ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 schaltet willkürlich das Licht ein und aus!

X3 schaltet willkürlich das Licht ein und aus!

BMW X3 G01
Themenstarteram 9. April 2020 um 10:27

Hallo Zusammen,

 

ich stand heute in der Garage und habe die Motorabdeckung unsere Minis saubergemacht. Während ich so schön putze, nehme ich „Blitze“ wahr und schaute mich um (ich dachte erst ich bin verrückt) da fiel mir auf, das mein X3 willkürlich das Licht ein- und ausschaltet (eventuell ist es auch Fernlicht). Hab mal ein kurzes Video davon gemacht.

Der X3 war entriegelt.

Mir ist das ganze bereits gestern am helligten Tag aufgefallen, als ich an der Ampel hinter einem Bus stand und ich die Front meines X3 in der Spiegelung des Hecks des Busses sah. Es hatte einmal kurz aufgeblitzt. Dann ging es weiter, da die Ampel grün war. Habe mir aber nur gedacht, naja kurze Fehlfunktion vom Lichtsensor...

Kennt das jemand?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ab in die Werkstatt

Hattest Du den Autoschlüssel in der Hosentasche?

Themenstarteram 9. April 2020 um 11:00

Zitat:

@V64Motion schrieb am 9. April 2020 um 13:00:02 Uhr:

Hattest Du den Autoschlüssel in der Hosentasche?

Nein, der Lag mit anderen Dingen einfach nur auf dem Boden...

Hast du Kinder/Freundin/Frau die die BMW Connected App auf dem Handy hat ?....:D

 

(Ernstgemeinte Frage)

Meine Frau lässt den Wagen auch gerne mal hupen wenn ich unten bin...:)

Themenstarteram 9. April 2020 um 15:04

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 9. April 2020 um 14:58:36 Uhr:

Hast du Kinder/Freundin/Frau die die BMW Connected App auf dem Handy hat ?....:D

 

(Ernstgemeinte Frage)

Meine Frau lässt den Wagen auch gerne mal hupen wenn ich unten bin...:)

Ich habe keine Kinder und meine Frau weiß noch nichtmal, was die Connected Drive App überhaupt ist. :D

Außerdem tritt das Phänomen ja auch während der Fahrt auf...

Habe es gewusst er lebt, er ist zurück Dudu 53. Nun in einem X3, bin neidisch. :D

Themenstarteram 9. April 2020 um 21:32

:D

Hab nur Angst das er dank seiner Lebendigkeit auf Dauer die Adaptiven LED-Scheinwerfer kaputt spielt. Jedes Mal wenn er das Licht einschaltet, versucht der Stellmotor den Scheinwerfer einzustellen, was man auch deutlich hört....

Ich sollte morgen vielleicht einfach mal das Gespräch mit meinem X3 suchen :D :D

Zitat:

Meine Frau lässt den Wagen auch gerne mal hupen wenn ich unten bin...:)

Meiner Frau würde ich für jedes Hupen, wenn ich in direkter Nähe zum Auto stehe, das nächste Mal beim Duschen das Warmwasser abdrehen. :D

Muss dieses Thema hier ausgraben, seit einiger Zeit flackert auch mein X3 mit dem Licht, hab das Gefühl der Lichtsensor kann sich nicht entscheiden ob es dunkel genug ist, Licht geht an einige Stellen meiner Arbeitsstrecke kurz an und aus usw

Fürchte auch um meine sauteueren adaptiven Scheinwerfer, hat jemand ähnliche Erfahrungen?welche Lösungen gibts, ist es ein Software Problem?

Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Der Vorderman fragte mich warum ich ihm die Lichthupe gegebne habe.

Ganz kurze Intervalle. Ich beobachte mal wie oft das passiert. Bin natürlich für eine Lösung auch sehr dankbar.

Hatte/habe ich auch ab und zu.

Lichtwahlschalter auf "0" und dann wieder auf Automatik - behebt bei mir das Problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. X3 schaltet willkürlich das Licht ein und aus!