1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. X253 GLC 250d 4M *ESP Ohne Funktion*

X253 GLC 250d 4M *ESP Ohne Funktion*

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 31. Dezember 2020 um 23:13

Hallo und schönen Abend liebe Community..

GLC 250d Bj 2015 94.000km.

Nun zu meinem Problem. Heute eingestiegen und versucht das Fahrzeug zu starten allerdings geht alles nur der Motor will nicht starten.

Symtome wie eine Leere Batterie ein leises Klick beim versuch zu Starten kurz darauf kommen dann 2 Fehlermeldungen „ESP Ohne Funktion“.

Ich vermute Fehlermeldung durch schwache Bordspannung worauf ich die Batterie ausgebaut und zum Laden angeschlossen habe eventuell noch Fehlerspeicher Löschen.

Was denkt ihr? Im Netz finde ich nichts.

Vielen Lieben Dank im Voraus!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal auf die Uhr gesundes neues Jahr

Hallo und Gesundes Neues

Das erinnert mich an letztes Jahr Weihnachten, bei mir war es eine Scheuerstelle am Kabelbaum

Sollte Bekanntsein bei Mercedes Ich hoffe es geht auf Kulanz bei mir war noch Garantie.

Wichtig wenn Du das Fahrzeug abholst Probefahrt ob die Dichtung wieder korrekt verbaut wurde sonst hast Du ab ca 100 km/h einen kalten Schritt. Also ein Stück Autobahn fahren.

am 1. Januar 2021 um 8:53

Prost Neujahr,

zunächst möchte ich dir mitteilen, dass du für das Laden der Batterie, diese nicht ausbauen oder abklemmen musst, sofern kein Schnellladegerät benutzt wird. Ich fahre seit 2 Jahren einen GLC 300 Benziner 4Matic (neu gekauft) und muss öfters die Batterie laden. Die gesamte Elektronik ist bei MB eine große Schwachstelle. Bei meinem Vorgänger-Fahrzeug, Audi A6, Automatik, 6 Zyl.,Benziner, hatte ich bei Benutzung über 10 Jahre nie die Batterie laden und auch keine neue kaufen müssen.

Gute Fahrt in 2021 und bleib gesund

radile

@radile prosit Neujahr! Komisch... Ich fahre seit 5/2020 ebenfalls einen GLC 300 u hatte in diesen 8 Monaten bisher noch nie Batterieprobleme...

toi, toi, toi...

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 12:25

*Zwischenupdate*

So Batterie geladen über Nacht. Fahrzeug gibt ein Klack von sich und Fehlermeldung taucht auf. Eventuell Fehlerspeicher löschen?

Dreht der Anlasser? Wenn es nur "klack" macht, ist es das Relais vom Anlasser, danach sollte er drehen. Wenn er das nicht tut, bekommt er entweder zu wenig Strom oder hängt fest oder geht aus irgendeinem anderen Grund nicht.

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 14:37

Es macht nur Klack und zack kommt die Fehlermeldung. Vorgestern alles in bester Ordnung 26.000km Jährliche Fahrleistung. Komischerweise die Nacht auf Neujahresbeginn solch ein Problem? Geplante Obsolzens haha

Hallo, eine Batterie könnte evtl. "zusammengefallen" sein, mit dem was du so schilderst.

Lass doch mal den Gelben Engel vom ADAC oder von einer anderen Organisation kommen, oder den Mann vom Stern, wenn du Mobilo hast, der prüft dir dann deine Batterie......dann weißt du Bescheid was los ist.

Happy new year wünscht der taxidriver124

Zitat:

@taxidriver124 schrieb am 1. Januar 2021 um 16:25:53 Uhr:

Hallo, eine Batterie könnte evtl. "zusammengefallen" sein, mit dem was du so schilderst.

Lass doch mal den Gelben Engel vom ADAC oder von einer anderen Organisation kommen, oder den Mann vom Stern, wenn du Mobilo hast, der prüft dir dann deine Batterie......dann weißt du Bescheid was los ist.

Happy new year wünscht der taxidriver124

Sehe ich genauso, hast du Mobilo Life dann ruf dort an, der Pannendienst klärt / prüft das dann für dich...

Themenstarteram 1. Januar 2021 um 21:40

So fahrzeug wurde abgeschleppt. Leihwagen hab ich jetzt noch abgeholt. Abwarten und Tee trinken.

Themenstarteram 7. Januar 2021 um 10:35

So Fahrzeug steht seit ner woche bei Mercedes. Die Jungs geben wirklich ihr bestes allerdings Ratlos.

Batterie und sämtliche Elektronik wurde gemessen getauscht.

Motorsteuergerät wird vermutet Auto lässt die Star Diagnose nicht durch.

Hallo adil68gs wie bereits in der ersten Antwort geschrieben die ?? sollen mal den Kabelbaum auf Scheuerstelle prüfen unterhalb vom Sicherungskasten Motorraum Fahrerseite

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 0:10

Zitat:

@Plusfan schrieb am 7. Januar 2021 um 22:17:32 Uhr:

Hallo adil68gs wie bereits in der ersten Antwort geschrieben die ?? sollen mal den Kabelbaum auf Scheuerstelle prüfen unterhalb vom Sicherungskasten Motorraum Fahrerseite

Hmm welchen GLC hattest du? Bj Motor Kilometer? Ich bin nach 2 Jahren GLC echt zufriedenen gewesen nach dem GLK.

Und dann das bin echt ratlos auto ist seit dem 01.01 in der Niederlassung Heidelberg. Gecheckt wurden Batterie Sämtliche Komponenten, Alles ist Fit. Auto erkennt jetzt Schlüssel nicht mehr beim öffnen und Lässt das Diagnosegerät der Werkstatt nicht rein somit kein XENTRY Protokoll.. Klingt wie ein Magnetschalter Defekt, jedoch wurden mit dem Multimeter alles auf durchgang geprüft Anlasser und Magnetschalter bekommen Strom sowie das Motorsteuergerät. Der GLC verbindet sich nicht mit dem OBD Diagnosegerät Verbindung schlägt mehrmals fehl.

Heute mit dem Werkstattmeister telefoniert Motorsteuergerät wurde bestellt umd zu checken ob es daran liegen kann.. ohman..

Habe Dir PN geschickt

Deine Antwort