1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 in Grautöne …Brooklyn Grey und Co.

X5 in Grautöne …Brooklyn Grey und Co.

BMW
Themenstarteram 19. März 2023 um 11:58

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen X5 zu bestellen. Ich bin mit bezüglich der Farbe unsicher. Im Internet finde ich kaum Fotos/Videos zu Brooklyn Grey und Skyscraper Grey am X5. Zwei Händler sagten, dass sie den X5 noch nie in den Farben verkauft haben.

Im Internet gibt auch Bilder in Lime Rock Grey. Ist das die gleiche Farbe wie Brooklyn Grey? X3 und X4 werden wohl oft in Brooklyn Grey bestellt.

Habt Ihr Fotos (oder Meinungen) zu den Farben:

- Brooklyn Grey/Lime Grey?
- Skyscraper Grey
- Dravit Grey

am X5 mit M-Sportpaket Pro?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Brooklyn Grau anbei.

Bei den anderen Farben musst du dich wohl anhand der anderen Baureihen orientieren, bei denen die Farben schon länger erhältlich sind.

1.jpg
2.jpg
Themenstarteram 19. März 2023 um 12:46

Danke für die Fotos. Hier wirkt das Grau sehr dunkel. Auf anderen Fotos z. B. vom 4er sieht es sehr hell aus.

Unterschiedliche Lichterverhältnisse halt.
Die Farbe ist jedenfalls gleich.

Hier ein Video eines X5 LCI in Brooklyn Grau. Die Farbe wirkt auf dem Video meiner Meinung nach ein gutes Stück dünkler als in echt. Ich empfehle Dir mal nach X3M zu suchen, die gibt es extrem oft in der Farbe. Steht wahrscheinlich sogar einer in Deiner Nähe. Aktuell steht auch ein "normaler" X3 LCI in der BMW Welt in der Farbe. Für mich wäre es die Farbe der Wahl geworden hätte ich mich nicht für eine Individualfarbe entschieden. (Malachitgrün met.) Das Grau ist in echt relativ hell, wirkt sehr "weich" und hat einen leichten Blaustich. Vom Auftritt her schon eher sportlich als gediegen meiner Meinung nach, aber nicht "laut" bzw. auffällig.

Grüße

Ich habe meinen X5 in Brooklyn grey bestellt, aber wenn ich ganz ehrlich bin…. ganz überzeugt bin ich noch nicht, habe es auf einem X3 live gesehen und ist mir ein bissle zu dunkel, das was Porsche Kreide nennt wäre voll mein Geschmack, aber so hell hat BMW nix.

Themenstarteram 19. März 2023 um 15:31

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 19. März 2023 um 13:58:30 Uhr:

Hier ein Video eines X5 LCI in Brooklyn Grau. Die Farbe wirkt auf dem Video meiner Meinung nach ein gutes Stück dünkler als in echt. Ich empfehle Dir mal nach X3M zu suchen, die gibt es extrem oft in der Farbe. Steht wahrscheinlich sogar einer in Deiner Nähe. Aktuell steht auch ein "normaler" X3 LCI in der BMW Welt in der Farbe. Für mich wäre es die Farbe der Wahl geworden hätte ich mich nicht für eine Individualfarbe entschieden. (Malachitgrün met.) Das Grau ist in echt relativ hell, wirkt sehr "weich" und hat einen leichten Blaustich. Vom Auftritt her schon eher sportlich als gediegen meiner Meinung nach, aber nicht "laut" bzw. auffällig.

Grüße

Auf dem Video sieht die Farbe sehr schön aus. Den leichten Blaustich habe ich auch so an den BMW Modellen empfunden die ich in der Farbe gesehen habe.

Alles Geschmacksache und das ist gut so.
Ich finde diese ganzen "Kreide" Farben sehen irgendwie nach Plastik aus, wie grauer Gummi; sei es von Audi, BMW oder sonstigen Fabrikaten.
Nichts gegen ein sattes Anthrazit oder Dunkelgrau.
Aber, jeder wie er möchte.

Zitat:

@jekyll4000 schrieb am 19. März 2023 um 12:58:35 Uhr:

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen neuen X5 zu bestellen. Ich bin mit bezüglich der Farbe unsicher. Im Internet finde ich kaum Fotos/Videos zu Brooklyn Grey und Skyscraper Grey am X5. Zwei Händler sagten, dass sie den X5 noch nie in den Farben verkauft haben.

Im Internet gibt auch Bilder in Lime Rock Grey. Ist das die gleiche Farbe wie Brooklyn Grey? X3 und X4 werden wohl oft in Brooklyn Grey bestellt.

Habt Ihr Fotos (oder Meinungen) zu den Farben:

- Brooklyn Grey/Lime Grey?
- Skyscraper Grey
- Dravit Grey

am X5 mit M-Sportpaket Pro?

Vielen Dank!

Anbei mein X5 in Brooklyn Grey bei verschiedenen Lichtverhältnissen. Hoffe, es hilft ein wenig

:)
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Dravit Grey
(Fotos aus Google)
Genau so habe ich ihn mir bestellt.

Img
Img
Img
+2

Skyscraper

Img
Img
Img

https://youtu.be/PTl3NdlngxI
zählt das auch zu grau?

Skyscraper ändert sich am wenigsten je nach Lichteinfall. Und meiner Meinung wird Brooklyn und Skyscraper oft verkauft - keine Ahnung welchen Händler Du da hast……..

X3 vor allem als M gibt es unglaublich viele in Brooklyn Grau. Da findest Du sicher einen in der Nähe. Generell wirst Du alle 3 Farben in der näheren Umgebung finden. Suche auf Mobile einfach nach BMW in der Umgebung in zB grau und schau was es gibt.

Zitat:

@SachaCH schrieb am 27. Juli 2023 um 09:20:48 Uhr:

Dravit Grey
(Fotos aus Google)
Genau so habe ich ihn mir bestellt.

Welche Farbe ist das ?

Deine Antwort