1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 Hybrid 45e Infos

X5 Hybrid 45e Infos

2754 Antworten
BMW X5 G05
Ähnliche Themen
2754 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 15:04

suche (noch) vergeblich Infos zum neuen Hybrid. In USA gibt‘s schon mehr, aber ist ja öfter nicht „deckungsgleich“ mit D

Hallo!

Ja dann poste zumindest mal diese Informationen und gib die Quelle an!

Danke & LG

am 15. Juli 2018 um 13:04

Gibt ein paar Infos

Klick

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 8:55

das war auch meine Quelle, aber immer noch sehr mager. Mein Händler will mich im August informieren...

Hier nochmal. Super cool.

Asset.JPG

Zitat:

@khkrb schrieb am 15. Juli 2018 um 15:04:36 Uhr:

Gibt ein paar Infos

Klick

da wird aber von einer 2 liter 4 zylinder nähmaschine als verbrenner gesprochen.

was ist denn nun richtig ?

Der letzte Artikel, da er offiziell von BMW ist.

Endlich eine coole alternative.

Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob immer mit e motor losgefahren wird und der verbrenner schaltet sich zu oder ob man ganz normal wie mit einem benziner fährt und der e motor boostet bei bedarf.

Nur dann wäre ich theoretisch überzeugt.

Den benz 350 e mochte ich nämlich überhauot nicht. Da ging es asschliesslich mit elektro los, summ summ und dann irgendwann sprang mal der verbrenner an.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. September 2018 um 13:44:26 Uhr:

Jetzt würde ich nur gerne wissen, ob immer mit e motor losgefahren wird und der verbrenner schaltet sich zu oder ob man ganz normal wie mit einem benziner fährt und der e motor boostet bei bedarf.

Könnte sein, dass der Fahrerlebnisschalter was damit zu tun hat. In Eco Pro wird wahrscheinlich primär der Elektromotor verwendet. In Sport mit Launch Control wird der Verbrenner wahrscheinlich schon aus dem Stillstand mitarbeiten.

Hier ein paar Hintergrundinfos, und wie BMW wie andere Hersteller von der Politik getrieben sind. Die kleinen Batterien bisher sind das Ergebnis von Regulierung, und nicht davon, dass es technisch nicht möglich war höhere Reichweiten zu erzielen. Jetzt kommt der nächste Schritt mit größeren Batterien und höheren Reichweiten, wegen Regulierung...

Da das Kofferraumvolumen auf 500l sinkt könnte die Option der 3. Sitzreihe draufgehen. Trotzdem eine spannende Alternative. Weiss jemand ob der 3l 6Zylinder Benziner ein Downsizing der aktuellen Version ist?

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. September 2018 um 13:44:26 Uhr:

Endlich eine coole alternative.

Nur dann wäre ich theoretisch überzeugt.

Den benz 350 e mochte ich nämlich überhauot nicht. Da ging es asschliesslich mit elektro los, summ summ und dann irgendwann sprang mal der verbrenner an.

So -elektrisch losfahren, später schaltet sich der Verbrenner zu- machen das mehr oder minder alle PIH Fahrzeuge im Hybridmodus (Verbrenner erst wenn Leistung des E-Motors nicht mehr reicht), allerdings gibt es bei allen mir bekannten PIH eine Möglichkeit den Fahrmodus über Schalter zu beeinflussen, da kann man dann irgendsowas bei Power-Modus o.ä. wählen, dann fährt man immer mit Verbrenner (wobei das den eigentlichen Sinn eines PIH, nämlich bei geringem Leistungsbedarf elektrisch zu fahren, konterkariert).

Nachdem es bei BMW verschiedene Fahrmodi gibt (siehe Foto) wird man das mehr oder minder frei wählen können.

https://www.netcarshow.com/bmw/2019-x5_xdrive45e_iperformance/

Ist nur ärgerlich, dass jetzt immer noch Verbrauchsangaben (und Reichweiten) nach NEFZ angegeben werden, obwohl seit 09/18 nur noch die WLTP Werte gelten.

Ist ansonsten aber ein wirklich interessantes Konzept.

Interessantes Fahrzeug, nachdem ich nicht mehr wirklich viel fahre (irgendwas zwischen 10 und 20tkm p.a.) und auch immer wieder wochenlang nur Kurzstrecken werde ich mir den 45e genau ansehen, mit Sechsender-Benziner könnte das gut passen (beim F15 hat mich beim 40e der Vierender gestört).

Weiß schon jemand wann er auf den Markt kommen soll?

Deine Antwort