ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. X25XE-Ölfrage

X25XE-Ölfrage

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:29

Ich sag hallo an alle!!!

Bin jetzt auch mal angemeldet und hätt gleich mal ne Frage...

Ich hab nen Vectra B V6 (X25XE) und hab seit meinem Ölwechsel mit allem drum und dran ein leichtes hydro-klackern... Liegt das tatsächlich am öl? Hab Liquid Moly 5W-40 drin. Was hab ihr für erfahrungen? Für 99.000 km find ich das klackern sehr ungewöhnlich...

Lg Andy

Ähnliche Themen
26 Antworten

hallo und willkommen im forum

öl ist ne glaubensfrage,dazu solltest du die suche benutzen,ist links oben im bild,oder die faq durchlesen,siehe meiner signatur;)

 

MFG

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:40

danke,

aber ich wollte ja auch wissen ob das klackern vom öl kommen kann, weil es vorher nicht war ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldapotheker110

danke,

aber ich wollte ja auch wissen ob das klackern vom öl kommen kann, weil es vorher nicht war ;)

zu wenig???

vom normalen 5w40 nach einen ölwechsel kann das nicht kommen.....eventuell war es vorher schon da und dir ist es erst jetzt aufgefallen.

am besten mal im kalt und warmzustand lauschen und schauen ob es stärker wird.

wann ist dein zahnriemen samst spann und umlenkrollen mit wapu das letzte mal gewechselst worden??

MFG

Das Öl ist viel zu dünn. Sollte eigentlich nur 10W40 rein in einen Vectra. Mal bei Opel direkt nachfragen! See Ya

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:53

zu wenig??? Das seh ich als beleidigung ;) :)

Im warm und kalt zustand gibt es keinen unterschied. Selbst nach 300 km fahrt nicht

Zahnriemen,wapu und rollen sind 1000 km vorher gemacht worden. (da hab ich ihn gekauft)

P.s.: Der Vorbesitzer war sehr mutig mit dem Zahnriemen: 30.000 km drüber und 6,5 jahre alt...

Nicht ganz dicht...;)

Zitat:

Original geschrieben von cellerdeluxe

Das Öl ist viel zu dünn. Sollte eigentlich nur 10W40 rein in einen Vectra. Mal bei Opel direkt nachfragen! See Ya

wo hast du den käse aufgeschnappt:confused::confused:

Themenstarteram 12. August 2010 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von cellerdeluxe

Das Öl ist viel zu dünn. Sollte eigentlich nur 10W40 rein in einen Vectra. Mal bei Opel direkt nachfragen! See Ya

Ähm nicht ganz richtig... beim X25XE (2,5 V6) ist das sogar vorgabe von opel.

Am anfang wird der sogar mit 0W-40 gefahren...

Steht übrigens auch so in meinem scheckheft.;)

Opel kippt doch eh nur noch 5W30 in die Kisten, egal ob nagelneuer Astra oder 40 Jahre alter Kadett...

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:01

mhh... Ihr macht mich unsicher ;)

Sorry mein Fehler, wenn es klappert ist der Motor noch in Ordnung, wenn nicht mehr dann fährt die Karre ja auch nicht mehr. Alles logisch oder?

Zitat:

Original geschrieben von Feldapotheker110

mhh... Ihr macht mich unsicher ;)

Aber nicht doch gleich unsicher werden, wenn es klappert ist das ok, wenn es dann nicht mehr klappert ist der Motor hin oder alles in bester Ordnung.

Ich hatte das auch mal, aber da war dann nur noch 1 Liter Öl drin, darum hat es dann so stark geklappert. Wer steckt da schon drin?

5 W40 und 10 W40 haben im Warmzustand die GLEICHE Viskosität, nur mal so nebenbei!

Zitat:

Original geschrieben von cellerdeluxe

Zitat:

Original geschrieben von Feldapotheker110

mhh... Ihr macht mich unsicher ;)

Aber nicht doch gleich unsicher werden, wenn es klappert ist das ok, wenn es dann nicht mehr klappert ist der Motor hin oder alles in bester Ordnung.

Sach mal, wo hast du deine Weisheiten her??? :confused:

So nen Schrott hab ich schon paar Wochen nicht mehr gelesen.

Ich glaub "lisaengel" hat sich wieder angemeldet :D

Klappern kann in Ordnung sein, muss aber nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen