- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 E84
- X1 23d nur mit Automatik
X1 23d nur mit Automatik
Rein optisch gefällt mir der X1 bei entsprechender Konfiguration als Zweitwagen recht gut. Der einzige Motor welcher in Frage käme ist der 23d und den gibts nur mit Automatik! Für mich bei dieser Motorrisierung ein absolutes Nein. Also vielleicht mal auf einen 35d warten und dann ist die Automatik auch für mich ok!
Beste Antwort im Thema
hi,
wieso "bei dieser Motorrisierung ein absolutes Nein"? ich finde eigentlich einen motor mit diesem drehmoment und leistung ideal für ne automatik. ob ein 35d jemals kommt steht in den sternen.
lg
pete
Ähnliche Themen
29 Antworten
hi,
wieso "bei dieser Motorrisierung ein absolutes Nein"? ich finde eigentlich einen motor mit diesem drehmoment und leistung ideal für ne automatik. ob ein 35d jemals kommt steht in den sternen.
lg
pete
Wofür schalten?
und wenn Du unruhige Hände hast, gibt es Optional die Schaltpaddels.
Die Automaten sind heute so gut und effizient, da gibt es keinen Grund manuell zu schalten. Sogar Porsche verkauft heute sehr viele Fahrzeuge mit PDK.
Gruss
Danny
35d wäre ein 6-Zylinder Diesel. Da kann man laut BMW lange warten.
Es ist zwar eine Wandlerautomatik, aber was passt einem nicht daran, dass der Computer schaltet, wenn man bereits in seinem 335i eine DKG fährt? Sicherlich sind DKGs die besten Automatiken zur Zeit, aber eine Wandlerautomatik passt zu einem "SUV"(naja -chen) im Moment meiner Meinung nach noch besser.
Amen
Ich bin zwar auch gegen Zwangskonfigurationen, aber die Kombination mit dem, wirklich sehr guten und schnellen, Automatikgetriebe ist schon o.k. (hätte ich eh so bestellt).
DKG wäre natürlich auch meine Lieblingsoption! Vielleicht geht da noch was, bis ich so weit bin.
Gruß
Martin
Wieso BMW so sparsam mit dem DKG umgeht will mir eh nicht einleuchten ... siehe VW
Zitat:
Original geschrieben von bmwx1
Wieso BMW so sparsam mit dem DKG umgeht will mir eh nicht einleuchten ... siehe VW
Stimmt, selbst den Skoda Yeti gibt's mit DKG!
Gruß
Martin
Zitat:
Wandler-Automatik-Getriebe sind im allgemeinen robuster in Bezug auf Drehmomentspitzen, die z.B. bei der Fahrt im Gelände auf das Getriebe einwirken können.
Aus diesem Grund baut VW auch im Tiguan lieber eine herkömmliche Wandlerautomatik ein, obwohl von der reinen Leistung und Drehmoment her auch ein DSG passen würde.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Gruß
Martin
Falsch!
Mit DSG!
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Zitat:
Gruß
Martin
Falsch!
Mit DSG!
Sorry aber im Yeti gibt es im Moment überhauptkeine Automatik!
Derzeit gibt es bei Allradlern lediglich bei Audi, beim Outlander (und vergleichbaren) und bald Honda ein DKG.
Zitat:
Zitat:
Gruß
Martin
Falsch!
Mit DSG!
ähm - ist das Direktschaltgetriebe von VW nicht ein Doppelkupplungsgetriebe ?!
Ergo zwei Namen für identische Technik.
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Zitat:
Wandler-Automatik-Getriebe sind im allgemeinen robuster in Bezug auf Drehmomentspitzen, die z.B. bei der Fahrt im Gelände auf das Getriebe einwirken können.
Aus diesem Grund baut VW auch im Tiguan lieber eine herkömmliche Wandlerautomatik ein, obwohl von der reinen Leistung und Drehmoment her auch ein DSG passen würde.
Diese Doppelkupplungen haben zwei riesige Nachteile:
1. Verschleiß bei Bergverkehr vor allem mit Hänger
2. wenn man vom Gas geht, bleibt der Gang eingelegt und der Wagen rollt nicht so schön aus, das ist allerdings im Fall 1 sogar von Vorteil, ich mags nicht
Ausserdem sind Wandlerautomaten wunderbar erprobt und weich laufend, für Cruiser ideal. Für Raser eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DJ Fireburner
Zitat:
Falsch!
Mit DSG!
ähm - ist das Direktschaltgetriebe von VW nicht ein Doppelkupplungsgetriebe ?!
Ergo zwei Namen für identische Technik.
So ist es. DSG ist die Bezeichnung von VW und DKG einfach eine allgemeine Abkürzung.
Gruß
Martin
Rasender Cruiser und deshalb DKG-Habenwoller
Zitat:
Martin
Rasender Cruiser und deshalb DKG-Habenwoller
Auch andere Mütter haben schöne Doppelkupplungsgetriebe-Töchter
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Auch andere Mütter haben schöne Doppelkupplungsgetriebe-Töchter
Der 911er ist aber nicht familienkompatibel