ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3 Liter Diesel Motor Verbrauch Erfahrungswerte Konfigurationshilfe erbeten

X5 3 Liter Diesel Motor Verbrauch Erfahrungswerte Konfigurationshilfe erbeten

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 15:52

Hallo,

ich überlege mir in den nächsten 6 Monaten einen x5 3 Liter Diesel Variante zu kaufen.

Für die Entscheidungsfindung wären die Realverbräuche des Fahrzeugs für mich von großem Interesse. Ich bin im Aussendienst tätig und würde das Fahrzeug viel bewegen.

Weiterhin würden mich "must have" Austattungsmerkmale interessieren die Ihr mir empfehlen würdet.

Farblich bin ich auch noch unentschlossen vor allem in welcher Kombination mit der Ledersitzausstattung. Wichtig ist mir die Unempfindlichkeit des Sitzbezuges. Ich hatte zuvor in meinem 330 D Sportsitze mit Teilleder -fand ich 7 Jahre lang ganz gut-

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:38

Bei den Reifen wundert mich der Sprittverbrauch nicht :-Ö

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 7. Oktober 2010 um 18:23

Hallo gute Wahl...

ich fahre auch den E70 3D mit 20" 275/ 315 Felgen.

Kurzstrecke/ Stadt nicht unter 16l, der normale Mix liegt zwischen 12-14l real.

Ein 5er oder 7er läst sich bei gleicher Maschine unter gleichen Rahmenbedingungen locker mit 2-3l weniger bewegen.

Aber der X5 macht definitiv mehr Spaß als 5er oder 7er :)

Viele Grüße

Callizto

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 18:38

Bei den Reifen wundert mich der Sprittverbrauch nicht :-Ö

am 7. Oktober 2010 um 19:06

Es ist das das 10 Jahre X5 Editionsmodel daher war das nicht vermeidbar, aber alles unter 19" sieht beim X5 extrem besch...aus, und mit 19" wird es auch nicht mehr als ein 1/2 liter weniger, daher passt das schon wenn man realistisch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

Hallo gute Wahl...

ich fahre auch den E70 3D mit 20" 275/ 315 Felgen.

Kurzstrecke/ Stadt nicht unter 16l, der normale Mix liegt zwischen 12-14l real.

Ein 5er oder 7er läst sich bei gleicher Maschine unter gleichen Rahmenbedingungen locker mit 2-3l weniger bewegen.

Aber der X5 macht definitiv mehr Spaß als 5er oder 7er :)

Viele Grüße

Callizto

Wow, das ist ganz schön viel Diesel.....

Überlege auch gerade mir hier (USA) einen zu holen auch 35d mit 20" Rädern.

Im Datenblatt steht er mit 7,4L und ich muss sagen das viele hier drüben aus Ihren Diesel´n

besser was raus holen wie du. Die meisten liegen bei 10L.

Zitat:

Original geschrieben von living

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

Hallo gute Wahl...

ich fahre auch den E70 3D mit 20" 275/ 315 Felgen.

Kurzstrecke/ Stadt nicht unter 16l, der normale Mix liegt zwischen 12-14l real.

Ein 5er oder 7er läst sich bei gleicher Maschine unter gleichen Rahmenbedingungen locker mit 2-3l weniger bewegen.

Aber der X5 macht definitiv mehr Spaß als 5er oder 7er :)

Viele Grüße

Callizto

Wow, das ist ganz schön viel Diesel.....

Überlege auch gerade mir hier (USA) einen zu holen auch 35d mit 20" Rädern.

Im Datenblatt steht er mit 7,4L und ich muss sagen das viele hier drüben aus Ihren Diesel´n

besser was raus holen wie du. Die meisten liegen bei 10L.

ist ja auch logo.....mit den Tempobegrenzungen in den USA wird der Wagen auch eher geschoben!

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

...und mit 19" wird es auch nicht mehr als ein 1/2 liter weniger, daher passt das schon wenn man realistisch ist.

Moin!

aha... also ich fahre Kurzstrecke/Stadt mit 13 Liter im Schnitt bei 19' Felgen (in München bei nicht existenter grüner Welle). Gesamtdurchschnitt über 30.000km liegt bei 11 Liter (Stadt ca. 70%, AB 20% Land 10%). Allerdings hab ich auch einen 35d, vielleucht ist der einfach viel sparsamer als der 30d ;) ...

VG Patsone

am 7. Oktober 2010 um 20:16

Also ich fahre im Winter mit 19 Zoll und im Sommer mit 21. Im Winter verbrauche ich trotzdem viel mehr, weil das Auto da meistens dreckig ist und deshalb Luftverwirbelungen erzeugt werden. Soll heißen, ich merke überhaupt keinen Unterschied.

Wenn, dann müsste man sich ja auch eher einen Einfluß der Reifenbreite aus den Fingern saugen. Aber das kann man wahrscheinlich mit regelmäßiger Autowäsche kompensieren. Dieser Minimaleffekt liegt imho im Bereich von Quanteneffekten und ist nicht nachweisbar.

Zur eigentlichen Frage:

Weniger als 11 Liter sind unrealistisch, wesentlich mehr als 14 Liter auch. Wenn man von Extrembedingungen absieht (nächtliche Vmax Autobahnetappen, reiner Stadtbetrieb u.ä.) gilt das imho bei der durchschnittlichen deutschen Verkehrsdichte ziemlich unabhängig vom eigenen Fahrstil.

am 7. Oktober 2010 um 20:45

Also wird die Wahrheit irgendwo zwischen 11 und 13l liegen, es hängt von vielen Faktoren ab die nicht universell festlegbar sind.

Fakt ist das der X5 im vergleich zu einen identisch motorisierten 5er oder 7er locker 25-30% mehr verbraucht.

Ich hatte alle diese Fahrzeuge und meine Fahrweise sowie die Strecken haben sich bei mir nicht wesentlich geändert.

Mich ärgert der Verbrauch auch nicht da ich es mir leisten kann, ärgerlich sind meist völlig unrealistischen Herstellerangaben.

Ich hatte auch einen aktuellen 335i Cabio der sich locker 18l im Stadtverkehr gönnt und das bei humaner Fahrweise.

Ich glaube die BMW Angabe lautet Innerstädtisch 12,5 l, wer das wirklich schafft bekommt von mir einen großen Loli :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

Also wird die Wahrheit irgendwo zwischen 11 und 13l liegen, es hängt von vielen Faktoren ab die nicht universell festlegbar sind.

Fakt ist das der X5 im vergleich zu einen identisch motorisierten 5er oder 7er locker 25-30% mehr verbraucht.

Ich hatte alle diese Fahrzeuge und meine Fahrweise sowie die Strecken haben sich bei mir nicht wesentlich geändert.

Mich ärgert der Verbrauch auch nicht da ich es mir leisten kann, ärgerlich sind meist völlig unrealistischen Herstellerangaben.

Ich hatte auch einen aktuellen 335i Cabio der sich locker 18l im Stadtverkehr gönnt und das bei humaner Fahrweise.

Ich glaube die BMW Angabe lautet Innerstädtisch 12,5 l, wer das wirklich schafft bekommt von mir einen großen Loli :)

sry, aber 18 Liter mit einem 335- er Cabby wurden nur erreicht, weil Du an jeder Ampel der ERSTE sein wolltest.

Ich habe mein Cabby mit 19" Mischbereifung über 25000 KM mit 10,6 Liter (las Handrührer) im Durchschnitt bewegt - innerstädtisch nie über 13,5 Liter/ 100 KM.

Bitte daran denken das es den 7,4L ECE-Verbrauch X5 erst ab Baujahr Mitte 2010 gibt, alle Versionen zuvor verbrauchen mind. 1 Liter mehr da hier die Start-Stopp Automatik und die 8-Gang Automatik fehlen.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Bitte daran denken das es den 7,4L ECE-Verbrauch X5 erst ab Baujahr Mitte 2010 gibt, alle Versionen zuvor verbrauchen mind. 1 Liter mehr da hier die Start-Stopp Automatik und die 8-Gang Automatik fehlen.

In dem US 2011 Modell ist keine dieser Neuerungen drinne! Trotzdem 7.4L!

Die 8 Gang Autom. gibt es nur in der Benziner version.

am 7. Oktober 2010 um 21:40

7,4 l beim 335i Cabrio ? Schöner Traum von der Realität soweit entfernt wie ein sprechendes Pferd :)

Nein und ich fahre nicht Bleifuß aus dem Alter bin ich raus, es waren tatsächlich 17-18 l beim 335i (Automatik) und der Wagen war laut BMW in Ordnung. Sicher hatte ich das Radio zu laut oder die Klimaanlage zu kalt gestellt oder bin zu dick :)

am 7. Oktober 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

Also wird die Wahrheit irgendwo zwischen 11 und 13l liegen, es hängt von vielen Faktoren ab die nicht universell festlegbar sind.

Fakt ist das der X5 im vergleich zu einen identisch motorisierten 5er oder 7er locker 25-30% mehr verbraucht.

Ich hatte alle diese Fahrzeuge und meine Fahrweise sowie die Strecken haben sich bei mir nicht wesentlich geändert.

Mich ärgert der Verbrauch auch nicht da ich es mir leisten kann, ärgerlich sind meist völlig unrealistischen Herstellerangaben.

Ich hatte auch einen aktuellen 335i Cabio der sich locker 18l im Stadtverkehr gönnt und das bei humaner Fahrweise.

Ich glaube die BMW Angabe lautet Innerstädtisch 12,5 l, wer das wirklich schafft bekommt von mir einen großen Loli :)

sry, aber 18 Liter mit einem 335- er Cabby wurden nur erreicht, weil Du an jeder Ampel der ERSTE sein wolltest.

Ich habe mein Cabby mit 19" Mischbereifung über 25000 KM mit 10,6 Liter (las Handrührer) im Durchschnitt bewegt - innerstädtisch nie über 13,5 Liter/ 100 KM.

Geh mal davon aus das ich die Wahrheit sage, wie erklärst du dir dann das es bei mir bei völlig humaner Fahrweise fast 4,5l mehr waren? Der Wagen hatte ca. 12 000 Km auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von Callizto

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

 

sry, aber 18 Liter mit einem 335- er Cabby wurden nur erreicht, weil Du an jeder Ampel der ERSTE sein wolltest.

Ich habe mein Cabby mit 19" Mischbereifung über 25000 KM mit 10,6 Liter (las Handrührer) im Durchschnitt bewegt - innerstädtisch nie über 13,5 Liter/ 100 KM.

Geh mal davon aus das ich die Wahrheit sage, wie erklärst du dir dann das es bei mir bei völlig humaner Fahrweise fast 4,5l mehr waren? Der Wagen hatte ca. 12 000 Km auf der Uhr.

muss mich korrigieren....waren 11,34 Liter/ 100 KM.......schau mal in den Link.....http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/203756.html

- ist schon sooooooo lange her, dass ich den 335- er gefahren habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 3 Liter Diesel Motor Verbrauch Erfahrungswerte Konfigurationshilfe erbeten