ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. x3 M40d jetzt noch Diesel kaufen ??

x3 M40d jetzt noch Diesel kaufen ??

BMW X3 G01
Themenstarteram 11. Februar 2023 um 22:48

Hallo ,

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

 

Ich bin am überlegen einen x3 M40d zu kaufen

Meiner Frau gefällt die Form mir der Motor also ein Kompromiss.

 

Ich fahre circa 30-35t Kilometer im Jahr von daher überlege ich mir diesen Diesel zu kaufen habe aber bedenken das ich in den nächsten Jahren nirgends mehr in die Innenstädte fahren kann.

 

Bin total verunsichert dank der Politik ob ich mit einem Diesel einen Fehler mache was meint Ihr ???

 

Danke für Eure Meinung

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo,

wenn die jetzigen Euro-6-Diesel in 5 Jahren nicht mehr in die Städte dürfen, gibts wohl Krieg.... Ganz so einfach kann man das auch nicht verbieten...

Mfg

Hermann

Das aktuelle Umwetlzonen Fahrverbot (zB in Teilen Münchens) bezieht sich auf Euro 5 Diesel und noch ältere Fahrzeuge. Vorher gab's das für Euro 4 auch schon. Nun ist zu befürchten, dass die Verbote in Zukunft auf Euro 6 ausgeweitet werden könnten. Wenn man heute einen Diesel kauft, sollte man daher auf die bessere Euro 6d Norm setzen ( neue Diesel haben das, auch mein 320dx aus 2020). Auch bei 6d könnte es natürlich irgendwann mal Fahrverbote in Umwetlzonen geben, aber man ist eben um eine Stufe weiter davon entfernt..

Zitat:

@Tomster1122 schrieb am 11. Februar 2023 um 23:48:43 Uhr:

......... aber bedenken das ich in den nächsten Jahren nirgends mehr in die Innenstädte fahren kann.

Bin total verunsichert dank der Politik ob ich mit einem Diesel einen Fehler mache was meint Ihr ???

Danke für Eure Meinung

Gruß

Thomas

wenn ich mir diese frage stelle, kann ich auch gleich auf " verbrennungsmotor" erweitern !!!

da ich aber keine lust habe an diesem spiel teilzunehmen, habe ich meine beiden letzten X3 40D privat geleast und somit den "schwarzen peter", für einen geringen mehrpreis, weitergereicht :)

Sollte ich den zeitpunkt noch erleben, an welchem man mit einer gewissen sicherheit weiß wohin der zug fährt, werde ich wieder kaufen.

 

Servus juergen,

kaufen oder leasen ist ja auch eine Glaubensfrage, gerade als Privatmann.

Das Leasing meines G31 530xd läuft im August aus, die Konditionen sind mir persönlich momentan zu schlecht, um einen X3 zu leasen. Aber kaufen will ich auch nicht.

Halte deswegen auch Ausschau nach anderen Marken.

Zum Thema zurück. Wer weiß, was denen noch alles in den nächsten Jahren mit Fahrverboten einfällt.

Die Verunsicherung ist Riesen groß, trotzdem denke ich, wenn der Preis passt zuschlagen.:)

Man sollte Spaß haben, klar nicht um jeden Preis, aber wer weiß wie lange noch....

LG

Matze

Hallo, ich stand auch vor der Diesel oder Benziner Frage. Habe mich aber letztendlich für den Diesel entschieden. Es ist einfach der bessere Motor und ich glaube nicht, dass es in den nächsten Jahren die heutigen Diesel treffen wird. Aktuell ist ja nicht mal der Euro 5 überall verboten und sollten die Verbote ausgeweitet werden, trifft es sicher auch Verbrenner allgemein.

 

Muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden und in die Zukunft schauen kann sowieso niemand.

Zitat:

@Tomster1122 schrieb am 11. Februar 2023 um 23:48:43 Uhr:

Hallo ,

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bin am überlegen einen x3 M40d zu kaufen

Meiner Frau gefällt die Form mir der Motor also ein Kompromiss.

Ich fahre circa 30-35t Kilometer im Jahr von daher überlege ich mir diesen Diesel zu kaufen habe aber bedenken das ich in den nächsten Jahren nirgends mehr in die Innenstädte fahren kann.

Bin total verunsichert dank der Politik ob ich mit einem Diesel einen Fehler mache was meint Ihr ???

Danke für Eure Meinung

Gruß

Thomas

Vielleicht das nächste Mal etwas Vernünftiges wählen....

Ich denke mit den aktuellen Mild Hybrid Diesel Motoren ist man eine gute Zeit auf der sicheren Seite. Einfach kaufen, ist ein Top Motor. Ist wie mit den Masken, erst die angebliche Rettung und jetzt stellt sich heraus, dass diese nichts bringen.

Denke auch, dass die Menschen bei den nächsten Wahlen etwas genauer schauen werden, gerade die jüngere Fraktion.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 12. Februar 2023 um 09:40:12 Uhr:

Zitat:

@Tomster1122 schrieb am 11. Februar 2023 um 23:48:43 Uhr:

Hallo ,

Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bin am überlegen einen x3 M40d zu kaufen

Meiner Frau gefällt die Form mir der Motor also ein Kompromiss.

Ich fahre circa 30-35t Kilometer im Jahr von daher überlege ich mir diesen Diesel zu kaufen habe aber bedenken das ich in den nächsten Jahren nirgends mehr in die Innenstädte fahren kann.

Bin total verunsichert dank der Politik ob ich mit einem Diesel einen Fehler mache was meint Ihr ???

Danke für Eure Meinung

Gruß

Thomas

Vielleicht das nächste Mal etwas Vernünftiges wählen....

Dann lass uns mal daran teilhaben, was in Deinen Augen „etwas Vernünftiges“ ist. Mir fehlen da offen gesagt die seherischen Fähigkeiten um vorauszusagen, welche Hirnpfürze sich die Politik in den nächsten Jahren einfallen lässt. Daher meine Entscheidung letztes Jahr für den M40d.

Stehe auch bald vor der Wahl meinen M40d für einen super Andienungswert aus der Leasing zu kaufen. Ich werde es machen und denke wenn es neue Verbote gibt, dann für alle Fahrzeuge, sind ja sogar schon E-kisten im Gespräch wegen erhöhtem Bremsabrieb usw… und wenn alle Fahrzeuge betroffen sind, leidet kein einzelner Antrieb unter Diskriminierung und dem darauf folgenden extra Wertverlust. Zudem will ich kein fahrendes Elektrogerät

Hab auch einen 320d gekauft. Bei mir war die Entscheidung einfach: 320i hatte fast die gleiche Leasingrate wegen CO2 Malus in der Firmenwagenpolicy und iX3 war wesentlich teurer von der Leasingrate. Also einfache Entscheidung.

Richtig. Preis Leistung bei einem modernen Diesel m.E. am besten.

Letztens gelesen: „Unser Nachbarland bereitet sich auf mögliche Ausfälle einer landesweiten Stromknappheit vor. Die unter dem Begriff "Strommangellage" zusammengefassten Regelungen sehen vor, dass es unter bestimmten Voraussetzungen künftig untersagt werden kann, mit Elektroautos zu fahren, da deren Stromverbrauch eingespart werden soll.“

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:44:12 Uhr:

Richtig. Preis Leistung bei einem modernen Diesel m.E. am besten.

Letztens gelesen: „Unser Nachbarland bereitet sich auf mögliche Ausfälle einer landesweiten Stromknappheit vor. Die unter dem Begriff "Strommangellage" zusammengefassten Regelungen sehen vor, dass es unter bestimmten Voraussetzungen künftig untersagt werden kann, mit Elektroautos zu fahren, da deren Stromverbrauch eingespart werden soll.“

Naja, bis unsere Amateurtruppe mal aufwacht, kann das schon noch etwas dauern …. :rolleyes:

Asset.JPG

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 12. Februar 2023 um 18:38:25 Uhr:

Zitat:

@SaKe1 schrieb am 12. Februar 2023 um 17:44:12 Uhr:

Richtig. Preis Leistung bei einem modernen Diesel m.E. am besten.

Letztens gelesen: „Unser Nachbarland bereitet sich auf mögliche Ausfälle einer landesweiten Stromknappheit vor. Die unter dem Begriff "Strommangellage" zusammengefassten Regelungen sehen vor, dass es unter bestimmten Voraussetzungen künftig untersagt werden kann, mit Elektroautos zu fahren, da deren Stromverbrauch eingespart werden soll.“

Naja, bis unsere Amateurtruppe mal aufwacht, kann das schon noch etwas dauern …. :rolleyes:

vielleicht sind wir Wähler die Amateurtruppe und sollten mal aufwachen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen