ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe ruckeln in den ersten 500 m....lmm? und kleines "leistungsloch" bei 4000u/min...

x12xe ruckeln in den ersten 500 m....lmm? und kleines "leistungsloch" bei 4000u/min...

Opel Corsa B
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:19

joa,

wie schon gesagt oben gibt es ein kleines problemchen mit dem x12xe bj 99 von meiner freundin.....

wenn er kalt ist und man fährt los ruckelt er so die ersten 500 m ab und an.... und bin der meinung so ne art "leistungsloch" bei ca 4000u/min zu merken....

ich tippe mal auf den lmm was meint ihr dazu? keine mkl am leuchten...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei Problemen mit dem LMM gibt's häufiger Probleme im Warmlauf.

Vielleicht der Kühlmitteltemperaturgeber (der 2-polige fürs Steuergerät)?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:27

ist der links am riemen oder? schon gewechselt ist neu.....

hmm, dann vielleicht doch der LMM. ist aber schwer genau zu bestimmen.

Kennst du evtl. noch jemanden mit x10xe oder x12xe, das ihr mal LMM tauschen könntet?

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 15:35

ne leider grad nciht.... aber da er eh sehr anfällig ist werde ich ihn vol mal "pauschal" tauschen....

agr ventil schließe ich aus da diemkl nicht kommt....

 

am 19. Juni 2010 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

ne leider grad nciht.... aber da er eh sehr anfällig ist werde ich ihn vol mal "pauschal" tauschen....

agr ventil schließe ich aus da diemkl nicht kommt....

AHHHHHHH Beruhe dich nicht auf die MKL Leuchte denn das Birnchen selber kann auch kaputt gehen dann leuchtet da nie mehr was...

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 13:32

schon klar aber da es sonst bei zündung immer an ist ist das leuchtmittel der kontrolllampe oki ;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 14:52

sonst keiner ne idee?

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

sonst keiner ne idee?

Schon was gemacht?

am 22. Juni 2010 um 16:16

Haste schon mal eine Kompressionsdruck prüfung gemacht?

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 16:29

nein..... meinste das der keine kompression hat? abe rdann ruckelt er nur wenn er kalt ist?

am 22. Juni 2010 um 16:34

das muss nur ein ausgeschlagener kolben von 0.05 mm sein er wird warm Dehnt sich ein wenig aus und er läuft wieder ruhiger wer weiss wer weiss kann man nur tesetn ne sonst wäre ich ja GOTT

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 15:01

so...es gibt neue erkenntnisse.... leistungsloch zwischen 3700-4200 umdrehungen fahre ich in diesem leistungsloch konstant, geht die mkl an.... lasse ich ihn durch motorbremse langsamer werden geht die mkl wieder aus......

mittlerweile ist auch bei 140kmh so..... halte ich die geschwindigkeit mkl an.... lass ich ihn abbremsen mkl wieder aus....

hoffe es hilft euch/mir weiter!

 

lg snake

Zitat:

Original geschrieben von TheWhitesnake

fahre ich in diesem leistungsloch konstant, geht die mkl an.... l

Laß den Fehlerspeicher auslesen.

Ich tippe auf Luftmassenmesser (dann steht Lambdasonde im Speicher) oder AGR. AGR aber dann vermutlich aufgrund von defektem LMM, der gint nämlich häufog keinen Fehlercode.

gruß Acki

am 4. Juli 2010 um 15:05

also ich denke kompression brauchste da nicht messen lassen. ;)

hört sich für mich sehr stark nach LMM an, der ins notlaufprogramm geht.

mal den fehlerspeicher auslesen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. x12xe ruckeln in den ersten 500 m....lmm? und kleines "leistungsloch" bei 4000u/min...