ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X4 G02 Produktion verfolgen?

X4 G02 Produktion verfolgen?

BMW X4 G02
Themenstarteram 12. Juni 2018 um 13:38

Hallo zusammen,

im April habe ich einen X4 25d Baureihe G02 bestellt.

Heute wurde mir die VIN auch kommuniziert (letzte 7 Zeichen LGxxyyy).

Ich versuche diese über bimmer.work einzugeben, bekomme jedoch immer wieder eine Fehlermeldung.

Funktioniert das irgendwie bei dem G02 noch nicht, oder muss ich mich evtl. noch bis morgen gedulden?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
28 Antworten

versuche mal bmwvin.com

bimmer.work geht schon seit längerem nicht mehr.

 

Wann sollte dein kleiner denn produziert und geliefert werden?

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 14:24

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 12. Juni 2018 um 16:21:43 Uhr:

versuche mal bmwvin.com

bimmer.work geht schon seit längerem nicht mehr.

Wann sollte dein kleiner denn produziert und geliefert werden?

Die Produktion sollte für KW 26 geplant sein. Ich wollte mir den genauen Status-Code anschauen...

Die Lieferung sollte in KW 32-33 erfolgen (CH).

Auch auf bmwvin.com bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wahrscheinlich musst du dich noch gedulden. Kannst die decoder sonst mal mit der VIN von meinem alten x1 (RIP) ausprobieren: 5f04591

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 18:19

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 12. Juni 2018 um 18:27:28 Uhr:

Wahrscheinlich musst du dich noch gedulden. Kannst die decoder sonst mal mit der VIN von meinem alten x1 (RIP) ausprobieren: 5f04591

Auf bmwvin.com geht Dein X1, mein X4 aber nicht.

Auf bimmer.work geht keines.

Lohnt es sich ein Konto auf https://www.bmwusa.com/mybmw zu eröffnen und dort noch Infos abzufragen?

Zitat:

@icarus86 schrieb am 12. Juni 2018 um 20:19:26 Uhr:

Zitat:

@runtimeerror schrieb am 12. Juni 2018 um 18:27:28 Uhr:

Wahrscheinlich musst du dich noch gedulden. Kannst die decoder sonst mal mit der VIN von meinem alten x1 (RIP) ausprobieren: 5f04591

Auf bmwvin.com geht Dein X1, mein X4 aber nicht.

Auf bimmer.work geht keines.

Lohnt es sich ein Konto auf https://www.bmwusa.com/mybmw zu eröffnen und dort noch Infos abzufragen?

Dann gehe ich davon aus, dass Dein x4 noch nicht produziert wurde. Also einfach noch ein wenig Geduld haben.

Gestern habe ich BMWUSA ausprobiert (Konto erstellt) und die VIN vom X1 dort eingegeben. Leider habe ich nur eine Fehlermeldung erhalten. Evtl. funktionieren dort nur US-Wagen.

Meinen x4 habe ich bereits im Feb bestellt und noch nichts gehört vom Händler :-(

Bei welchem Händler hast Du Deinen gekauft? Meiner kommt aus Wohlen.

Themenstarteram 12. Juni 2018 um 18:36

Danke @runtimeerror !

Ich habe bei Auto Marti in Niederwangen bestellt. Bin soweit äusserst zufrieden mit dem Freundlichen, war nett, kompetent und hat kein Quatsch erzählt. Würde gerne weiter empfehlen!

am 14. Juni 2018 um 4:11

Ich hatte auch im Feb.einen X4 40d bestellt sollte im Juli da sein würde aber auf kw 49 verschoben wieso geht es bei euch so schnell...lg

Ich bin auch am warten. Im Februar bestellt. Gemäss Händler ist die Prod in Woche 28 / Auslieferung in Woche 34. VIN gibt es noch nicht.

 

KW 49 ist aber schon deftig....

 

Man kann es eh nicht ändern. Also nicht nerven lassen.

am 14. Juni 2018 um 16:45

Ist so ähnlich wie ne Geburt - dauert knapp 9 Monate.

Wenn der Händler die VIN bekommt, heissts nur, dass die Bestellung erfasst ist und das Auto geplant wurde .... da wirst du noch lange nix sehen!

In den Systemen sichtbar wird es erst, wenn die Produktion einen bestimmten Status erreicht hat. Es könnte ja sein, dass irgendwas nicht lieferbar iat und sich dadurch die Produktion verzögert. Also Füsse still halten - Vor-Freude ist doch die schönste Freude :)

am 14. Juni 2018 um 17:26

Naja da üben wir uns in Geduld und die Vorfreude ist doch am schönsten ...vielleicht bekommt er ja schon das neue i Drive 7 das hat doch auch was....lass mich überraschen...oder er schiebt sich noch nach vorn...lg an alle wartenden...

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 7:31

Evtl.hat die Verzögerung beim M40d damit zu tun, dass dieser und der 30d auf Euro-6d-TEMP eingestuft werden, und nicht auf Euro-6c wie der 20d/25d?

Ich habe mich auch über den Produktionsunterbruch im August interessiert, wo noch Nachbesserungen usw. implementiert werden. Da mein 25d scheinbar in der KW 26 produziert wird, habe ich lange überlegt, ob ich den nicht irgendwie noch verzögern soll, damit er ab August produziert wird.

Aber scheinbar (steht irgendwo im X3 Forum) kommen die Nachbesserungen für den X3 (also vermutlich auch für den X4) ab März anstelle von August. Keine Ahnung...

Diese Nachbesserungen machen mir ehrlich gesagt Angst. Es wird in die Autos ganz was neues und unausgereifte Software eingespielt oder ein neues Hardware ausprobiert. Da sind die Rückrufaktionen schon vorprogrammiert.

Zitat:

@icarus86 schrieb am 15. Juni 2018 um 09:31:53 Uhr:

Evtl.hat die Verzögerung beim M40d damit zu tun, dass dieser und der 30d auf Euro-6d-TEMP eingestuft werden, und nicht auf Euro-6c wie der 20d/25d?

Ich habe mich auch über den Produktionsunterbruch im August interessiert, wo noch Nachbesserungen usw. implementiert werden. Da mein 25d scheinbar in der KW 26 produziert wird, habe ich lange überlegt, ob ich den nicht irgendwie noch verzögern soll, damit er ab August produziert wird.

Aber scheinbar (steht irgendwo im X3 Forum) kommen die Nachbesserungen für den X3 (also vermutlich auch für den X4) ab März anstelle von August. Keine Ahnung...

Sämtliche Motoren waren von Anfang an als Euro-6d-Temp geplant (Seite 10 ganz unten):

https://www.press.bmwgroup.com/.../408969

Der 30d (wie auch der 40i) war von Anfang an für August geplant, während der 40d ab Beginn verfügbar sein sollte.

https://www.motor-talk.de/.../...l-fuer-den-neuen-bmw-x4-t6270894.html

 

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 18:09

Gemäss bmwvin.com wurde mein X4 heute (!) produziert.

Die komplette VIN, die Ausstattungsliste und weitere Details stimmen haargenau.

Aktuell ist Mitte der KW 25. Soweit ich weiss, dauert die Lieferung bis in die CH rund 4 bis 6 Wochen.

Hat jemand eine Idee, ob er diese Woche noch aufs Schiff platziert wird? Oder erst nächste Woche?

Kann ich die Lieferung also zw. KW 29 bis 31 erwarten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen