ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0d Standardreifen, Bilder, Komfort wie sieht's aus?

X5 3.0d Standardreifen, Bilder, Komfort wie sieht's aus?

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 6:42

Hallo,

im Konfigurator sieht man nicht so genau wie der Dicke mit 18" Standardreifen aussieht. Hat jemand eventuell Bilder davon?

Und sonst würde ich gerne wissen, ob man mit den Standardreifen einen besseren Fahrkomfort bzgl. Schlaglöchern u.ä. merkt im Vergleich zu 19"-ern. Optisch gefallen mir die 19" natürlich mehr, aber damit wird auch das Fhz. deutlich teurer und das Geld könnte man für andere Extras gebrauchen.

Danke für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit Juli und rund 9000 km das Serienfahrwerk mit 19". Ich habe lange überlegt und rumgeschaut, und mich letztendlich dazu entschieden, sowohl Fahrwerk als auch Lenkung bei Serie zu belassen. Ich hab es noch keinen Kilometer bereut. Mit Komfortsitz der beste Langstrecken-Gleiter, den ich bis jetzt hatte. Im Sommer Y211 mit 255 vo/hi und im Winter Kreuzspreiche 177 mit 255 vo/hi. Sieht klasse aus und ist von den Kosten akzeptabel. Der Kompromiss zwischen sportlich straff und komfortabel ist aus meiner Sicht absolut gelungen.

Zum Anschaun von Bildern enpfielt sich die Gebrauchtwagenbörse auf der BMW-Intenetseite. Dort sind jede Menge X5 in allen möglichen Farben, Felgen, Dachreling, Trittbrett etc. Kombinationen angeboten. Oft mit mehreren Bildern. Hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen, und beim Bestellen ein wenig Geld gespart, denn Serie ist oft nicht das Schlechteste, wie sich beim Betrachten der vielen Bilder herausgstellt hat.

Viel Vergnügen beim Rumschaun ...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Oktober 2009 um 6:58

18 Zoll aufm X5 sieht sowas von mickrig aus. Wäre für mich ein No-Go. Und wenn du das Geld benötigst, um andere Extras zu kaufen, wäre es vielleicht ratsam nocheinmal sich darüber grundsätzlich Gedanken zu machen.

Moin!

Also ich fahre die 213er 19-Zoll Felgen und bin vom Komfort her sehr zufrieden. Wenn Du etwas aufs Geld schauen willst wäre das Sportpaket interessant, kostet zwar auch etwas aber die 213er sind für Umme drin und Du hast schöne Sportsitze und andere interessante/gute Features.

Viele Grüße

Patsone

Also ich habe 19 Zoller mit Sportpaket und die Kiste ist so hart, dass ich schon eine Stauchung der Wirbelsäule habe!

Ich empfehle dir dringend auf das Sportpaket zu verzichten! Ein X5 ist kein Sportwagen - und der hat bequem dahinzugleiten!

Ich kriege nächste Woche meine 18 Zoller Winterräder drauf. Dann mache ich mal ein Bild!

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Also ich habe 19 Zoller mit Sportpaket und die Kiste ist so hart, dass ich schon eine Stauchung der Wirbelsäule habe!

Ich empfehle dir dringend auf das Sportpaket zu verzichten! Ein X5 ist kein Sportwagen - und der hat bequem dahinzugleiten!

Ich kriege nächste Woche meine 18 Zoller Winterräder drauf. Dann mache ich mal ein Bild!

Ein Bild wäre natürlich sehr gut.

Mein Vater hat einen X6 mit 19" und Sportpaket. Ein sehr gutes Auto und mit den Rädern sieht es natürlich auch sehr gut aus. Nur mit seinem alten X5 (Bj 2005) mit 17" fährt man schon komfortabler über Unebenheiten.

zu Patsone: ich denke Komfortsitze sind sowieso besser als die Sportsitze und die wollte ich sowieso neben Aktivlenkung, Navi mit Bluetooth, Bi-Xenon, Leder, Sitzheizung und noch ein paar Kleinigkeiten nehmen.

Hi,

hier gibts die Standardfelgen zu sehen.

bye

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Also ich habe 19 Zoller mit Sportpaket und die Kiste ist so hart, dass ich schon eine Stauchung der Wirbelsäule habe!

Ich empfehle dir dringend auf das Sportpaket zu verzichten! Ein X5 ist kein Sportwagen - und der hat bequem dahinzugleiten!

Ich kriege nächste Woche meine 18 Zoller Winterräder drauf. Dann mache ich mal ein Bild!

So sind die subjektiven Empfindungen eben. Neben dem optischen Aspekt wird der TE wohl kaum um eine Probefahrt herumkommen. Einfach mal 19 Zoll austesten, dann merkt man schon ob es einem taugt.

Bzgl. komfortsitze: Ich denke es gibt eine preisliche Berücksichtigung, wenn man das SP ordert...

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Also ich habe 19 Zoller mit Sportpaket und die Kiste ist so hart, dass ich schon eine Stauchung der Wirbelsäule habe!

Ich empfehle dir dringend auf das Sportpaket zu verzichten! Ein X5 ist kein Sportwagen - und der hat bequem dahinzugleiten!

Hallo,

mach eine Probefahrt und mach Dir selbst ein Bild bevor Du auf solche dringende Empfehlungen hörst! ;-)

Hallo,

ich hatte ja schon mal unter "Sportfahrwerk" gepostet, gebe einfach den Beitrag nochmal wörtlich hier dazu:

 

Zitat:

"Hallo,

 

was mich betrifft, habe ich das Sportfahrwerk bei meinem 3.0d (2007) noch nicht vermisst. Ich hatte darüber nachgedacht, da ich meistens zügig auf der Autobahn unterwegs bin.

Habe das Normalfahrwerk und die Standardbereifung, trotzdem sind im Normalfall auch schnelle Autobahnkurven kein Problem, da die Grundabstimmung recht straff ist.

Nur beim schnellen Fahren mit voller Besetzung (7-Sitzer) wird er dann etwas schwammiger.

 

Ich hoffe, das hilft ein wenig."

Von der Optik her hab ich keine Probleme mit den Serienfelgen, ein wenig Geländewagen ist ja nun mal am X5 dran und da sind höhere Reifenflanken für mich kein Problem, zumal diese auch den Komfort ein wenig verbessern (schon das Serienfahrwerk ist recht straff). Bei einem Sportwagen ist es sicher anders...

Aber auch ich würde dir empfehlen, es dir beim :) in Natura anzusehen und zu vergleichen. Von der Gesamtoptik spielt sicher auch eine Rolle, ob du das "Sportoutfit" oder auch Trittbretter/Dachreling orderst, es kommt m.E. nach aufs Gesamtpaket an.

Ich hoffe, es hilft etwas...

Gruß unimax

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Also ich habe 19 Zoller mit Sportpaket und die Kiste ist so hart, dass ich schon eine Stauchung der Wirbelsäule habe! ...

Sportpaket mit Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk ?

Ich glaube man muss hier nochmal einen Unterschied machen zwischen 19"-Rädern mit und ohne Sportfahrwerk.

 

Gruß

Haeken

demnächst mit 19" und Serienfahrwerk unterwegs....

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Also ich habe 19 Zoller mit Sportpaket und die Kiste ist so hart, dass ich schon eine Stauchung der Wirbelsäule habe! ...

Sportpaket mit Sportfahrwerk oder Serienfahrwerk ?

Ich glaube man muss hier nochmal einen Unterschied machen zwischen 19"-Rädern mit und ohne Sportfahrwerk.

Gruß

Haeken

demnächst mit 19" und Serienfahrwerk unterwegs....

Ich habe leider das Sportfahrwerk.

Hallo,

sobald mein Dicker wieder aus der Werkstatt kommt, mach´ ich ein Foto und poste es hier.

ich weiß nicht, aus welcher Gegend du kommst, ggf. kannst du dir mal Standardfahrwerk und -bereifung mit Trittbretten und schwarzer Dachreling auf schwarz-uni ansehen (komme aus Thüringen).

(Näheres bei Bedarf per PN)

 

Gruß unimax

Ich fahre seit Juli und rund 9000 km das Serienfahrwerk mit 19". Ich habe lange überlegt und rumgeschaut, und mich letztendlich dazu entschieden, sowohl Fahrwerk als auch Lenkung bei Serie zu belassen. Ich hab es noch keinen Kilometer bereut. Mit Komfortsitz der beste Langstrecken-Gleiter, den ich bis jetzt hatte. Im Sommer Y211 mit 255 vo/hi und im Winter Kreuzspreiche 177 mit 255 vo/hi. Sieht klasse aus und ist von den Kosten akzeptabel. Der Kompromiss zwischen sportlich straff und komfortabel ist aus meiner Sicht absolut gelungen.

Zum Anschaun von Bildern enpfielt sich die Gebrauchtwagenbörse auf der BMW-Intenetseite. Dort sind jede Menge X5 in allen möglichen Farben, Felgen, Dachreling, Trittbrett etc. Kombinationen angeboten. Oft mit mehreren Bildern. Hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen, und beim Bestellen ein wenig Geld gespart, denn Serie ist oft nicht das Schlechteste, wie sich beim Betrachten der vielen Bilder herausgstellt hat.

Viel Vergnügen beim Rumschaun ...

So wie versprochen hier die Bilder von meinem Dicken.

Meine Eltern haben auf ihrem ML auch gleichzeitig mickrige Winterräder aufziehen lassen. Meine Eltern fahren ansonsten die 22 Zoll AMG Räder und ich ansonsten 19 Zoll Räder.

Cimg3265
Cimg3263
Themenstarteram 6. November 2009 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

So wie versprochen hier die Bilder von meinem Dicken.

Meine Eltern haben auf ihrem ML auch gleichzeitig mickrige Winterräder aufziehen lassen. Meine Eltern fahren ansonsten die 22 Zoll AMG Räder und ich ansonsten 19 Zoll Räder.

Super! Danke für die netten Bilder.

In meinen Augen sieht er keinesfalls schlecht aus mit den Rädern. Jedoch hab ich mir inzwischen überlegt, ob ich nicht doch den Sportpaket (jedoch mit Serienfahrwerk) nehme, da die matten Türleisten (die schwarzen Plastikteile um die Türen, weiß nicht, wie die genau heißen) in der Standardausführung etwas billig aussehen.

Spürst du eine Verbesserung des Fahrkomforts jetzt mit den 18"-ern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0d Standardreifen, Bilder, Komfort wie sieht's aus?