- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Yamaha
- X-max 400 startet nicht
X-max 400 startet nicht
Hallo zusammen,
jemand hat heute Nacht wohl versucht meine X-Max zu verschieben um sich in eine Parklücke zu stellen und sie ist ihm umgefallen. Sie hat jetzt Kratzer an verschiedenen Stellen aber was mich aber auch noch ärgert ist, dass sie seit dem nicht mehr angeht.
Das komische daran ist, dass alles in Ordnung scheint. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, höre ich das kurze Geräusch aus der Batterie, die Zeiger schlagen voll aus und gehen zurück, alle Lichter sind an und ich habe die Bremslichter geprüft, alles in Ordnung aber es tut sich nichts wenn ich wie immer auf dem Anlasser-Knopf drücke mit gedrückten Bremshebel. Es ist exakt der gleiche Zustand wie wenn der Seitenständer raus wäre, aber es ist definitiv eingeklappt.
Kann mir jemand helfen und weiß eventuell woher es kommen könnte ?
Ich danke euch schon im Voraus.
Ähnliche Themen
19 Antworten
An den kill Schalter eventuell gekommen?
Die X-Max 400 hat kein Kill-Schalter. An der rechten Seite befindet sich nur der Warnblinker und der Schalter zum Anlassen
.
Moinsen,
Könnte mir vorstellen das dein X Max einen Vehicle Down Sensor hat. Der löst aus wenn das Fahrzeug umfällt und verhindert einen Startvorgang bzw das Weiterlaufen des Motors. Im Handbuch müsste stehen wie du einen Reset machst.
Gruss Ralf
Hast du Mal alle Sicherungen geprüft? Ich hatte schon Mal bei meiner R1 ne Defekte Sicherung. Vorher nur Öl gewechselt. Und aus dem Nichts startete die Maschine nicht.
Fehlercode auslesen.
Zitat:
@alterSchrauberling schrieb am 1. Mai 2022 um 20:24:16 Uhr:
Moinsen,
Könnte mir vorstellen das dein X Max einen Vehicle Down Sensor hat. Der löst aus wenn das Fahrzeug umfällt und verhindert einen Startvorgang bzw das Weiterlaufen des Motors. Im Handbuch müsste stehen wie du einen Reset machst.
Gruss Ralf
ich habe im Handbuch geschaut ob es etwas zum Thema Neigungssensor steht aber leider nix... :-(
Zitat:
@DrPT schrieb am 1. Mai 2022 um 20:30:02 Uhr:
Hast du Mal alle Sicherungen geprüft? Ich hatte schon Mal bei meiner R1 ne Defekte Sicherung. Vorher nur Öl gewechselt. Und aus dem Nichts startete die Maschine nicht.
Ja, das checke ich morgen auch.
Die R1 RN19 hat nämlich einen Sicherungskasten unter der Verkleidung links versteckt. Erst Mal drauf zu kommen, da zu suchen. Gibt nichts, was es nicht gibt. Viel Erfolg
Zitat:
@X-max400-2021 schrieb am 1. Mai 2022 um 21:01:09 Uhr:
Zitat:
@alterSchrauberling schrieb am 1. Mai 2022 um 20:24:16 Uhr:
Moinsen,
Gruss Ralf
ich habe im Handbuch geschaut ob es etwas zum Thema Neigungssensor steht aber leider nix... :-(
Den gibt's aber definitiv .
Sowas steht natürlich nicht im Fahrerhandbuch.
Ausser vielleicht : Bring mich Werkstatt.
Geh mal googeln,wie man den Fehlercode ausliest bei der Mühle.
Bei so ner neumodischen Kiste kannste ohne passendes Equipment nix mehr selber machen.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 1. Mai 2022 um 21:57:16 Uhr:
Den gibt's aber definitiv .
Sowas steht natürlich nicht im Fahrerhandbuch.
Ausser vielleicht : Bring mich Werkstatt.
Geh mal googeln,wie man den Fehlercode ausliest bei der Mühle.
Bei so ner neumodischen Kiste kannste ohne passendes Equipment nix mehr selber machen.
Finde leider nichts in Google wie man den Fehlercode ausliest bei der X-Max 400 :-(
Finde leider nichts in Google wie man den Fehlercode ausliest bei der X-Max 400 :-(
Batterie ausgelaufen, Kurzschluss?
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 2. Mai 2022 um 09:01:34 Uhr:
Danke Dir !! Ich probiere das mal heute aus und checke welche Fehlercodes angezeigt werden.