich fahre definitiv nicht anders!

Deine Antwort
Ähnliche Themen