ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X1 - Letzte Fragen zur Konfiguration

X1 - Letzte Fragen zur Konfiguration

BMW X1 F48
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 7:58

Hallo zusammen,

ich möchte noch diese Woche meinen neuen X1 bestellen und habe noch ein paar Fragen.

Aktuell sieht die Konfiguration so aus:

http://www.bmw.de/myconfig/o1b8g5q9

Bei ein paar Punkten bin ich mir aber unschlüssig:

- Interieurleisten: Das "Pearl"-Muster beim Händler so schrecklich aus. Auf manchen Bildern ist es silber, auf anderen wirkt es bräunlich... Ich tendiere daher eher zu schwarz hochglanz. Passt das zu den Crosstrack-Bezügen der Xline?

- Probefahrt war auf den Sportsitzen. In der Konfiguration (hatte mein Händler nochmal für mich erstellt) sind aber nur die verbesserten Standardsitze. Wie sieht es bei denen mit Seitenhalt etc. aus? Hatte davor einen Skoda mit Sportsitzen, welche vom optischen aber eher wie die BMW-Standardsitze aussehen.

- Lohnt sich RTTI?

- Lohnt sich das M-Sportlederlenkrad oder reicht das normale Sportlederlenkrad?

- Bisher hatte ich die Sport-Steptronic ausgewählt, weil in irgendeinem Beitrag geschrieben wurde, der Unterschied wäre rießig. Jetzt habe ich nochmal recherchiert und es hört sich so an, als würde man nur die Schaltwippen und ein anderes Schaltverhalten im Sport-Modus bekommen. Gibt es sonst noch einen Unterschied?

- Beim Komfortzugang bin ich generell noch am überlegen, denke aber der bleibt drin (trotz des vermutlich fehlenden Bewegungssensors in den Schlüsseln).

Motor wird vermutlich der xDrive20d. Sdrive20i wäre bei meiner Fahrleistung auch noch okay, aber ich tendiere zum Diesel (kommt nach 3 Jahren eh wieder weg).

Ich weiß, einige der Punkte sind Geschmackssache. Aber wäre über etwas Input froh. :)

Viele Grüße

madpat

Beste Antwort im Thema

Die verschiebbare Sitzbank nutzen wir sehr oft. Würde ich immer wieder nehmen. Ebenso wie die Sportsitze ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Sportsitze würde ich schon nehmen genau wie das M-Lenkrad. Aber bei den sitzen unbedingt Probesitzen.

Sport-Steptronic - sollte noch die Launch Control beinhalten, technisch wird wohl auch ein größerer Lüfter verbaut.

Wen du öfter größeres Gepäck oder Gäste auf der Rückbank hast, Mal über die Sitzverstellung der Rückbank nachdenken.

Ansonsten schönes Ding. Mit nem 20d xDrive machste nichts falsch.aber wenn du etwas sparen willst und die Fahrleistung eh nicht nach Diesel ruft kannst du auch den 20i xDrive nehmen, sollte ja jetzt wieder im Programm sein oder die Tage kommen. Wenn du keinen xDrive brauchst langt natürlich auch ein sdrive.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 9:07

Vielen Dank! Ich glaube, ich muss heute Mittag doch nochmal zum Händler fahren und mich reinsitzen.

Verschiebbare Rückbank wäre nett, aber würde vermutlich nur 1-2 Mal im Jahr gebraucht. Der Kofferraum ist ohnehin schon deutlich größer als bei meinem alten Auto. :)

xDrive bräuchte ich ehrlich gesagt nicht. Aber der xDrive20d kostet mich nur ca. 15 Euro mehr im Monat. Und bei meiner Fahrleistung (wird je nach neuem Wohnort zwischen 12.000 und 20.000 km/Jahr liegen) nehmen sich die beiden von den Jahreskosten fast nichts (bzw. wenn es Richtung 20.000 km/Jahr geht hat der Diesel ohnehin die Nase vorn).

Lenkrad ist Geschmacksache. Ich würde es weglassen, da dass einfache Sportleder besser bedienbar ist bezüglich der Tasten und das teurere Sportlederlenkrad hier in Berlin einer der Hauptgründe für Aufbruch des Wagens ist, wie mir mein :) sagt.

Das Gleiche gilt für Komfortzugang. Der Schlüssel im X1 sendet immer. Von daher ist das IMHO eher ein Einbruchaufforderungssystem.

Bezüglich der Leisten würde ich zu crosstrack eher Fineline wählen. Holz ist Geschmacksache, aber das schwarz Hochglanz ist sehr empfindlich gegen Kratzer. Fineline gibt dem Xline innen eine elegante Note, dass passt zu ihm und zu den Sitzbezügen. Wer es sportlich will, wird evtl. sowieso eher Sportline oder MSport wählen.

Die Sitze würde ich unbedingt probieren vor einer Entscheidung.

Die Alarmanlage hat er ja drin... Und solange es genug ohne Alarmanlage gibt wird seiner verschont bleiben.

Komfortzugang muss man halt sichern und zwar am besten immer.

Zitat:

@BMWxdrivex1 schrieb am 25. Februar 2019 um 10:07:56 Uhr:

Vielen Dank! Ich glaube, ich muss heute Mittag doch nochmal zum Händler fahren und mich reinsitzen.

Verschiebbare Rückbank wäre nett, aber würde vermutlich nur 1-2 Mal im Jahr gebraucht. Der Kofferraum ist ohnehin schon deutlich größer als bei meinem alten Auto. :)

xDrive bräuchte ich ehrlich gesagt nicht. Aber der xDrive20d kostet mich nur ca. 15 Euro mehr im Monat. Und bei meiner Fahrleistung (wird je nach neuem Wohnort zwischen 12.000 und 20.000 km/Jahr liegen) nehmen sich die beiden von den Jahreskosten fast nichts (bzw. wenn es Richtung 20.000 km/Jahr geht hat der Diesel ohnehin die Nase vorn).

Ich fahre zur Arbeit max 10 km pro Strecke. ... Und komme gerade so mit 15 000 km klar. . Bis in den Wintermonaten wird der Motor immer warm bzw steht er immer auf ok.

Daher kann Ich Dir den Diesel empfehlen. Verschiebbare Kofferraum ein Muß genau wie hud. Hat man es will man es nie mehr vermissen. Sei es Reisen Grosseinkauf oder Ikea Shopping. Ideal.

Und wenn Geld egal ist nimm den 25d :)

Ab und zu vermisse ich mit 1707 kg, so viel wiegt der x1 20d fast voll (ohne lenkradheizung) meiner auf der Waage, an Leistung.... Ich bin aber auch gern sehr schnell auf der deutschen ab unterwegs... Da merkst das Gewicht.

Kann man so sehen. Wir reisen zu zweit oder zu viert. Da braucht man keine verschiebbare Bank.

Entweder gibt es massig Platz für Gepäck oder 2 Leute brauchen passables Sitzen hinten und zu Ikea fährt auch nicht jeder bzw. dann legt man hinten um.

Finde es nice to have, würde es aber wohl nie nutzen.

HUD ist sicher schön.

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 18:12

War vorher nochmal beim Händler:

- Sportsitze oder Standard... schwierig. Beide sind bequem. Optik und Rückenhalt sind beim Sport besser.

- Habe zum ersten Mal die Interieurleiste in Pearl dunkel im Fahrzeug gesehen... sieht viel besser aus als auf dem Muster. Finde ich tatsächlich schöner zu den Crosstrack Bezügen....

Luxusprobleme... :)

Die verschiebbare Sitzbank nutzen wir sehr oft. Würde ich immer wieder nehmen. Ebenso wie die Sportsitze ;)

Themenstarteram 25. Februar 2019 um 22:49

So, letzte Frage vor der Bestellung:

Hat der F48 eine Berganfahrhilfe? Finde dazu nichts im Prospekt.

Berganfahrhilfe gibt es auch

Asset.PNG.jpg

Nur für mein Verständnis, was hilft Dir die Alarmanlage, wenn jemand Dein Auto mit einem Rangeextender entriegelt und damit wegfährt?

Bei der Ansicht könnte man das Fahrzeug gleich offen stehen lassen.

Zitat:

@EmptySoft schrieb am 27. Februar 2019 um 11:19:08 Uhr:

Nur für mein Verständnis, was hilft Dir die Alarmanlage, wenn jemand Dein Auto mit einem Rangeextender entriegelt und damit wegfährt?

Es gibt gängige Angriffe ....

Ohne Alarmanlage - scheibe auf Navi usw raus

Mit Alarmanlage und Komfort Zugang - Range extender dann navi usw raus oder gar ganz wegfahren

Mit Alarmanlage ohne Komfort - Scheibe auf, schnell an die odb und Alarmanlage aus.

Falls man nur das Zeug von der Rückbank will kann man auch das kleine Dreieck Fenster hinten aufmachen das meist nicht erfasst wird, und dann die Tür von innen öffnen. Daher immer die Kindersicherung drin lassen, wenn möglich.

Ein alter Kindersitz oder sitzkissen schreckt hier auch schon ab da die Täter dann bereits davon ausgehen das die Kindersicherung drin ist.

Nachtrag

Und wie immer gilt mit genug Aufwand kommt man immer rein.

Es gilt hat sein Auto/Haus unattraktiv zu machen das Täter sich lieber einfacherer Ziele nehmen.

Solange noch genug Fahrzeuge ohne Alarmanlage oder mit Komfort Zugang rumstehn hat man mit Alarmanlage besser Chancen

Geht das wirklich so schnell mit obd?

Für mich ist Alarm auch eher Abschreckung.

Wie erkennt man einen X1 mit Alarmanlage von außen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. X1 - Letzte Fragen zur Konfiguration