- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 E83
- X3 Facelift Modelljahr 2006
X3 Facelift Modelljahr 2006
Hallo, ich bin neu hier im Forum.
Ich beabsichtige mir einen X3 Diesel zu kaufen, bin aber etwas verwirrt über die Informationen, die ich www gefunden habe, da diese oft nicht übereinstimmen.
Es soll wohl ein Facelift beim X3 im September 2006 kommen. Ich habe dazu Bilder im www bei autobild gefunden (habe leider den link nicht mehr, sorry). Entsprechen diese dem Facelift bzw. kann mir jemand vielleicht einen anderen link angeben? Das Facelift soll auch den Innenraum betreffen. Stimmt das?
Beim kleinen Diesel soll die 163 PS Variante kommen. Ebenfalls korrekt? Tut sich beim grossen dann auch etwas?
Und last but not least hat jemand Erfahrung mit Sensatec und was ist das genau?
Vielen Dank schon einmal im voraus für euer Feedback.
Michael
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
denke nicht, dass es 2006 ein Facelift geben wird. Bzgl. Sensatec: Habe das auch. Ist eine Art Kunstleder - aber sieht echt ordentlich aus. Bin zufrieden damit. Tipp: Nimm die Sitzheizung dazu. Ist im Winter sonst was kalt in den ersten Minuten.
Sensatec ist auch für den Wiederverkauf sinnvoll, da geftragt. Habe meinen X3 deshalb extra so ausgestattet. Kaufe mir wegen guter Konditionen alle 6 Monate einen neuen X3 2.0d. Nächter Kauf steht Jan 2006 an.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob die aktuellen 2.0d noch gleich gut laufen werden. Wegen dem Partikelfilter. Habe da schon Negatives gehört. Außerdem ist der Wagen im September 2005 ja superviel teurer geworden. Also: Kauf Dir besser einen gebrauchten ohne Filter.
Der X3 wird wahrscheinlich zum Modelljahr 07 etwas verändert werden.
Was die Autoblöd schreibt, solltest Du aber nicht Ernst nehmen. Geh mal ins BMW-Treff. Dort findest Du weitaus mehr Informationen in den Fachforen des X3 und des X5!
mfG manili
Hallo,
Danke ersteinmal für die Antworten, aber die Info über das Facelift stand in der Auto, Motor + Sport vom 23-Nov-05.
Hallo,
hab da gerade auch noch Fragen. Der 3,0d hatte ja 204 PS. Die einen schreiben der neue soll nun 218 PS haben (wie 5er...) und die eine sagen er bekommt gleich den neuen mit 231 Ps ??
Haben die mit Partikelfilter nun auch gerade Endrohre wie im 5er ?
Danke
Die Endrohre sind meines Wissens nach gerade!
mfG manili
Der neue 3l Diesel leistet im X 3 218 PS und ist Filtergereinigt. Die Auspuffrohre sind lt. Prospekt gebogen
... werden wir dann ja sehen wie die Endrohre sind, ich finde halt, dass beim 5er die 2 geraden Endrohre wesentlich besser aussehen als die gebogenen wie am Anfang ohne Filter.
Warum er aber nur den Motor mit 218 PS bekommt ist mir irgendwie nicht so klar, vielleicht dass er nicht mehr als der x5 hat.
Her Krämer, könnte es sein, dass Du einen alten Prospekt aus einem Krämerladen hast?
mfG manili
hi, habe meinen 3.0d modelljahr 06 erhalten, die auspuffrohre sind in kombination mit sportpaket gerade.
Zitat:
Original geschrieben von ms73
hi, habe meinen 3.0d modelljahr 06 erhalten, die auspuffrohre sind in kombination mit sportpaket gerade.
... dann ist ja gut, aber warum nur in Kombination mit Sportpaket?
Das hat nix mit dem Sportpaket zu tun! Alle neuen X3, Modelljahr 06 haben einen DPF und damit sind die Auspuffendrohre gerade!
Ein X3 mit gebogenem Endrohr ist noch das MJ 05, hat keinen DPF und kostet wesentlich weniger. Und Du kriegst Ihn gleich aus dem Schaufenster des Händlers heraus und für die Differenz zum MJ 06 kannst Du einen Rußfilter lässig nachrüsten lassen!
mfG manili
Zitat:
Original geschrieben von manili
Her Krämer, könnte es sein, dass Du einen alten Prospekt aus einem Krämerladen hast?
mfG manili
Sieht so aus :-).
Prospekt alt, Preisliste neu
ok.., bei der preisdifferenz sind ja auch noch ein 6 gang automatikgetriebe (anstelle 5- gang), ein paar ps un v.a. eine kleinigkeit an nm dabei....sosnt wäre es wirklich überteuert..... ;-)
Der X3 2,0 d MJ 06 hat lediglich den RPF, sonst nichts mehr gegenüber dem MJ 05. Eine Automatik gibt es meines Wissens für den kleinen Diesel nicht, sondern nur das 6 Gang- Schaltgetriebe wie bei Mj 05 und das geht prima! Das Ganze ist eine elegante Preiserhöhung von BMW. Deshalb wäre mir, wenn ich jetzt kaufen würde, ein MJ 05 lieber. Ich denke aber beim Kauf eines Autos meist nicht an den Wiedervekauf.
mfG manili