1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0sd Aerokit

X5 3.0sd Aerokit

BMW
Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 21:04

HALLO MOTOR-TALK GEMEINDE

VORERST MÖCHTE ICH EUCH DANKEN, DASS IHR ES ERMöGLICHT, DASS EIN NETTER LUXEMBURGER ;-) HIER EINIGE SEHR NÜTZLICHE INFOS RECHERCHIEREN KANN...IHR SEID DOCH SUPER INFORMIERT DASS MUSS MANN EUCH LASSEN...ODER ABER UNSERE BMW-HÄNDLER SIND ES NICHT :-))

ALSO HABE MIR SEIT EIN PAAR MONATEN MEINEN ERSTEN DICKEN BESTELLT...UND WOLLTE KURZ EURE MEINUNG HÖREN...HABE IHN NÄMLICH IN SCHWARZ MIT AERO-KIT GEORDERT...ICH HABE JEDOCH BIS JETZT NOCH KEIN FOTO ZU GESICHT BEKOMMEN WELCHES MIR DAS AERO-KIT HINTERTEIL ZEIGT...BITTE EUCH ALSO UM HILFELEISTUNG

VIELEN DANK IM VORAUS ;-)

GRUSS, MARC

Ähnliche Themen
52 Antworten

Bitte schön! :)

Und weil´s so schön ist ...

War aber schwarz verlangt. ;)

In Spacegrau hab ich auch welche gefunden. Nur in schwarz nicht...

Gibts aber auch hier im Forum in schwarz.

Auch mit Aero-Kit?

So, jetzt aber.

BMW X5 4.8i black sapphire mit Aero-Paket

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 8:56

HALLO LEUTE...

ERSTMAL VIELEN DANK FUER EURO MITHILFE...

HAB NOCH SO EINIGE FRAGEN AN EUCH

WIE STEHT ES Z.B. MIT DEM SEITENHALT VON DIESEN KOMFORT-SITZEN? HABE MEINEN BIS JETZT MIT SPORTSITZEN GEORDERT UND MÖCHTE IM KLAREN SEIN DASS DIES KEIN FEHLZUG IST

Kenne die Sportsitze nicht. Bin nur mal die Komfortsitze gefahren und fand sie sehr angenehm, auch vom Seitenhalt her.

PS: bei dir klemmt ne Taste ;) :D

Die neuen Komfortsitze sind haben kein Couch feeling mehr.

Man kann alles einstellen. auch die Seitenwangen ( glaub ich)

auf jedenfall absolut kein Problem beim Seitenhalt.

Gruss merko

Die Komfortsitze haben die selbstaufpumpenden Seitenwangen. m.E. bieten die mehr Seitenhalt als die Sportsitze, mit dem Vorteil, dass man sich nicht hinein- und herauszwängen muss, da die Seitenwangen ja wieder "abschwellen" ;)

Gruß

Martin

Hallo zusammen,

der Name "Komfortsitze" erweckt den Eindruck, dass es sich um einen gemütlichen Sessel handelt. Das ist definitiv nicht der Fall, vielmehr bietet er wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als der "einfache Sportsitz". Bspw. lässt sich die Lehnenbreite verstellen. Die Seitenführungen lassen sich aufpumpen und man sitzt wie in einer persönlcih angegossenen Sitzschale. Je nach Kleidung und Fahrweise, kann die Anpassung etwas sportlicher im Sinne von straffer oder komfortabler ausfallen. Weiterhin ist die Lehne im oberen Drittel nochmals unterteilt. Dies hat den Vorteil, dass nicht nur die gesamte Lehne in der Neigung verstellt werden kann, sondern nochmals separat der obere Teil an die Sitzposition angepasst werden kann. Somit hat man über den gesamten Rücken eine perfekte Abstützung. Memoryfunktion für 2 Sitzpositionen, Lordoseunterstützung und elektrisch verstellbare Schenkelauflage sowie Sitzheizung sind natürlich im Funktionsumfang ebenfalls enthalten. Alles in allem ist das defintiv der bessere Sitz. Ich fahre die Komfortsitze seit einigen Jahren und kenne hierzu keine Alternative. Wenn jemand mit dem Rücken Probleme hat oder aufgrund von Größe oder Gewicht aus der Bandbreite fällt, ist die Investition in die Komfortsitze gut angelegt.

Einziger Nachteil: Wenn man einen Beifahrer hat, der eben mal den Sitz einstellen will und mit den vielen Knöpfen und Funktionen nicht vertraut ist, kann die Kommunikation eine Herausforderung werden. 

mojen marces78, hab' ich da richtig gelesen, Du bist aus Luxembourg? Ich bin zwar (leider)! kein Landsmann, arbeite aber seit vielen Jahren in Luxembourg und liebe Land und Leute. Vor allem die Lebensart. Ist auch mein erster X5 und habe die Komfortsitze bestellt. Zu den neuen Komfortsitzen (2008er Modell) kann ich nix sagen, habe nur in den "Alten" gesessen. Die haben mir von Optik her besser gefallen, wegen den kleineren Flügelchen. Zum Aerokit hier noch ein paar Bilder, hatten wir zwar schon im Forum, aber bis Du die findest... Viele Grüße Martin  

...hier das nächste... 

...hier noch eins... 

Deine Antwort