ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll

X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll

BMW X3 G01
Themenstarteram 10. Juni 2019 um 5:17

Hat jemand Erfahrung mit Distanzscheiben für den BMW G01 X3M40d/40i mit orig. 21 Zoll Felgen? Bin vorher den X5 F15 gefahren und hatte hinten 20er Spurplatten drauf! Was habt Ihr für Kombi drauf auf den X3?! Was geht maximal drauf mit Zulassung in Deutschland?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 10:04:17 Uhr:

In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!

Wie gesagt, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und zu jedem Bild im Text die Angabe gefunden, welche Plattenstärke verbaut wurde. Muss man(n) halt ein bischen suchen / lesen ;)

332 weitere Antworten
Ähnliche Themen
332 Antworten

Haben die 718er Felge mit Eibach 15mm rundum drauf und sieht super aus.

Welche Felge hast du verbaut? Die V 726 oder die 718er

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 6:46

Ich hab die 718er Felge!! Wollte vorne 15er und hinten 20er - bekomme meinen X3 erst nächsten Monat!

Hallo Textstar,

 

Wenn du in diesem Forum nach „X3 M40i Distanzscheiben / Spurverbreiterung“ suchst, findest du vielen Antworten. Das Thema wurde dort ausführlichst diskutiert ;-)

 

Viele Grüße, Simon

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 6:51

Habt Ihr vielleicht Bilder / wie schauen die 15mm aus / gehen auch 20mm oder wird es da schon grenzwertig?! Dachte vorne 15er und hinten 20er

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 6:56

Danke - aber dort ist nicht wirklich was Brauchbares beschrieben, deshalb habe ich die Frage noch einmal aufgerufen!

 

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 10. Juni 2019 um 08:50:33 Uhr:

Hallo Textstar,

hier wurde das Thema bereits ausführlich diskutiert:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x3-g01-b1019.html

Vielleicht findest du hier, was du suchst ;-)

Viele Grüße, Simon

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 08:56:08 Uhr:

Danke - aber dort ist nicht wirklich was Brauchbares beschrieben, deshalb habe ich die Frage noch einmal aufgerufen!

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 08:56:08 Uhr:

Zitat:

@rehmsimmerl schrieb am 10. Juni 2019 um 08:50:33 Uhr:

Hallo Textstar,

hier wurde das Thema bereits ausführlich diskutiert:

https://www.motor-talk.de/forum/bmw-x3-g01-b1019.html

Vielleicht findest du hier, was du suchst ;-)

Viele Grüße, Simon

Okay, dann drücke ich dir die Daumen, dass hier was Brauchbares kommt.

 

Viele Grüße, Simon

 

Hallo,

das Thema wurde hier schon öfters diskutiert, auch mit diversen Bildern und ob 15mm oder 20mm o.k. sind oder nicht.

Einfach mal hier suchen, ist nicht nur in einem Thread.

Ich stehe gerade vor der selben Frage, habe mich innerlich für 15mm vorne und hinten entschieden. Vorne würde sicherlich mehr gehen, hinten gefällt mir 20mm aber nicht mehr, da steht der Reifen dann schon für mich zu weit raus.

Problem gab es teilweise auch schon hinten bei der Eintragung von 15mm.

Einfach Suche benutzen.

Grüße

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 8:02

Ich würde gerne Wissen, ob man die 20er ohne Probleme eingetragen bekommt! Bekomme meinen X3 erst nächsten Monat, sonst hätte ich es selbst ausgemessen, wollte die Spurplatten schon bestellen, weil ohne geht überhaupt nicht! Finde es schrecklich, wenn das Rad so weit nach Innen schaut! Bei einem SUV müssen die Reifen raus!!!! Aber jeder hat einen anderen Geschmack:-)

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 8:04

In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!

Habe 25mm vorne/hinten, sowohl im Winter als auch im Sommer auf 21zoll. Ich habe auch schon einige Bilder hier in den einschlägigen Threads hochgeladen. Sind mittlerweile eingetragen, die lauffläche steht nicht über.

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 08:46:18 Uhr:

Ich hab die 718er Felge!! Wollte vorne 15er und hinten 20er - bekomme meinen X3 erst nächsten Monat!

Habe die 726er bestellt kann aber bis September noch ändern, die Kombination mit 15er vorne und 20er wäre mir auch am liebsten. Fahre ich Moment auch so mit 21 Zoll auf meinem F25

Zitat:

@Textstar schrieb am 10. Juni 2019 um 10:04:17 Uhr:

In den anderen Foren sind teilweise Bilder aber ohne Vermerk welche Platten verbaut sind! Da nützen mir die Bilder nicht viel! Wäre schön zu den Bildern auch mal eine Angabe zu bekommen, wie z.B. vorne 20er auf die und die Felge, hinten 25er und dann das Bild!

Wie gesagt, habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt und zu jedem Bild im Text die Angabe gefunden, welche Plattenstärke verbaut wurde. Muss man(n) halt ein bischen suchen / lesen ;)

Legal sind nur vorne und hinten identische Stärken.

15er bekommt man laut der Gutachten (Eibach oder H&R)

ohne große Aufwendungen (Radkasten bearbeiten etc) vom TÜV etc. eingetragen. Erforderlich sind bei den 15 ner allerdings schon zusätzliche Radabdeckungen (gibt es zu kaufen von Eibach)

Ab 20er muss legal mehr an Aufwand betrieben werden.

20er stehen hinten zudem schon leicht über (0,5 cm).

Hat man einen guten TÜV Prüfer, der alles abnimmt, sind natürlich erstmal keine „rechtlichen“ Grenzen gesetzt.

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 G01 M40i / M40d Distanzscheiben / Spurverbreiterung 21Zoll