- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Opel Motoren
- X30XE Motor tuining
X30XE Motor tuining
hallo leute ,möchte gerne meinen omi x30xe tuinen,was gibt es auser chip hab ich schon jetzt gemesene 241Ps,318Nm.vmax 241!was gibts noch??
danke.Wolle
Ähnliche Themen
19 Antworten
Wer sagt Dir, dass der Motor 241PS hat? Wo hast Du es messen lassen? Gibts ein Leistungsdiagramm? Ist der Motor Serie? Ist schon was dran gemacht?
241PS und 318Nm halte ich beim serienmässigen X30XE für eine Fehlmessung. Nichtmal der neuere 3.2 streut so extrem.
Gruss
hi!
Jupp das Leistungsdiagramm würd ich auch mal gern sehen..
er hat doch schon nen chip drin
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
er hat doch schon nen chip drin
Trotzdem würde ich auch gerne mal die Leistungskurve sehen.
Und nur mit einem chip von 155KW auf 177KW und von 270 Nm auf 318 Nm kann ich ohne Diagramm nicht glauben.
Ich kanns auch mit Diagramm nicht glauben. Erst kürzlich will jemand seinen Calibra C25XE (Serie) bei EDS mit 213PS@5500/min und 244Nm gemessen haben. Soviel zum Thema Prüfstände
Gruss
Ok wenn der Motor Experte sagt er will es sehen dann will ich es auch sehen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich kanns auch mit Diagramm nicht glauben. Erst kürzlich will jemand seinen Calibra C25XE (Serie) bei EDS mit 213PS@5500/min und 244Nm gemessen haben. Soviel zum Thema Prüfstände
Gruss
Hallo Caravan16V,
wenn man sich auf den Kurvenblätter auskennt, weiß man wo getürkt wurde und wo nicht. Das ist ganzeinfach zuerkennen. Mir hat mal einer ein Diagramm unter die Nase gehalten mit Leistungswerte da war ich im ersten Augenblick erstaunt. Dann habe ich die Werte nachgerechnet und siehe da, die Drehmomentwerte waren für die Leistungswerte zu niedrig. Die haben einfach die Leistung etwas höher korrigiert. Der Kunde war zufrieden.
Gruß
ich wills auch sehen!
kann ich niemals glauben.... (selbst mitm diagramm tu ichs nicht)
Gibt es den irgendeine möglich keit geben wo man auf nem prüfstandt fährt. Ein diagramm bekommt und es dem tuner so hinlegen kann das es auch anhemen muss bzw sich rechtfertigen muss warum den dann das neue diagramm so von seinem abweicht ????
un nochma in deutsch?
hi!
Hmm wie meinste das nun sidt?
Wenn du beim tuner was machen läst wird immer bzw sollte immer ne eingangs/ausgangsmessung gefahrn werden nur dann siehste was das tuning gebracht hat und in wie weit der motor serie streut..und wenn dann die versprochene mehrleistung nicht past bzw das was das tuning gebracht hat solltest mit dem tuner reden.
nur jeder motor ist anders als von daher kann man nie genau sagen was was wo bringt..
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
Gibt es den irgendeine möglich keit geben wo man auf nem prüfstandt fährt. Ein diagramm bekommt und es dem tuner so hinlegen kann das es auch anhemen muss bzw sich rechtfertigen muss warum den dann das neue diagramm so von seinem abweicht ????
Hallo,
also ich vermute Du willst auf einen Rollenprüfstand und die Leistung des Motors messen lassen.
Fahr zu einem tuner oder Boschdienst die einen Rollensprüfstand haben.
Dann hast Du eine Basismessung und kannst sehen was der Motor hat und was der Tuner Dir versprochen hat.
Ich weiß hat man nicht ganz verstanden ich auch nicht beim 2. mal lesen . Also erst selber die leistung messen lassen und dann ab zum tuner ok. Ist es rat sam nach dem tuning noch mal zum prüfstandt zu fahren um die angaben vom tuner zu prüfen ???
hi!
nein einfach beim Tuner ne eingangs und ausgangsmessung machen lassen dann weißte doch genau was es gebracht..wofür wollst dann noch mal woanders auf nen prüfstand fahrn?