Wurzelholz ausgeblichen
Moin,
schaut doch bitte mal auf das Foto. Hatte ich noch nie, dass ein Holz im Innenraum so aus geblichen ist.
Kennt ihr das auch?
Vielen Dank und VG
ML
40 Antworten
Hat bei meinem Vormopf genau so ausgesehen.
Tja, sieht bei mir genauso aus. Mein W212 hat zwar 10 Jahre auf dem Buckel, hatte der Vorgänger aber auch und da war es nicht so Extrem. Kennt jemand Abhilfe ?
Gruß Petrosius
Folieren, Neu kaufen oder aufpolieren.
Lg MaddoXx
Meinst du Polieren bringt was ??
Anschleifen, dann bis auf 3500 hoch polieren und anschließend versiegeln. Wäre auf jedenfall mein Versuchsweg.
Lg MaddoXx
O K Danke
Gruß Petrosius
Ich habe das bei gleichem Dekor auch so. Überall wo die Sonne drauf scheinen kann. Hinten (getönte Scheiben) z.B. fast gar nicht.
Ich habe es mit Politur versucht. Das was ausgeblichen ist, liegt unter dem Klarlack. Daher denke ich, dass nur neu kaufen hilft.
Ich habe mich damit abgefunden, weil es gleichmäßig blass geworden ist und jetzt eben ein helles Holzdekor ist. Nur die Ablagedeckel in der Mittelkonsole sind noch recht dunkel.
Deswegen mein Tipp mit dem anschleifen und dann Schrittweise wieder aufpolieren.
Lg MaddoXx
Das mit dem Polieren wird nichts bringen, denn poliert wird der Klarlack, ausgeblichen ist aber das Holz. Dann hat man nach der Politur einen tollen Klarlack auf immer noch ausgeblichenem Holz.
Neukauf ist auch so eine Sache, das Holz ist Echtholz und das unterscheidet sich immer ein bißchen im Farbton. Wenn man ein Holzteil neu kauft, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das der Farbton nicht stimmt und das ist vermutlich auch nicht gewünscht.
Die einzige Methode um das wirklich perfekt zu machen ist, eine komplette Holzausstattung neu zu kaufen. Allerdings hat das den Nachteil, das das richtig Geld kostet. Ich wollte vor ca. 9 Jahren bei meinem W211 das Vogelaugenahorn gegen Wurzelnussholz tauschen lassen, als ich den Preis dafür erfuhr, habe ich davon Abstand genommen. Nur das Holz sollte knapp über 3000 !! € kosten, wohlgemerkt ohne Einbau.
Ansonsten würde ich mal einen Spezialisten für sowas befragen, es gibt ja einige Firmen die Holzausstattungen restaurieren, vielleicht hat da jemand eine Lösung.
Viele Grüße
Hi,ich hatte vor meinem S212 nen Omega B mit Wurzelholz Dekor,der ist jetzt 24 Jahre alt
und da ist war nichts verblichen.
Übrigens, das Holzdekor von meinem S212 ist auch verblichen.
Leute, ein wenig kann man schon mitdenken
Den Klarlack anschleifen bis ans Holz gehen.
Holz ölen ( Naturöle) , ausdampfen lassen und dann Schichtweise aufpolieren. Das glänzt nachher wie eine gecremte Speckschwarte.
Lg MaddoXx
Tante Edit:
Ich besorg mir eine gebrauchte ausgeblichene Leiste und teste mal. Habe ja den Nano Hybrid Polierer zu Hause.
Ne, dann lieber so lassen
Sieht bei meinem S212 noch extremer aus.
Die Farbe ist inzwischen fast grau.
Es gibt übrigens auch getönten Klarlack.
Der wurde von Fachmann bei der Aufarbeitung meines Jaguar-Holzes verwendet.
Auch gibt es an und zu gute gebrauchte Holzleisten. Aber: Billig sind die auch nicht und man muss gut aufpassen (Vormopf/Mopf und Elegance vs. Avantgarde).