ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Wurde hier ein Tread entfernt ?

Wurde hier ein Tread entfernt ?

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 10:30

Hi,

Kann es sein das Hier ein tread entfernt wurde ? Der Tread enthielt doch nichts verbotenes, schliesslich wurde doch nur über die Verwendbarkeit gesprochen, aber es wurde nichts weiterverbreitet. Würde gerne wissen waru ?

Mfg

Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

du, lurchi77, solange ich schon hier bin, wurde nie ein thread meines wissens komplett entfernt... wenn irgendeiner was "verbotenes etc" enthält, wird dieser geschlossen bzw gewisse zeilen drauß zensiert...

schau mal bei der suchfunktion nach bzw wenn du noch weißt, wer der autor war, kannst ihn noch leichter finden, indem du den autor suchst und seine ganzen beiträge anzeigen läßt...

mfg dommy :)

oder doppelt geschrieben?

um was gings denn?

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 14:48

Hi,

Es ging um EPC & TIS und ihre verwendung, also ob sie laufen oder nicht. Ich fand die Diskussion interessant.....waren viele antworten von leuten, die dies Software nicht besitzen aber trotzdem gemeint haben, sie müssten mitreden (falschaussagen usw. ...) Das Links oder Unterstützung , um an diese Software zu kommen, vermutlich nicht erlaubt sind, ist klar. Aber soetwas hat keiner gepostet.

Mfg

Sven

Hmm, stimmt.

Das war doch dieser Tread über diese Opel-Software.

Über die Suchfunktion kann ich auch nix finden.

MfG sir_d

Der Tread ist definitiv weg.

Hab noch eine eMail, die mich über einen neuen Beitrag benachrichtigt hat und wenn ich dem Link folge, heisst es, ich hätte keine Rechte, die Seite zu betreten...

Sebbi

am 5. Oktober 2003 um 16:30

Servus

in vielen foren werden die tread´s geschlossen oder gespert wenn es um epc oder tis geht

diese software dürfte eigentlich keiner haben wenn er nicht gerade bei opel arbeitet um es dezent auszudrücken

und die konzerne sind ja vertreten in diesem forum

mfg

Marco

Dann kann man den Thread ja schließen, aber muss ihn nicht gleich entfernen, oder?

Sebbi

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 21:03

Hi,

Eigentlich gab es keinen Grund diesen Tread zu schliessen, es ging nicht um die Beschaffung sondern nur um die Lauffähigkeit. Mehr nicht. Es wurden keine Fragen die die Verbreitung dieser Software unterstützten, beantwortet, zumindest nicht mehr als jeder weiss, zb das man es in Goggle finden könnte.

Naja, dann wirds wohl auch nicht lange dauern bis mein Tread hier weg ist, schliesslich gehts ja um nen Tread der vermutlich gelöscht wurde....So was nennt man bevormundung, find ich nicht so toll.

Auspuff ausräumen ist auch nicht erlaubt, passt auf, bald werden treads dieser Art auch gelöscht-gesperrt.

Tolle Aussichten.

Mfg

Sven

TIS für jedermann erwerbbar

 

Original geschrieben von Calistyler: in vielen foren werden die tread´s geschlossen oder gespert wenn es um epc oder tis geht diese software dürfte eigentlich keiner haben wenn er nicht gerade bei opel arbeitet um es dezent auszudrücken

Das ist falsch: Anfang des Jahres 2003 kostete das TIS bei Opel 1600 Euro zuzüglich 16% MWSt und Versandkosten, für Jedermann (!) erwerbbar.

Neulich gab es eine Gesetzesänderung, nach der die Autohersteller ihre Informationen auch Nicht-Vertragswerkstätten zur Verfügung stellen müssen -- das EPC könnte es also auch frei erwerbbar geben.

...ja, der Thread ist wohl gelöscht...

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 15:38

Na toll, da kommt freude auf.....

Ich melde mich mal zu Wort, auch wenn ich nix entfernt habe. Da es hier nämlich um saftige Strafen geht und leider in derartigen Threads meist über die (oftmals illegale) Beschaffung der entsprechenden Programme diskutiert wird, werden die Threads generell entfernt, es sei denn es wird tatsächlich mal nichts verbotenes erzählt.

Da dies aber zumeist nicht der Fall ist, muss man da halt konsequent vorgehen, meint ihr nicht?

Mal ganz kurz zur Verteidigung der Mods, Admins und generell der Betreiber, wenn sie beiträge löschen, dann nicht um irgendjemanden zu bevormunden, sondern auch um ärger zu vermeiden den sie bekommen können.

Ich treib mich hier zwar schon ne ganze weile rum, aber ehrlich gesagt hab ich noch kein Disclaimer gesehen, außer das beim anmelden...wenn hier also jemand einen link posten würde, zu besagter software, dann können die betreiber dafür verantwortlich gemacht werden, dass ihre homepage diesen link verbreitet.

du hast jetzt oftgenug gesagt dass soetwas nicht gepostet wurde, aber wie QPhalanx sagt, muss man da halt konsequent vorgehen, in ein, zwei tagen wäre bestimmt mal jemand auf die idee gekommen nachzufragen wos die software denn gibt, und dann wäre bestimmt ne antwort gekommen, ...usw....

Jup, konsequent

 

Ich denke, maßvolle Konsequenz in allen Bereichen ist nötig, sinnvoll und verständlich.

Themenstarteram 11. Oktober 2003 um 1:56

Hi,

Jo, da gebe ich Euch recht, aber wenn schon, dann so das jeder weis Weshalb und warum. Ein kleiner Text und den tread dann schliessen und gut ists, dann weiss wenigstens jeder was er ggf falsch gemacht hat. So einfach den Tread entfernen find ich nicht so toll. Gut finde ich aber das sich QPhalanx dazu geäussert hat (und er hat mit seiner Begründung recht)

Mfg

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen