ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 Bilder neue Felgen 19"

X1 Bilder neue Felgen 19"

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. August 2021 um 15:15

Habe heute die neuen Felgen rial kibo 8x19" ET 45 aufziehen lassen und war bei der Dekra zur Vorführung.

Sie mussten wegen der ET 45 zum Vorstellen!!

Dekra Mann, sehr nett, hat beide Augen zugedrückt und mir die Eintragung gestattet bzw. das Dekra Gutachten zur Hinterlegung im Fahrzeug mitgegeben. Muss nicht, kann aber, in die Papiere eingetragen werden.

Durch die ET45 steht die Felge mit Reifen - Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato 225/45 R19 2mm zu weit raus!!

Sehen sehr gut aus, finde ich, deutlich besser als die 18" M Felge, 225/50 R18.

Jetzt zu meiner Verwunderung laufen die Felgen mit den Reifen, schon merkbar comfortabler!! Schläge nicht mehr so zu spüren wie mit der 18 ". Ist eigentlich unlogisch, aber kommt mir so vor. Gut der Reifen ist vermutlich um einiges weicher gestaltet.

Allgemein zum X1. Ich habe vorher den F36 430 D Gran Coupe gefahren.

Ich fahre den X1 nun viel lieber!! Klar der Motor ist nicht wirklich vergleichbar, aber das Fahrwerk, Handling...

deutlich besser als im Gran Coupe. Macht wirklich Spass der Wagen.

Beste Grüße

X111
X1123
Ähnliche Themen
32 Antworten

Ja richtig! Normal sind ET47. Selbst fahre ich die M Felgen. Ich habe mir die Federn von Schnitzer, bei Schnitzer in Aachen einbauen lassen. Vorteil beim xDrive d2,5 mit adaptiven Fahrwerk ist weniger Schaukeln. In der Sporteinstellung eben noch sportlicher. Auch kommt das Fahrzeug 2-3 cm tiefer.

20210805

Zitat:

@ralle165123 schrieb am 27. August 2021 um 17:15:57 Uhr:

 

Jetzt zu meiner Verwunderung laufen die Felgen mit den Reifen, schon merkbar comfortabler!! Schläge nicht mehr so zu spüren wie mit der 18 ". Ist eigentlich unlogisch, aber kommt mir so vor. Gut der Reifen ist vermutlich um einiges weicher gestaltet.

Alle Reifen Non-Runflat? Wenn die neuen Räder leichter als die BMW-Räder sind, hast du eine Erklärung für den gesteigerten Komfort.

Zitat:

@ralle165123 schrieb am 27. August 2021 um 17:15:57 Uhr:

Habe heute die neuen Felgen rial kibo 8x19" ET 45 aufziehen lassen und war bei der Dekra zur Vorführung.

Sie mussten wegen der ET 45 zum Vorstellen!!

Dekra Mann, sehr nett, hat beide Augen zugedrückt und mir die Eintragung gestattet bzw. das Dekra Gutachten zur Hinterlegung im Fahrzeug mitgegeben. Muss nicht, kann aber, in die Papiere eingetragen werden.

Durch die ET45 steht die Felge mit Reifen - Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato 225/45 R19 2mm zu weit raus!!

Sehen sehr gut aus, finde ich, deutlich besser als die 18" M Felge, 225/50 R18.

Jetzt zu meiner Verwunderung laufen die Felgen mit den Reifen, schon merkbar comfortabler!! Schläge nicht mehr so zu spüren wie mit der 18 ". Ist eigentlich unlogisch, aber kommt mir so vor. Gut der Reifen ist vermutlich um einiges weicher gestaltet.

Allgemein zum X1. Ich habe vorher den F36 430 D Gran Coupe gefahren.

Ich fahre den X1 nun viel lieber!! Klar der Motor ist nicht wirklich vergleichbar, aber das Fahrwerk, Handling...

deutlich besser als im Gran Coupe. Macht wirklich Spass der Wagen.

Beste Grüße

Ich fahre rundum 245/40-19 auf 8,5X19ET45 und auch hierbei ist die Änderung der Fzg. - Papiere (Zul. - Besch. TI) nicht von Nöten.

Die Räder stehen bei weitem nicht so tief im Radhaus wie Serie.

Zitat:

@BLUE SLK schrieb am 27. August 2021 um 20:57:14 Uhr:

Zitat:

@ralle165123 schrieb am 27. August 2021 um 17:15:57 Uhr:

Habe heute die neuen Felgen rial kibo 8x19" ET 45 aufziehen lassen und war bei der Dekra zur Vorführung.

Sie mussten wegen der ET 45 zum Vorstellen!!

Dekra Mann, sehr nett, hat beide Augen zugedrückt und mir die Eintragung gestattet bzw. das Dekra Gutachten zur Hinterlegung im Fahrzeug mitgegeben. Muss nicht, kann aber, in die Papiere eingetragen werden.

Durch die ET45 steht die Felge mit Reifen - Ganzjahresreifen Pirelli Cinturato 225/45 R19 2mm zu weit raus!!

Sehen sehr gut aus, finde ich, deutlich besser als die 18" M Felge, 225/50 R18.

Jetzt zu meiner Verwunderung laufen die Felgen mit den Reifen, schon merkbar comfortabler!! Schläge nicht mehr so zu spüren wie mit der 18 ". Ist eigentlich unlogisch, aber kommt mir so vor. Gut der Reifen ist vermutlich um einiges weicher gestaltet.

Allgemein zum X1. Ich habe vorher den F36 430 D Gran Coupe gefahren.

Ich fahre den X1 nun viel lieber!! Klar der Motor ist nicht wirklich vergleichbar, aber das Fahrwerk, Handling...

deutlich besser als im Gran Coupe. Macht wirklich Spass der Wagen.

Beste Grüße

Ich fahre rundum 245/40-19 auf 8,5X19ET45 und auch hierbei ist die Änderung der Fzg. - Papiere (Zul. - Besch. TI) nicht von Nöten.

Die Räder stehen bei weitem nicht so tief im Radhaus wie Serie.

Dann wird es wohl kein xDrive sein, weil es da zu Problemen mit dem Verteilergetriebe kommen kann; kann bis zu mehr als € 5.000,--kosten.

Auch wäre ein aussagekräftiges Foto nicht schlecht.

… Krampf!

 

Sorry, aber mehr ist dazu nicht zu sagen. Irgendwann mal was aufgeschnappt und dann ohne Hintergrundwissen einfach mal Panik verbreiten!

Ich würde mir da auch keinen Kopf machen, sehr vorsichtig wäre ich aber bei Mischbereifung.

Aber das sind nur meine 2 Cent.

@hjluecke

 

Der xDrive im X1 hat kein Verteilergetriebe, kann also nicht kaputt gehen.

Zitat:

@Xentres schrieb am 28. August 2021 um 07:57:28 Uhr:

@hjluecke

Der xDrive im X1 hat kein Verteilergetriebe, kann also nicht kaputt gehen.

hallo,

dann schau mal z.B. hier:D:

https://www.realoem.com/.../partgrp?...

gruss

mucsaabo

Hallo mucsaabo, wie nennst du denn das Getriebe, was die Antriebskraft auf die einzelnen Antriebsräder verteilen kann? Vielleicht heißt es in dem Land deiner Herkunft ja anders!

Vielleicht macht es auch Sinn, bevor du solche Aussagen triffst, sich einmal mit BMW darüber zu unterhalten. Hier im Besonderen, was die Risiken für das xDrive sind.

Grüße

Zitat:

@hjluecke schrieb am 28. August 2021 um 10:43:44 Uhr:

Hallo mucsaabo, wie nennst du denn das Getriebe, was die Antriebskraft auf die einzelnen Antriebsräder verteilen kann? Vielleicht heißt es in dem Land deiner Herkunft ja anders!

Vielleicht macht es auch Sinn, bevor du solche Aussagen triffst, sich einmal mit BMW darüber zu unterhalten. Hier im Besonderen, was die Risiken für das xDrive sind.

Grüße

@hjluecke

hallo,

sorry, aber hier greifst du den falschen an. Ich habe doch einen Link angegeben, der auf das Verteilergetriebe im X1 xdrive hinweist:confused: Ich weiß, daß es beim xdrive des x1 und auch des x2 (den ich fahre) ein Verteilergetriebe gibt. Vielleicht solltest du meinen diesbezüglichen Beitrag noch mal in Ruhe lesen:D.

gruss

mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 28. August 2021 um 10:47:09 Uhr:

Zitat:

@hjluecke schrieb am 28. August 2021 um 10:43:44 Uhr:

Hallo mucsaabo, wie nennst du denn das Getriebe, was die Antriebskraft auf die einzelnen Antriebsräder verteilen kann? Vielleicht heißt es in dem Land deiner Herkunft ja anders!

Vielleicht macht es auch Sinn, bevor du solche Aussagen triffst, sich einmal mit BMW darüber zu unterhalten. Hier im Besonderen, was die Risiken für das xDrive sind.

Grüße

hallo,

sorry, aber hier greifst du den falschen an. Ich habe doch einen Link angegeben, der auf das Verteilergetriebe im X1 xdrive hinweist:confused: Ich weiß, daß es beim xdrive des x1 und auch des x2 (den ich fahre) ein Verteilergetriebe gibt.

gruss

mucsaabo

Sorry, habe ich übersehen, auch ich bin nicht "vollkommen". Vielleicht liest es auch der, der so ein Blödsinn verfasst.

Zitat:

@Xentres schrieb am 28. August 2021 um 07:57:28 Uhr:

@hjluecke

Der xDrive im X1 hat kein Verteilergetriebe, kann also nicht kaputt gehen.

Ach du bist der "Schlaumeier", mit dem kein Verteilergetriebe beim xDrive! Du solltest dich erst einmal sachkundig machen, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Themenstarteram 28. August 2021 um 9:05

@individual ja danke für die Info, das Gewicht kann es sein!! Sind um einiges leichter die neuen Felgen, trotz 19"

Danke für Eure Kommentare

Beste Grüße

Leute, leute...

Wir sprechen hier über millimeter in Breite oder ET der Felgen gegenüber Seriendaten auf dem Achsschenkel/Radhaus.

Dass ist alles noch im Grünen.

Wie schon geschrieben, sieht es bei Mischbereifung anders aus, oder wenn Abweichung extrem!

Deine Antwort
Ähnliche Themen