1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wurzelholz um Warnblinkschalter

Wurzelholz um Warnblinkschalter

Audi
Themenstarteram 8. Mai 2007 um 16:15

Habe jetzt bei Durchsicht vieler Innenraumbilder feststellen müssen, dass alle anderen mit Holz dieses auch um den Warnblinkschalter tragen. Warum ist das bei mir nicht so? Modellabhängig? Baujahrabhängig? Holzabhängig?

Sonst habe ich das Zeuch auch überall, nur dort fehlts.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist normal bei Fahrzeugen mit DoppelDIN Radio oder Navi

Die Blende gibt es nur in:

Soul

Nussbaum

Carbon

Klavierlack

Birkenmaser

Vavona

kosten bis aufs Carbon glaube 50€.

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Ist normal bei Fahrzeugen mit DoppelDIN Radio oder Navi

Du meinst, daß "Doppel-DINer" dieses Holz um den Warnblinkschalter haben, weil denen die Kipp-Holzblende zum Abdecken eines 1-DIN-Radios naturgemäß fehlt? -- Naja, könnte sein...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann gabs das erst nach dem Facelift, oder bin ich da auf einer falschen Spur?

Ich habe auch bei mobile.de nachgsehen und keinen "alten" 4B mit Holz (über dem Warnblinkschalter) und NaviPlus gefunden.

MfG

Hannes

am 8. Mai 2007 um 17:53

Es ist tatsächlich so, dass nur die Autos mit Doppel-DIN-Schacht die Leiste in den verschiedenen Dekors (auch Holz) haben. Man kann aber (wie ich) die Leiste auch umarbeiten, so dass man trotz einfachem DIN-Schacht die Holzblende um den Warnblinker herum hat.

Es fehlt einem dann die untere Befestigung dieser Blende, sie wird also nur am oberen Rand gehalten. Wer will kann sie aber auch am unteren Rand festkleben, dann geht sie eben nicht mehr zerstörungsfrei ab. (z.B. wenn der Warnblinkerschalter mal gewechselt werden muss - was ja wohl öfter passiert (mir bisher (*klopf-klopf*)nicht))

Mit einem Dremel oder ähnlichem kann man die Rückseite der (Holzdekor-)Blende so bearbeiten, dass die Radio-Klappe daran vorbeikommt.

Wo hast Du Dir damals die Holzblende gekauft?

Was mußtest Du dafür bezahlen?

Im Falle des Falles würde ich probieren, die untere Seite mit Tesa Powerstripes anzukleben. Das Zeuch klebt fast alles zusammen würde es bei Bedarf rückbaubar machen.

Gruß Andi

am 8. Mai 2007 um 18:10

Nabend, meiner ist Modelljahr 2000, grosses Navi war bei Auslieferung mit drin und bei meinem ist da kein Wurzelholz.

Dekor-Einlagen: Nußbaumwurzelholz "umbra-hochglänzend"

MfG

A6JB

Boah mach diese Fussmatten raus. Ist ja entsetzlich :D

Wie gesagt, die kannst du für 50€ nachbestellen.

Hast du 5MZ als Ausstattungscode angegeben?

Das wäre das nussbaum, welches zu bestellen ginge.

Rudi

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 20:40

Ja ... öhm ... Ausstattungscode ... öhm ... jaaa, hier hab ich ihn wieder. Ist 5MG, Nußbaum-Wurzelholz.

Also, dann haben die Doppel-DIN den Holzstreifen und die einfach DIN nicht, weil die ja die (Radio-)Klappe haben. Leuchtet ein.

@hochstaedter

Ja doch, das ist noch ein Foto knapp nach Auslieferung. Wurden bereits ersetzt ;).

Ja, nur bei DoppelDin.

am 9. Mai 2007 um 3:12

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Ja, nur bei DoppelDin.

Wie jetzt? Ich hab Doppel- DIN und kein Wurzelholz, also zusätzlich noch FL ????

MfG

A6JB

Ne,

du hast 5MG und das Holz gibt es als 5MZ. Das sieht noch etwas anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Bärenvater

Ja ... öhm ... Ausstattungscode ... öhm ... jaaa, hier hab ich ihn wieder. Ist 5MG, Nußbaum-Wurzelholz.

Also, dann haben die Doppel-DIN den Holzstreifen und die einfach DIN nicht, weil die ja die (Radio-)Klappe haben. Leuchtet ein.

@hochstaedter

Ja doch, das ist noch ein Foto knapp nach Auslieferung. Wurden bereits ersetzt ;).

Wunderbar, so gehört sichs :D

Deine Antwort