ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 F48 LCI (ab 07/2019) Demontage/Austausch Niere/Kühlergrill

X1 F48 LCI (ab 07/2019) Demontage/Austausch Niere/Kühlergrill

BMW X1 F48
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 9:54

Hat jemand Erfahrung mit der Demontage bzw. dem Austausch der Niere(n) beim F48 LCI bzw. kann jemand Tipps geben, wie ich diese zerstörungsfrei tauschen kann?

Habe mir für meinen Sport-Line eine schwarze besorgt.

Gruß Frank

Ähnliche Themen
76 Antworten

Such mal nach dem Stichwort : Nierentransplantation

Die wird einfach nach vorne rausgezogen mit einem Ruck.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 16:51

Vielen Dank - hab's hinbekommen

Vorher-nachher

Sieht gut aus !!!!!!

Ja, gefällt mir auch gut. Weil der Rest der Front schwarz weiß ist und die Nieren jetzt auch.

Ich finde es aber nicht so schön, dass beim lci die Nieren verbunden sind.

Sehr schön! Wo hast du sie gekauft? Original oder nicht?

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 15:07

Hallo, hab keine originale gekauft, sondern (nicht lachen), bei Kaufland Onlineshop ??

34,56€ klingt fast zu schön um wahr zu sein :D bist du zufrieden mit der Qualität? Und hieß der Händler keaitrade?

Zitat:

@X1F48Sportline schrieb am 6. Februar 2022 um 17:51:43 Uhr:

Vielen Dank - hab's hinbekommen

Wirklich nur mit Kraft die alte Niere raus gezogen oder wie hast du das hin bekommen?

Wie gut hält die neue? Hab bei so günstigen Teilen immer Angst dass sie bei voller Fahrt raus fallen

Aus dem Grund habe ich mir seinerzeit auch die Original-Niere geholt. Ok, zu der Zeit gab es auch noch keine aus dem Aftermarket. ;)

Ich hätte ja eigentlich schon den Wagen direkt damit bestellt, aber als einer der ersten LCI´s konnte man die (und die schwarzen Endrohre) noch nicht bestellen, also musste ich nachrüsten. Ich wollte auch die Standard-Niere verkaufen, falls jemand sich die lackieren möchte. Die wollte aber niemand haben, also liegt sie im Keller und geht mit dem Wagen mit, sollte ich den mal verkaufen.

Seltsamerweise tauchen bei Ebay Kleinanzeigen wieder verstärkt silbere Nieren auf.

Ob das irgendeine Zusammenhang hat??

Leicht möglich, dass diejenigen, die ihre silberne Niere gegen eine schwarze Niere ausgetauscht haben, so wie ich die silberne Niere verkaufen wollen. ;)

Zitat:

@CHQ3 schrieb am 16. Februar 2022 um 13:22:08 Uhr:

Zitat:

@X1F48Sportline schrieb am 6. Februar 2022 um 17:51:43 Uhr:

Vielen Dank - hab's hinbekommen

Wirklich nur mit Kraft die alte Niere raus gezogen oder wie hast du das hin bekommen?

Wie gut hält die neue? Hab bei so günstigen Teilen immer Angst dass sie bei voller Fahrt raus fallen

Ich glaube kaum das die Nieren einfach nur rausgezogen werden, wenn man bei YouTube sucht findet man diverse Ausbauanleitungen, da sind zu einem Verschraubungen von oben sowie diverse Clips die gelöst werden müssen.

Na dann such mal die Schrauben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. X1 F48 LCI (ab 07/2019) Demontage/Austausch Niere/Kühlergrill