1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. X5 Frontscheibe nicht lieferbar

X5 Frontscheibe nicht lieferbar

BMW X5
Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 13:28

Hallo zusammen, ich hatte die Woche einen grösseren Steinschlag in der Frontscheibe; da ich eh einen Servicetermin hatte, sollte die Scheibe gleich mit getauscht werden (Rep. nicht möglich). Die Frontscheibe in der Ausstattung (mit Head-Up) ist aber momentan wohl nicht lieferbar, so dass der X5 nun beim Freundlichen verweilt. Mit mind. 2-3 Wochen soll ich mal rechnen ... man hat mir solange einen vollausgestatteten 530xd zur Verfügung gestellt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ähnliche Themen
50 Antworten

Bei mir war auch einmal ein Teil nicht lieferbar bzw. Lieferung nicht absehbar, Wagen stand schon ein paar Tage dort, habe dann den BMW Partnerservice kontaktiert, die haben sich bei der Lösung involviert, dann hat der Servicebetrieb es mir aus einem ihrer Vorführwagen ausgebaut der das hatte, und bei meinem eingebaut.

...war bei mir auch so, da die Reparatur mehrfach schief gegangen ist, hat es - kein Scherz - fast neun Monate gedauert bis der Glasschaden final behoben war. Dazu mussten vier neue Scheiben für HUD geliefert, jede hat ca. 4-5 Woche Lieferzeit gehabt.

Gruß

Martin

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 5:28

Unglaublich! Hoffe ich mal, dass diese Tortur mir erspart bleibt. Werde berichten ...

am 19. Oktober 2015 um 11:16

ich habe mittlerweile die zweite Frontscheibe, alle waren sofort lieferbar.

Es waren immer zwei Tage Werkstadtaufenthalt!

Hätte gerne länger sein können denn der Serviceersatzwagen war ein i8 ;-)

Hatte gestern die gleiche Situation. 3.000 Scheiben deutschlandweit im Rückstand.

Ebenfalls bis "auf Weiteres" Leihwagen.

Schon mal bei Carglas nachgefragt? Die haben doch auch Scheiben.

am 19. November 2015 um 6:25

Carglass bekommt die Ware vom gleichen Zulieferer.

@Rheinfeier: Wie lange hat's gedauert? Ist die Scheibe nun drin?

Themenstarteram 19. November 2015 um 7:39

Tatsächlich steht das Auto noch immer in der Werkstatt und wartet auf eine Scheibe, jetzt seit nunmehr 5 Wochen. Vermutlich wurde der Hersteller preislich in die Insolvenz verhandelt, und der neue Lieferant schafft zu den Preisen die geforderte Qualität nicht. Bei Carglass scheint es die Scheibe mit den Optionen (HUD, etc) wohl aktuell auch nicht zu geben - habe aber dort nicht nachgefragt.

Und so fahre ich weiter in dem mir zur Verfügung gestellten 530xd Touring, kann dort jetzt Ausstattung testen, die ich nicht bestellt, aber auch nicht vermisst habe (Night Vision, Soft Close, multifunktionales Display, ...). Toll ist der Fußwink zum öffnen des Kofferraums - das wäre ein nettes X5 Gimmek.

Zitat:

@X5-Fahrer schrieb am 19. November 2015 um 07:25:04 Uhr:

Carglass bekommt die Ware vom gleichen Zulieferer.

@Rheinfeier: Wie lange hat's gedauert? Ist die Scheibe nun drin?

Da bin ich mir nicht so sicher. Als ich für meinen Einser eine neue Scheibe brauchte, konnte die große BMW Niederlassung nicht gleich liefern (3 Wochen Lieferfrist), bei Carglas kam sie nach zwei Tagen. Mit Regensensor.

Hallo,

Ameise Scheibe kam direkt.

…und auf Night Vision möchte ich nicht mehr verzichten!

Hallo,

ich bin vom gleichen Problem betroffen. Fahre den X5 voll ausgestattet und muss mich jetzt bereits seit über 4 Woche mit "Leihwägen" begnügen! Ja, richtig gelesen, um genau zu sein bereits der 4. Leihwagen! X1 neu, X1 alt, 120i, 218i! Wenn man einen X5 in voller Ausstattung gewöhnt ist und jetzt diese "Gurken" fahren muss, grausam! Ich bin auf das Fahrzeug angewiesen und mache 35.000 km / Jahr. Obwohl meine Frontscheibe priorisiert worden ist, hab ich einen Liefertermin um den 17. Dezember 2015 erhalten! Das so etwas heute noch passt, und dann auch noch bei BMW!

Ich bekomm ehrlich die Kriese mit den "kleinen Gurken" und frage mich ob ich ein Anrecht darauf habe einen Leihwagen in der gleichen Klasse zu erhalten? Ich habe bereits BMW Leasing angeschrieben, die wollen von einer Minderung nichts wissen! Ich soll mich an meinen BMW Händler wenden! Bei über 1.700 Euro pro Monat für das Leasing erwarte ich ehrlich gesagt mindestens eine "5" in der Modellbezeichnung!

Was würdet ihr tun? Aktuell sind 2500 Frontscheiben dieses Typs im Rückstand so mein BMW Verkäufer.

Vielen Dank!

Stefan

Habe ebenfalls ein gleichwertiges Auto eingefordert und siehe da, seit 2 Tagen ist die Scheibe drin.

Da ist dein Händler aber nicht grad kundenfreundlich. Habe auch immer einen 5er als Ersatz - auch schon einen Vorführwagen bekommen weil kein Ersatzwagen in dieser Klasse vorhanden war. Also beim Händler auf die Matte stehen!

Ich kriege jeweils einen 318i in Plastik/Stoff Basisaustattung plus Navi Pro (typische Aussendienstkarre). Aus Sicht Verkauf eine ganz schlechte Strategie. Einem 30d Fahrer würde ich einen 40d in Topausttattung geben, weil nach 1 Woche 40d der Umstieg allenfalls wieder schwer fällt und ein Umtausch erfolgt oder dann über das Weekend einen Z4 ( für die Gattin) geben, etc. Ich würde mir nämlich auch nach 3 Wochen 318 keinen kaufen wollen wenn ich sonst X5 50i fahre. Mein Vater kriegt von seiner Garage immer die coolsten Neuheiten und ist schon zwei Mal schwach geworden und hat einen Typ des Ersatzfahrzeuges gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen