ForumX2 F39, U10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

BMW X2 F39

Da jetzt langsam die ersten Bestellungen losgehen werden, eröffne ich hier schon einmal einen Sammelthread, in dem Ihr Eure Erfahrungen und Fakten zur Bestellung, Konfiguration, Lieferzeit etc. eintragen könnt.

Beste Antwort im Thema

Ich würde mal sagen: "Mutig"

378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
378 Antworten

wann gibt es die Prospekte überhaupt?

Hab mir heute mal einen 20d zusammengestellt, mit ähnlicher Ausstattung wie mein 218dA Active Tourer.

Mein AT hatte 48000€ Listenpreis, aber beim X2 lag ich bei 60000€.

Scheiße ist der teuer!

Active Tourer zu X1 sind eine Klasse Unterschied. Dann nochmal X2 zu X1. Ich glaube aber, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hast Du wirklich Allrad, Automatik etc berücksichtigt? Ich komme ungefähr auf einen Unterschied von ca 1500/2000€ beim 2.0i S Drive mit M Paket.

Zitat:

@doomsday2004 schrieb am 2. Dezember 2017 um 10:11:52 Uhr:

Active Tourer zu X1 sind eine Klasse Unterschied. Dann nochmal X2 zu X1. Ich glaube aber, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Hast Du wirklich Allrad, Automatik etc berücksichtigt? Ich komme ungefähr auf einen Unterschied von ca 1500/2000€ beim 2.0i S Drive mit M Paket.

Das sind alles die gleichen Autos, alle UKL und selbe Elektronik, der X2 ist nur auf schicki micki getrimmt.

Vom 218dA auf den 220xd Active Tourer sind 6000€ Unterschied und vom 220xd zum X2 20d nochmal fast 4000€.

Eben: 2000 für Aufpreis 2.0d, 2000 für Allrad, 2000 pro Klassenupgrade. Also alles zumindest nachvollziehbar..

Das es für den Kunden letztendlich günstiger besser wäre ist klar. Ich trinke auch lieber Freibier als 3€ dafür zu bezahlen ;)

 

Spaß beiseite: es sind eben nicht die gleichen Autos sondern nur die Architektur ist gleich. Wenn aber von einer Variante nur 200.000 Einheiten verkauft werden ist es etwas anderes als wenn 500.000 verkauft werden. Entsprechend müssen die Einmalkosten für Werkzeuge, Entwicklung umgelegt werden.

Nicht zu vergessen, das es schon immer etwas teurer war, weniger zu fahren, sprich Coupe.

Ich habe den X2 mal mit meinem ehemaligen X1 25d verglichen, und ich kann da jetzt auch nur einen Mehrpreis von 4000,00€ feststellen mit vergleichbarer Ausstattung in XLine und dieser Mehrpreis ist seiner besseren Exclusivität geschuldet, oder auf Deutsch, den geringeren Einheiten.

Trotzdem wird er ein Erfolgsmodell werden, wer den Platz wie bspw. ich im X1 nicht braucht, wird mit fliegenden Fahnen zu unserem Schönling wechseln.

Sehr gut Harald! :)

Zitat:

@harald335i schrieb am 2. Dezember 2017 um 22:19:55 Uhr:

Nicht zu vergessen, das es schon immer etwas teurer war, weniger zu fahren, sprich Coupe.

Ich habe den X2 mal mit meinem ehemaligen X1 25d verglichen, und ich kann da jetzt auch nur einen Mehrpreis von 4000,00€ feststellen mit vergleichbarer Ausstattung in XLine und dieser Mehrpreis ist seiner besseren Exclusivität geschuldet, oder auf Deutsch, den geringeren Einheiten.

Trotzdem wird er ein Erfolgsmodell werden, wer den Platz wie bspw. ich im X1 nicht braucht, wird mit fliegenden Fahnen zu unserem Schönling wechseln.

Ja genauso sehe ich das auch, hatte den x2 damals schon im Auge aber ich konnte nicht warten und auch der Kofferraumgröße wegen ist es der x1 geworden

Gruß

Mir wären die 470l des X2 groß genug.

Ich benötige kein wahnsinnig praktisches/geräumiges Auto. 80% fahre ich alleine, von den restlichen 20% fahre ich 90% zusammen mit meiner Frau, 8% mit Frau und Kind, 2% mit Frau, Kind und Hund. Der Kofferraum meines jetzigen Autos hat immer ausgereicht (glaube da passen 350l rein), die 470l vom X2 würden auf jeden Fall zur genüge ausreichen.

Die große Stärke vom X2 ist sein Design, für mich ist er einer der hübschesten SUV´s überhaupt und ich würde dafür auch etwas mehr bezahlen. Ich bin aber etwas unglücklich über die Motorenauswahl.

Jetzt habe ich erstmal 3 Jahre Zeit um mir Gedanken zu machen da ich gerade einen Q2 bestellt habe.

Gruß Tom

Danke Tom ich werde meinen auch die Kommenden Jahre behalten,wir haben 2 Hunde einen echt großen und ein kleinen,der x1hat 505 L das reicht gerade so

 

Mal sehen was die Zukunft bringt

Gruß

Ok, bei 2 Hunden (+ eventuell Familie) könnte der Kofferraum knapp werden, zumal die Form vom X1 Kofferraum wohl geeigneter ist um Hunde zu transportieren.

Die Ansprüche sind halt sehr unterschiedlich.

Gruß Tom

Frank,

da ist der X1 eines der ausgewogensten Fahrzeuge, SUV, aber mit deutlich sportlicher Note und doch noch genügend Platz.

Vergesse da denn X2, das heruntergezogene Dach macht unserem Berner bereits in unserem X6 etwas Probleme,

deswegen darf er auch, natürlich angeschnallt , auf die Rücksitzbank.

Danke Harald , genau deshalb ist der x1 im richtigen Moment für mich erschienen die beiden Podencos passen super in den Kofferraum und wenn mal etwas weiter oder in den Urlaub,darf der kleine in seiner Box auch auf den Rücksitz.

Meine Frau hätte schon Spaß am x5 gehabt der mir aber zu groß war ;-)

Ich habe am 01.12.2017 den neuen x2 bestellt.

Konfiguration:

X2 xDrive 20d Modell M Sport

Alpinweiß uni

Stoff Micro Hexagon/Alcantara Anthrazit

Größerer Kraftstofftank

Dynamische Dämpfer Control

Rückfahrkamera

BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

Sonnenschutzverglasung

Zusätzlich 12-V Steckdose

Driving Assistant

HiFi-Lautsprechersystem

Real Time Traffic Information

M Heckspolier

Modell M Sport

Park Distance Control (PDC)

Business Package

Lieferung BMW Welt 2018

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. X2 bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread