ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 Ausstattung / Dachreling und Lenkrad

X1 Ausstattung / Dachreling und Lenkrad

BMW X1 E84
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 22:45

Hallo zusammen,

habe mich hier schon etwas durchgelesen, aber keinen passenden Thread bzw. die Antworten auf meine Fragen gefunden.

Voraussichtlich morgen wird ein X1 20D bestellt.

Ich bin etwas unschlüssig, ob die Dachreling unbedingt sein muss? Im Konfigurator gefällt er mir auch ohne Dachreling, auf der Straße habe ich aber noch nie einen ohne fahren sehen.

Mir geht es rein um die Optik. Dachträger o.ä. werde ich nie verwenden.

Und wurde das Serienlenkrad aus dem 1er (E87) gegenüber dem Serienlenkrad im aktuellen X1 (MF) verbessert?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Torben

Beste Antwort im Thema

Da die Dachreling auf dem Blech aufliegt, also kein Regenwasser vom Dach dort abläuft, wirkt sie wie eine Rinne, und es läuft bei Nässe weniger Wasser auf die Sitze, wenn man die Tür öffnet. Ist mir sehr angenehm zum vorherigen E61 aufgefallen.

Gruß

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Torben,

ja als wir uns überlegten wie denn unser X1 aussehen sollte, war das Thema Dachreling auch ein Thema.

Unser x18d Xdrive ist Uni schwarz, und ohne Dachreling.(BJ 2011)

Das x line damals sah mir zu billig aus, (erinnerte uns stark an einen Ford Kuga) und ehrlich gesagt kommt nie eine Dachbox in Frage. Da wir aber wie immer eine nicht antastbare Preisobergrenze haben, wurde mehr Wert auf Xenon, Automatik, Klimaautomatk und Allrad gelegt.

Fazit die Dachreling habe ich noch nie vermisst, auch nicht in optischer Hinsicht, ganz im Gegenteil, allerdings würde ich nie nie nie wieder Uni schwarz nehmen, auch wenn es im Neuzustand Sau gut aussieht.

Es ist sehr empfindlich trotz Handwäsche und einmal pro Jahr swizoil Politur .

Beim Lenkrad ist das Sportlederlenkrad mit FB ein Muss, alles Andere ist eigentlich eine Frechheit.

Aber der X1 ist Klasse, wir lieben ihn, mehr Auto braucht man nicht, aber unter 40K brutto ist wohl nur etwas für Puristen.

Naürlich ist das Klagen auf hohem Niveau

Grüße aus der verschneiten Eifel, X1 Wetter

Da die Dachreling auf dem Blech aufliegt, also kein Regenwasser vom Dach dort abläuft, wirkt sie wie eine Rinne, und es läuft bei Nässe weniger Wasser auf die Sitze, wenn man die Tür öffnet. Ist mir sehr angenehm zum vorherigen E61 aufgefallen.

Gruß

Danke, das konnte man noch nirgends lesen.

Bei fast allen modernen Autos tropft beim Türöffnen oft Wasser auf die Sitze im Regen, das ärgert mich schon lange.

Optisch sieht der X1 auch ohne Reling nicht schlecht aus, die allermeisten sind allerdings mit Reling ausgerüstet, für Wiederverkauf daher vermutlich besser (aufwendige Nachrüstung).

Alles Geschmackssache, aber mir gefällt er mit Reling besser.

Es läuft dennoch Wasser auf die Sitze, aber vermutlich weniger als ohne. Dafür stört sie ein wenig, wenn man Schnee vom Dach fegen muss.

Beim Lenkrad ist das Sport gut und das M perfekt.

Letztlich bleibt es eine Frage des Geldbeutels und/oder ob man bereit ist, für sowas extra Geld rauszuhauen. Individualisierung ist immer teuer, außer bei der Reling, da ist ohne individueller :D :p

 

Hallo Torben,

wenn finanziell möglich würde ich immer das M-Lenkrad nehmen. Meiner Meinung nach mit Abstand die beste Ausführung.

Tschüß Andy

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 19:17

Danke Euch!

Habe mich nun für das Sportlenkrad entschieden. Das M-Lenkrad ist mir dann doch etwas zu teuer.

Wegen der Reling bin ich immer noch recht unschlüssig. Bin finanziell jetzt schon über meinem Limit, weshalb die Entscheidung wohl gegen die Entscheidung wohl gegen die Reling ausfällt.

Werde wohl nochmals in mich gehen müssen. Im Internet findet man leider fast keine Bilder mit einem X1 ohne Reling.

Grüße

Torben

Hallo Torben,

auf dem BMW-Homepage kannst du dir im Konfigurator dein Auto genau so zusammenstellen,

wie du es haben möchtest....das Auto wird dann im Bild exakt so angezeigt.

Da kannst du dann die Ansichten mit und ohne Reeling vergleichen.

Mein Avatar-Bild ist auch aus dem Konfigurator.

Gruß,

agent-orange

Zitat:

Original geschrieben von Torben911

.........................

Werde wohl nochmals in mich gehen müssen. Im Internet findet man leider fast keine Bilder mit einem X1 ohne Reling.

Grüße

Torben

hallo,

aber hier:D:D.

Schau in meinem Profil nach unter Fahrzeuge, da gibt es 3 Bilder von meinem X1 und der ist seit April 2010 auf der Straße, und das ohne Reling.

gruss mucsaabo

Zitat:

Original geschrieben von mucsaabo

 

Schau in meinem Profil nach unter Fahrzeuge, da gibt es 3 Bilder von meinem X1 und der ist seit April 2010 auf der Straße, und das ohne Reling.

Man mag es kaum glauben :D ;)

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 22:56

Zitat:

hallo,

aber hier:D:D.

Schau in meinem Profil nach unter Fahrzeuge, da gibt es 3 Bilder von meinem X1 und der ist seit April 2010 auf der Straße, und das ohne Reling.

gruss mucsaabo

Klasse, danke! :D

Mir gefällt es gut.

Warum fehlt bei dir eigentlich die Antenne auf dem Dach? Ist das ausstattungsbedingt?

@agent-orange

Danke, werde ich machen!

Zitat:

Original geschrieben von agent-orange

.Mein Avatar-Bild ist auch aus dem Konfigurator.

Urheberrechtsverstoß; es gibt jede Menge von den Abmahnhaien!;)

 

Aber zur Sache:

Ich halte die Reling für völlig überflüssig. Sie macht wirklich nur Sinn für Leute, die ihre Dachsärge etc. transportiern wollen.

Oben "ohne" sieht m.A. immer besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von agent-orange

.Mein Avatar-Bild ist auch aus dem Konfigurator.

Urheberrechtsverstoß; es gibt jede Menge von den Abmahnhaien!;)

Aber zur Sache:

Ich halte die Reling für völlig überflüssig. Sie macht wirklich nur Sinn für Leute, die ihre Dachsärge etc. transportiern wollen.

Oben "ohne" sieht m.A. immer besser aus.

Die Reling ist für über 90% der, die sie haben völlig überflüssig (mich eingeschlossen). Eine geniale Erfindung für etwas Aufpreis zu nehmen, das die meisten gar nicht brauchen. Vermutlich hat die Mineralölindustrie auch daran mitgewirkt, denn die Reling sorgt auch, je nach Fahrzeug für einen geringen Mehrverbrauch. Mich würde mal interessieren, wieviel die Mineralölindustrie durch den Mehrverbrauch durch sinnlose Dachrelings verdient. Ob ein Fahrzeug mit oder ohne besser aussieht ist Geschmacksache. Beim X1 ist sie dezent und sieht gut aus. Bei meinem Vorvorgänger einem Volvo V50 ging sie gar nicht. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Torben911

....................

Warum fehlt bei dir eigentlich die Antenne auf dem Dach? Ist das ausstattungsbedingt?

@agent-orange

Danke, werde ich machen!

hallo,

ist ausstattungsbedingt, da ich weder das BMW-Navi noch irgendwelche Telefonvorbereitungen habe;) und in dieser Finne befinden sich z.B. GPS-Antenne und die Telefon-Antenne, aber keine Radioantenne.

Ich habe halt in andere Sonderausstattungen und Sonderzubehöre investiert:D

gruss mucsaabo

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 19:23

Ok, dann weiß ich Bescheid.

Eine Frage noch:

Bin heute einen X1 probegefahren. Was mich verwundert hat, ist dass er ein LED-Tagfahrlicht hatte. Ist das nun bei allen neu produzierten X1 der Fall?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. X1 Ausstattung / Dachreling und Lenkrad