1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3.0sd E70 "vernichtend" getestet!!

X5 3.0sd E70 "vernichtend" getestet!!

BMW X5 E70
Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 17:46

Hallo!

Vorhin die "4WheelFun" aus dem Briefkasten gefischt und den X5 3.0sd "Supertest" (so heisst der) gelesen.

Wer das Blatt nicht kennt: die testen Allradfahrzeuge wirklich auf Herz und Nieren und vor allem auf ihre Geländefähigkeiten.

Wen's interessiert, kann sich das Magazin ja besorgen. Nur soviel: in (fast) allen Disziplinen ein Versager (Geländemässig), aber vom Motor und der Strassenperformance waren die Tester begeistert! Und ich denke, nur das ist für die meisten X5-Besitzer hier von Interesse...wer jagt sein 90 Kilo-Euro-Teil schon durch Flüsse und Schlammlöcher!!?? ;)

Immerhin: für Jäger und Waldbesitzer "ideal", weil sehr wendig und mit gutem Allradsystem (Wald- und Feldwege)

Wer mehr will und wirklich in die Pampas fahren möchte/muss, sollte dann doch schon den Wrangler als Zweitwagen haben!

:) :cool:

Gruss Michael

PS: um das "vernichtend" im Threadtitel zu begründen: die Tester haben nach eigenem Bekunden bisher noch keinen Allradler im "Supertest" gehabt, der so schlecht abgeschnitten hat! Nochmal: es geht da NUR um Geländefähigkeit!!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Ich fahr in Schweden mit dem

Dicken rückwärts an den See

und setz mich zum Angeln dann

auf die ausgeklappte Heckklappe.

Dafür wird er schon genügen :D

na siehste !!

Schon wieder ein Grund mehr für die geteilte Heckklappe. Muss ich gleich an meine ML- Kumpels weiterleiten, die sich über unsere Heckklappe lustig machen.

Gruss, Drak

In der neuen Autozeitung gibt ein Vergleichtest zwischen unserem Dicken und dem ML 500. Mach nicht zuviel Sprüche - wir sehen ziemlich flach aus... Hab trotzdem Spass und find den Dicken um Meilen schöner.

am 11. Oktober 2007 um 9:07

Ich seh nicht flach aus *runterschau* :-)

am 11. Oktober 2007 um 9:52

@Tanja...

was soll das denn heißen?? 75 D?? so könnte das D dann ne neue Bedeutung bekommen..weil wi ja immer vom Dicken sprechen....Paßt dann ja ganz gut...:p

Gruß samana

P.S. nach Schweden will ich schon lange mal...!

Zitat:

Original geschrieben von samana

@Tanja...

was soll das denn heißen?? 75 D?? so könnte das D dann ne neue Bedeutung bekommen..weil wi ja immer vom Dicken sprechen....Paßt dann ja ganz gut...:p

Gruß samana

P.S. nach Schweden will ich schon lange mal...!

Ich glaube, Samana, da hast Du schlechte Karten! Schau´ mal auf Tanja´s Homepage... ;-))

Da ist der BILDCHEF mir mal wieder zuvor gekommen, ich hatte mir die Zeitung gestern an der Tanke geholt.

Interessant zu erwähnen wäre allerdings noch, dass besonders vor Wasserdurchfahrten gewarnt wird. Da kann schon eine (sehr) tiefe Pfütze böse Schäden (Wasserschlag) und den vorzeitigen Exitus des X5 bedeuten. Die Luft wird direkt hinter der linken Niere angesaugt, also frontal von vorne. Eine Bugwelle würde also das sofortige Ende der Fahrt bedeuten :eek:

Gruß

Martin

Viel erstaunlicher fand ich aber den Vergleichstest von X3, Tiguan und X-Trail: der Tiguan ist agiler als der X3 :confused: Allerdings ist der X3 der schnellste bei geringstem Verbrauch.

am 11. Oktober 2007 um 10:50

..war grad auf ihrer Homepage, die ist recht schön gemacht, und so auch alles ok...:rolleyes:

Und das Haus in Schweden....träum, da kann man wohl sehr, sehr gut ausspannen!

a bisserl neidisch jetzt...:o

Im Winter ein Traum....

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Viel erstaunlicher fand ich aber den Vergleichstest von X3, Tiguan und X-Trail: der Tiguan ist agiler als der X3 :confused: Allerdings ist der X3 der schnellste bei geringstem Verbrauch.

Fand ich auch! Und mit dem Tiguan wärst Du ja nun 150% sozialkompatibel!! ;)

Übrigens: nach dem Facelift scheint der X3 ja doch besser zu sein als ich dachte...vor allem innen sieht er ja jetzt wesentlich hochwertiger aus als der Vorgänger! Selbst über den 2.0 Diesel singen sie ja unisono Lobeslieder!!

Also: die "Vernunftslösung" (siehe Deine Signatur) mit Option auf Umstieg auf den Nachfolger 2009...dann passt's doch, oder??

Wobei ich ja doch immer noch die leidenschaftlichere Variante nehmen würde ;) :D

Gruss Michael

.....ach, nöööö Tiguan......

Zutreffend schrieb eine Print-Publikation: ein bißchen Golf - ein bißchen Touareg.

Wenn hier nicht mehr von den VW-Designer rüberkommt als Fahrzeugtypen scheibchenweise auseinanderzunehmen und dann wahllos wieder zusammenzupappen:D dann kommt so ein Teil heraus. Ähnlich wie der Phaetpassat.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF 

Und mit dem Tiguan wärst Du ja nun 150% sozialkompatibel!

Übrigens: nach dem Facelift scheint der X3 ja doch besser zu sein als ich dachte...vor allem innen sieht er ja jetzt wesentlich hochwertiger aus als der Vorgänger! Selbst über den 2.0 Diesel singen sie ja unisono Lobeslieder!!

Also: die "Vernunftslösung" (siehe Deine Signatur) mit Option auf Umstieg auf den Nachfolger 2009...dann passt's doch, oder??

Sozial- ja, aber nicht kundenkompatibel. Sonst könnte ich ja weiter Volvo fahren ;)

Stimmt! Mit der Verbrauchgegenfahrleistunggegenüberstellformel sieht er sogar gegen den X5 3.0d gar nicht so schlecht aus ;) Politisch korrekter ist er auf jeden Fall :D

Wenn der neue X3 so aussieht, wie auf den gephotoshopten Bildern, die gerade im Umlauf sind!?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von samana

..war grad auf ihrer Homepage, die ist recht schön gemacht, und so auch alles ok...:rolleyes:

Und das Haus in Schweden....träum, da kann man wohl sehr, sehr gut ausspannen!

a bisserl neidisch jetzt...:o

Im Winter ein Traum....

Naja ich fliege am 21.12. nach Schweden bisschen Snowskooter fahren..

oder Eisangeln? oder beides???

Naja jedenfalls ist es ein ganz neues Erlebnis mal mit Spikes fahren zu dürfen

ist in Schweden ja erlaubt. Mal sehen ob das Spass bringt.

Näheres dann im Januar ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ursegb

In der neuen Autozeitung gibt ein Vergleichtest zwischen unserem Dicken und dem ML 500. Mach nicht zuviel Sprüche - wir sehen ziemlich flach aus... Hab trotzdem Spass und find den Dicken um Meilen schöner.

Ja den Test hab ich auch mit Erstaunen gelesen. Der ML 500 ist viel schneller (5,8 vs. 7,0 Sek v. 0-100km) und dabei erheblicher sparsamer im Spritverbrauch, mit 13,8 Ltr Testverbrauch gegenüber 15,3 Ltr beim X5 4,8i. So ganz glauben kann ich das aber nicht. Mein ML 350 W 164 von 10/2005 hat "nur" ca. 1 Ltr weniger verbraucht im Alltgasgebrauch als mein 4,8i. Also wahrscheinlich Schmarren.

Was aber ganz gut im Test rüberkommt ist folgendes: Der ML- Motor ist zwar ne echte Granate, das Fahrwerk kann die Power aber nicht richtig auf die Strasse bringen. Das Ergebnis sind bessere Rundenzeiten und erheblich höhere Slalom- Geschwindigkeit beim X5. Letzterer ist auch dann insgesamt Testsieger und lässt den ML hinter sich ;)

Gruss, Drak

am 11. Oktober 2007 um 13:04

Da hab ich nur drauf gewartet...

War klar das er gegen Q7, Touareg, Cayenne und Range Rover kein Land sieht.

Ist mir aber auch egal und ich glaube 90% der X5 Interessenten denken genauso.

Deine Antwort