ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wurzelholzdekor tauschen

Wurzelholzdekor tauschen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. November 2010 um 20:56

Hallo.

Mein A6 ist (leider) mit Wurzelholz ausgestattet was ich gern tauschen würde.

Gibt es dafür eventuell Klebefolien oder muss man das komplette Dekor austauschen?-Wenn ja könnte mir jemand die Teilenummern für die Teile geben? Es handelt sich dabei um die Leisten an den Türen, über dem Handschuhfach, und die Konsole um den Ganghebel und das MMI.

mfg René

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

schau mal in der "Bucht" nach, da werden Folierarbeiten angeboten.

z.B. in Carbon , Alu etc.

Musst deine Sachen nur ausbauen, zu denen schicken und nach ca. einem Tag (nach Erhalt deiner Teile!) schicken sie es schon wieder zurück. Und das Ganze glaub ich für 149,- €.

am 6. November 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von faggerrene

Hallo.

Mein A6 ist (leider) mit Wurzelholz ausgestattet was ich gern tauschen würde.

Gibt es dafür eventuell Klebefolien oder muss man das komplette Dekor austauschen?-Wenn ja könnte mir jemand die Teilenummern für die Teile geben? Es handelt sich dabei um die Leisten an den Türen, über dem Handschuhfach, und die Konsole um den Ganghebel und das MMI.

mfg René

Also ich kenn jemanden der hat in den Türen und über dem Handschuhfach Alu-Dekor und in der Mitte dieses Kunststoff verbaut. Er hätte aber gern Wurzelholz ;). Würdest du die Einsätze evt. verkaufen wollen??:)

Gruß Timmey

Da wird es garantiert jemanden geben, der mit dir tauschen würde. Ich habe vor einigen Monaten vom Alu-Dekor auf Holz umgerüstet. Das Alu-Dekor ist halt im Gegensatz zum Holz extrem kratzempfindlich und die Plastik-Mittelkonsole ist Geschmackssache. Für einen Tausch wird es schwierig sein, Alu-Dekor in gutem Zustand zu finden.

Alus sieht aber natürlich sportlicher aus. Eine Umbauanleitung gibt es hier irgendwo im Forum und selbst ich habe es damit in ca. 2 Stunden geschafft.

Themenstarteram 7. November 2010 um 10:28

Ich werd die Tage mal beim Folienspezialisten um die Ecke vorstellig werden.

Wenn jemand natürlich sein Aludekor, in gutem Zustand, gegen mein Wurzelholz tauschen möchte kann sich gern melden.

Danke

am 7. November 2010 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von CoZo969

Hallo,

schau mal in der "Bucht" nach, da werden Folierarbeiten angeboten.

z.B. in Carbon , Alu etc.

Musst deine Sachen nur ausbauen, zu denen schicken und nach ca. einem Tag (nach Erhalt deiner Teile!) schicken sie es schon wieder zurück. Und das Ganze glaub ich für 149,- €.

Ohne die Tachobrille, wird für den 4F nicht angeboten. Hatte mal angefragt da für den A8 angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Da wird es garantiert jemanden geben, der mit dir tauschen würde. Ich habe vor einigen Monaten vom Alu-Dekor auf Holz umgerüstet. Das Alu-Dekor ist halt im Gegensatz zum Holz extrem kratzempfindlich und die Plastik-Mittelkonsole ist Geschmackssache. Für einen Tausch wird es schwierig sein, Alu-Dekor in gutem Zustand zu finden.

 

Alus sieht aber natürlich sportlicher aus. Eine Umbauanleitung gibt es hier irgendwo im Forum und selbst ich habe es damit in ca. 2 Stunden geschafft.

Hallo,

 

 

 

Du hast die Dinger alle in 2 Stunden draussen gehabt? Ich war neulich bei meinem freundlichen, weil ich das Holzdekor nicht mehr sehen kann. Wollte es gegen Aluoptik (silber) tauschen lassen.

Der meinte mindestens 2 Tage arbeit und ca.1500 Euro Kosten.

Aber überkleben lassen ist erst noch eine Idee.

 

Gruß Michael

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

Zitat:

Original geschrieben von donpattex

Da wird es garantiert jemanden geben, der mit dir tauschen würde. Ich habe vor einigen Monaten vom Alu-Dekor auf Holz umgerüstet. Das Alu-Dekor ist halt im Gegensatz zum Holz extrem kratzempfindlich und die Plastik-Mittelkonsole ist Geschmackssache. Für einen Tausch wird es schwierig sein, Alu-Dekor in gutem Zustand zu finden.

 

Alus sieht aber natürlich sportlicher aus. Eine Umbauanleitung gibt es hier irgendwo im Forum und selbst ich habe es damit in ca. 2 Stunden geschafft.

Hallo,

 

 

 

Du hast die Dinger alle in 2 Stunden draussen gehabt? Ich war neulich bei meinem freundlichen, weil ich das Holzdekor nicht mehr sehen kann. Wollte es gegen Aluoptik (silber) tauschen lassen.

Der meinte mindestens 2 Tage arbeit und ca.1500 Euro Kosten.

Aber überkleben lassen ist erst noch eine Idee.

 

Gruß Michael

hehe da wollt wohl einer schön verdienen. Also Mittelkonsole und Tachoblende tauschen kostet ca 150bei AUDI.

Der rest die 4 Leisten in den Türen und die rechts im Cockpit kann nich nochmal viel mehr kosten.

 

mfg

Von rechts
Von links

Zitat:

Original geschrieben von Knepie

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

 

 

Hallo,

 

 

 

Du hast die Dinger alle in 2 Stunden draussen gehabt? Ich war neulich bei meinem freundlichen, weil ich das Holzdekor nicht mehr sehen kann. Wollte es gegen Aluoptik (silber) tauschen lassen.

Der meinte mindestens 2 Tage arbeit und ca.1500 Euro Kosten.

Aber überkleben lassen ist erst noch eine Idee.

 

Gruß Michael

hehe da wollt wohl einer schön verdienen. Also Mittelkonsole und Tachoblende tauschen kostet ca 150bei AUDI.

Der rest die 4 Leisten in den Türen und die rechts im Cockpit kann nich nochmal viel mehr kosten.

 

mfg

 

Das Problem ist, das die in Silber dann natürlich neuwertig aussehen sollten, und vor allem aber die alten erst raus müssen und die neuen rein. Und ich da auf eine Werkstatt angewiesen bin, da ich weder die Zeit noch die Lust zum schrauben habe.

 

Aber der Preis schien mir dann auch zu frech, worauf ich das mir dann doch nochmal überlegen wollte.

 

Gruß Michael

Sieht sehr cool aus!

Themenstarteram 7. November 2010 um 18:34

Dieser schwarze Klavierlack ist der absolute Wahnsinn...endlos Edel...diese beiden Blenden (Mittelkonsole und die Blende um den Tacho und Monitor) kosten bei Audi mit Tausch 150€??

mfg

Stimmt, einfach edel. Kann das Holz nicht mehr sehen. Der Klavierlack kommt schon klasse.

Themenstarteram 7. November 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Michael/An

 

Stimmt, einfach edel. Kann das Holz nicht mehr sehen. Der Klavierlack kommt schon klasse.

DITO

Mhhh ich hatte dazu auch mal n Thread laufen. Find ihn leider nich...

 

Ich meine das die Tachoblende um die 370 und die Mittelkonsole irgendwas bei 300 gekostet hat.

 

Und nur der reine Umbau/Einbau kostete 150 bei mir.

 

Da ich aber für alle Teile über n Schein bezahlt hab ich den Einbau durch Rabat Kostenlos bekommen.

 

 

Die Preise sollten aber schon wieder deutlich höher sein da es Audi derzeit wieder viel zu gut geht!!!

 

mfg

 

Ich hatte Silber drin, gefiel mir aber auch nicht. Schwarz ist schon schöner.

Ich habe meine lackieren lassen bzw. Knepie seine Altteile ;)

Anschließend selbst gewechselt, war ne schöne Arbeit.

Bilder HIER

Türleisten muss ich noch besorgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wurzelholzdekor tauschen