1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 E83
  8. X3 3d Motor geht aus

X3 3d Motor geht aus

BMW X3 E83
Themenstarteram 17. August 2004 um 7:46

Hallo,

hab einen X3 3d Schalter. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider geht mein Motor bei bestimmten Situationen aus. Wer hat dieses Problem auch ?

Ich war noch nicht beim freundlichen deswegen.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo jpa und alle zusammen,

bin neu hier im Forum und seit 3 Tagen glücklicher 3.0D Fahrer. Leider ist auch bei mir der Motor schonmal ausgegangen, und zwar beim auskuppeln und langamen rollen an eine Ampel. Gibt es da eine Lösung/Erklärung?

Danke

ja, mehr Gas geben. Klingt zwar komisch, ist aber so.

Mein 320 Touring hatte die selben Macken. Manchmal war ihm danach - da ging er ohen Grund aus. Fehler wurde nie gefunden.

(Das war eine ernste Antwort, keine Veräppelung !)

FXNaui

hm, danke erstmal für den Hinweis. Dann bleibt mir wohl nichts als zu hoffen, dass meinem x3 nicht zu oft danach ist, einfach so aus zu gehn. Kann das evtl. auch an zu niedriger Drehzahl im Leerlauf liegen?

Wenn der Leerlauf zu niedrig ist und er auf Grund von anderen Verbrauchern plötzlich mehr Karft braucht, dann ja.

Mein 320 hatte eine normale Leerlaufdrehzahl, aber wenn er warm war und ich die Lenkung voll eingeschlagen hatte, die Sitzheizung an und andere Verbraucher, ja, dann kam es zwei mal vor. Darf auch nicht sein. Logo.

Im September war ich ander Nordsee und als ich nach 500 km ankam und ich an ner Kreuzung anhielt, ging er aus, zündete aber beim Anlassen normal und lief auch wieder ohen Probleme.

Ich würde den Wagen trotzdem durchchecken lassen. So was darf einfach nicht sein.

Halt mich mal auf dem Laufendem bitte

Naui

danke für den Hinweis. Werde mal beim Händler vorbei gehen. Gestern habe ich auch 500km problemlos zurückgelegt, und heute, im Stadtverkehr ging er wieder im Leerlauf aus. Hatte recht laut Musik laufen, vielleicht war das geniale Hifi-System doch ein zu grosser Stromfresser in dieser Situation :) Melde mich wieder, sobald ich mehr weiss.

ok, viel Glcük :-)

Hallo gibt es schon was neues??? habe auch das gleiche Problem.

am 24. Januar 2009 um 21:35

Bei mir hat ein Softwareupdate dieses Problem gelöst..

am 25. Januar 2009 um 0:19

VIELLEICHT KEIN SPRIT

katisx3: was war das für ein Update? War bei BMW, die kennen dieses Problem natürlich nicht!!! Auch das PUMA System hat nichts dergleichen gespeichert??? Ich finde das ziemlich lächerlich! Beim mir wurd eder Fehlerspeicher ausgelesen, aber kein Fehler. Dann bilde ich mir das nur ein, wenn der Wagen ausgeht.

am 28. Januar 2009 um 13:56

Das Problem/Phänomen hat nicht zufällig was mit einem zugesetzten RPF zu tun?

nein alles serienmäßig kein rußpartikelfilter oder Bio Diesel!

am 31. Januar 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von tresputo

nein alles serienmäßig kein rußpartikelfilter

Den 218 PSler gibt es mit DPF ja auch serienmäßig. ;)

Hallo,habe auch seid gestern einen X3 er ist mir schon 5 mal im Leerlauf beim einlenken und rollen ausgegangen.

BMW sagt Problem nicht bekannt........

Hat jemand nun inzwischen eine Lösung???

Mario

Deine Antwort