ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. x Drive und Bremssystem ausfall

x Drive und Bremssystem ausfall

BMW X3 F25
Themenstarteram 28. August 2013 um 18:33

Hallo Leute ich habe einen X 3 2,0 d 9/2011 ca 60 tkm und habe schon ein paarmal X Drive ausfall und Bremssystem steuerungsausfall gehabt wer hat noch solche probleme

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chaotx3

Hallo liebe X i Fahrer, ich habe auch das Problem mit dem Ausfall des X-drive und Bremssystemsteuerung, RPA,DSC usw. im Jahr 2013, jetzt hat mein X3 2,0d Bj 09/2011 ca 81000 km runter und ich habe das gleiche Problem wieder. Da man letztes Jahr also 2013 den Steuerblock im Motorraum des DSC ausgetauscht hat und man mir gesagt hat das es am Kernkraftwerk liegt das in meiner Nähe liegt, da es da evtl. Störungen gibt die den Bordcomputer beeinträchtigen

Ich arbeite in einem solchen und alle BMW Händler in der Umgebung sind pleite. Wir fahren alle nur noch Dacia.

Unser Zweitwagen hat einen Flux Kompensator ... der lädt sich während jeder Nachtschicht automatisch auf. So schaffen wir es vor der Frühschicht zur Arbeit zu fahren und schon vor der Arbeit wieder zu Hause zu sein.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahr zum :), lass Fehlerspeicher auslesen. Wenn dort dieser Fehler mehrfach hinterlegt ist, wird ein gesamtes Software-Update durchgeführt. Mach, solange du noch Garantie/Gewährleistung hast.

Das dauert aber ca. 7 Stunden.

Bernd.

am 29. August 2013 um 9:30

Ich bzw. mein 35d hatte das Problem auch im Zusammenhang mit Start/Stop. Manchmal wenn das Auto über die Start/Stop ausgemacht wurde, sprang es sofort wieder an mit den entsprechenden Ausfallmeldungen.

War / ist wohl ein Problem mit der Bordspannung und der Schwelle ab wann die Start/Stop noch aktiv ist oder nicht.

Wie schon gesagt, solange noch Garantie, an besten gleich mal nachschauen lassen.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von chaotx3

Hallo Leute ich habe einen X 3 2,0 d 9/2011 ca 60 tkm und habe schon ein paarmal X Drive ausfall und Bremssystem steuerungsausfall gehabt wer hat noch solche probleme

Bei meinem 2.0d auch 9/2011 ca. 30 tkm selbes Problem. Getauscht wurde die Batterie, da eine Zelle defekt war und dadurch die Spannung nicht mehr aufrecht gehalten werden konnte, was wiederum dazu führte, das die Elektronik zu spinnen anfing.

(Aussage Serviceleiter).

Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 11:48

Hallo liebe X i Fahrer, ich habe auch das Problem mit dem Ausfall des X-drive und Bremssystemsteuerung, RPA,DSC usw. im Jahr 2013, jetzt hat mein X3 2,0d Bj 09/2011 ca 81000 km runter und ich habe das gleiche Problem wieder. Da man letztes Jahr also 2013 den Steuerblock im Motorraum des DSC ausgetauscht hat und man mir gesagt hat das es am Kernkraftwerk liegt das in meiner Nähe liegt, da es da evtl. Störungen gibt die den Bordcomputer beeinträchtigen glaube ich es jetzt nicht mehr.

werde die Woche mal zum BMW Händler fahren und nachfragen..... da heißt es doch immer Freude am Fahren... mal schauen was da raus kommt

Zitat:

Original geschrieben von chaotx3

..... und man mir gesagt hat das es am Kernkraftwerk liegt das in meiner Nähe liegt, da es da evtl. Störungen gibt die den Bordcomputer beeinträchtigen glaube ich es jetzt nicht mehr.......

:D

Das hat jemand tatsächlich gesagt! ????

 

... kreative Ausreden haben die schon immer....:D

Bernd

am 23. Juni 2014 um 7:20

Guten Morgen Zusammen,

meiner ist auch EZ 09/2011 und ich hatte dieses Problem im ersten 3/4 Jähr auch. Ständig war ich in der Werkstatt, durfte diverse Vorführer teilweise über einen längeren Zeitraum testen. Das eine oder andere Steuerteil wurde gewechselt und auch einige Sensoren sind schon neu. Nie wurde ein Fehler im Speicher abgelegt. Irgendwann, ich Stand kurz davor die Rückabwicklung anzuschieben, wurde die Software im kompletten Fahrzeug getauscht. Das ganze hat ca. 1,5 Tage gedauert, das Fahrzeug hing die ganze Zeit am Computer und München hat sich aus der Ferne da rauf geschaltet und alle Einstellungen manuell konfiguriert (Aussage des Händlers, der auch schon am verzweifeln war). Seit dem ist zum Glück Ruhe und dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Der Händler meinte damals, es sind einige Fahrzeuge betroffen und es müssen wohl bestimmte Konfigurationsmöglichkeiten aufeinander treffen, damit dieser Softwarefehler auftritt. Meiner hatte ja zum Glück damals nichts Werksgarantie.

Viel Erfolg bei deinem Kampf mit dem Händler + BMW und viele Grüße

Arne.

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 14:07

Hallo Leute, nun war mein Xi von Freitag auf Samstag beim BMW Autohaus, wurde eine neue Software drauf gespielt, fuhr den Wagen am Samstag nachhause und stellte ihn in dir Garage, heute morgen nach ca. 40km fing wieder alles an zu blinken, deshalb tauschte ich ihn aus und nahm meinen Kleinwagen mit und brachte ihm meiner Frau damit ich mit dem Xi in die Werkstatt fahre. So die sind fast vom glauben abgefallen als ich schon wieder da war und den mega geilen slogen von BMW sagte" FREUDE AM FAHREN " das habe ich nicht Sie können nun die Karre solange behalten bis sie das in griff bekommen da ich ein sehr Sicherheitsbedachter Mensch bin, will ich meine Frau nicht mehr damit fahren lassen nicht das noch etwas passiert und BMW dann sagt wir wissen nicht was da los war mir der Karre.

Denke mein nächster wird kein BMW mehr werden wenn der schon soviel ärger macht verliert man die Lust an diesem Fahrzeug. ich lasse es euch wissen wenn ich mehr weis was da jetzt dann raus gekommen ist Grüße an alle und immer gute Fahrt chaotx3

Zitat:

Original geschrieben von chaotx3

Hallo liebe X i Fahrer, ich habe auch das Problem mit dem Ausfall des X-drive und Bremssystemsteuerung, RPA,DSC usw. im Jahr 2013, jetzt hat mein X3 2,0d Bj 09/2011 ca 81000 km runter und ich habe das gleiche Problem wieder. Da man letztes Jahr also 2013 den Steuerblock im Motorraum des DSC ausgetauscht hat und man mir gesagt hat das es am Kernkraftwerk liegt das in meiner Nähe liegt, da es da evtl. Störungen gibt die den Bordcomputer beeinträchtigen

Ich arbeite in einem solchen und alle BMW Händler in der Umgebung sind pleite. Wir fahren alle nur noch Dacia.

Unser Zweitwagen hat einen Flux Kompensator ... der lädt sich während jeder Nachtschicht automatisch auf. So schaffen wir es vor der Frühschicht zur Arbeit zu fahren und schon vor der Arbeit wieder zu Hause zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von chaotx3

... Denke mein nächster wird kein BMW mehr werden wenn der schon soviel ärger macht verliert man die

Lust an diesem Fahrzeug.

Klar, Du bist richtig verärgert. Verständlich also, diese Aussage im "Affekt". ;)

Sie erweckt aber den Eindruck, Du würdest diesen F25 trotz fehlender "Freude am Fahren" weiterfahren wollen bis zum "nächsten Wagen".

Wenn denn alles so stimmt wie Du schreibst, ist dieses Fzg ja überhaupt nicht verkehrstauglich. Deshalb erscheint mir Deine Aussage etwas komisch: Entweder kriegt BMW Dein Fzg hin oder Du forderst Wandelung!

Auf die Hinterbeine, ansonsten Anwalt einschalten!

Gruss peppino1

 

 

am 14. Juli 2014 um 17:43

Te,

Du hast doch sicherlich einen kostenlosen (auf Ihre kosten) Leihwagen bekommen?

am 14. Juli 2014 um 19:08

Hatte das Problem auch. Beim normalen Service wurde ein softwareupdate gemacht. Seitdem keine Probleme mehr.

 

Gruß

Themenstarteram 5. August 2014 um 16:56

Hallo Leute hier bin ich wieder, nun nach zweieinhalb Wochen ohne X3, läuft er jetzt wieder, laut BMW Händler wurde mein Xi mit BMW München Online verbunden, die habe ca. 2 Wochen danach gesucht, und festgestellt das ein Steuerungsteil (welches ich nicht weis wie es heißt)defekt war, bekomme die Unterlagen noch zugesendet vom Händler nun bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis er wieder spinnen anfängt.

Halte euch auf dem laufenden Gruß chaotX3

Themenstarteram 5. August 2014 um 16:59

darüber ob das Kfz Verkehrstüchtig ist konnte der BMW Händler mir keine Auskunft geben

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von chaotx3

... Denke mein nächster wird kein BMW mehr werden wenn der schon soviel ärger macht verliert man die

Lust an diesem Fahrzeug.

Klar, Du bist richtig verärgert. Verständlich also, diese Aussage im "Affekt". ;)

Sie erweckt aber den Eindruck, Du würdest diesen F25 trotz fehlender "Freude am Fahren" weiterfahren wollen bis zum "nächsten Wagen".

Wenn denn alles so stimmt wie Du schreibst, ist dieses Fzg ja überhaupt nicht verkehrstauglich. Deshalb erscheint mir Deine Aussage etwas komisch: Entweder kriegt BMW Dein Fzg hin oder Du forderst Wandelung!

Auf die Hinterbeine, ansonsten Anwalt einschalten!

Gruss peppino1

Deine Antwort
Ähnliche Themen