- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- X5 LCI Fehlermelungen - Defekte
X5 LCI Fehlermelungen - Defekte
Also bei meinem (Erstzulassung 01.06.23) sind bisher folgende Fehler aufgetreten:
Blinker hinten links zeigt ab und an die Meldung an, dass er defekt ist. Er blinkt zwar, aber einzelne Elemente fallen sporadisch aus. Ersatz im Moment nicht lieferbar, sagt mein Händler!
Notruf schon 5 Mal ausgefallen. Meldung im Zentraldisplay und in Benachrichtigungen.
Duft, ob wohl aktiviert tut sich da nichts, beide Kartuschen haben noch 100 %. Intensität 1,2,3, gibt es nicht mehr.
Einige gewählte Konfigurationen in meinen ID-Einstellungen verstellen sich sporadisch.
Hoffe auf das Update 8.5!
Der Motor, ein Traum. Verbrauch 10,5 l - 14 l, Schnitt ab Werk (5000 km) 11,1 l.
Da der Wagen die Fehlermeldungen an BMW übermittelt, hatte ich einen Anruf im Auto, ob ich Hilfe brauche, wegen des Blinkers.
Ähnliche Themen
161 Antworten
Morgen, da kann ich mit in einem Punkt anschließen: Notruf ausgefallen. Das kam bei mir auch schon 2x und insbesondere nervig ist der Umstand, dass die Meldung im Zentraldisplay nicht bestätigt werden kann. Bei mir überdeckt sie den Akku-Stand bzw. die Restlaufleistung des Akkus. Nichts weltbewegendes, aber dennoch nervig.
Ich hoffe auch, dass ich beizeiten das Update auf 8.5 angeboten bekomme und sich dann einige Fehler erledigt haben.
Und ein M60i mit 10-14L? Das ist wirklich gut.
Ebenfalls zwei mal der Notfall ausgefallen...
Ebenfalls merke ich langsam bzw. Sehe ich langsam im Amateuren Brett auf der Beifahrer Seite den Airbag bzw seine sollbruch abdrücke, mal schauen ob es noch Stärker wird
Zitat:
@Kobela schrieb am 6. August 2023 um 09:03:40 Uhr:
Morgen, da kann ich mit in einem Punkt anschließen: Notruf ausgefallen. Das kam bei mir auch schon 2x und insbesondere nervig ist der Umstand, dass die Meldung im Zentraldisplay nicht bestätigt werden kann. Bei mir überdeckt sie den Akku-Stand bzw. die Restlaufleistung des Akkus. Nichts weltbewegendes, aber dennoch nervig.
Ich hoffe auch, dass ich beizeiten das Update auf 8.5 angeboten bekomme und sich dann einige Fehler erledigt haben.
Und ein M60i mit 10-14L? Das ist wirklich gut.
Bei einem Update auf 8.5 wird der Fehler behoben. Hatte auch mehrer mal den Fehler Notruf ausgefallen.
Seid ich 8.5 von Händler aufgespielt bekommen habe nicht mehr. Würde mir so auch von Händler bestätigt, dass der Fehler mit 8.5 weg ist.
Na dann warte ich einfach weiter ab. Habe noch andere seltsame Sachen, wie beispielsweise dass trotz korrekter Einstellungen bei Ampeln nicht automatisch gehalten wird.
Heute: Display rechts komplett dunkel > kein Notfallsystem > kein Navi > kein Entertainment > kein Neustart möglich > Werkstatt kommt online nicht ins System > Termin in 14 Tagen > kein Leihwagen verfügbar.
Mahlzeit!
Hast mal die Batterie im Kofferraum (-) abgehangen und wieder dran ?
Zitat:
@KlausGT schrieb am 14. August 2023 um 13:28:37 Uhr:
Heute: Display rechts komplett dunkel > kein Notfallsystem > kein Navi > kein Entertainment > kein Neustart möglich > Werkstatt kommt online nicht ins System > Termin in 14 Tagen > kein Leihwagen verfügbar.
Mahlzeit!
was ein dreck!!
Es war einer mit den ersten, vermute es liegt an der Software, ich vermute wenn das Update drauf ist sollte es gehen.
Mit dem Leihwagen ist ja nicht dein Problem dann sollen sie eine anmieten….
Bei mir vibriert die sitzbelüftung am pops wenn diese auf voller Stufe läuft.
Heckleuchten lösst sich oben die Farbe bzw. Ist nicht richtig verklebt. Es schimmert silbern durch.
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 14. August 2023 um 20:52:37 Uhr:
Heckleuchten lösst sich oben die Farbe bzw. Ist nicht richtig verklebt. Es schimmert silbern durch.
Fotos bitte
Guten Morgen,
leider passt meine Mängelliste auch so gar nicht zum Qualitätsanspruch und Preis dieses eigentlich wirklich tollem Autos (50e M-Sport) und ich bin überrascht, dass es noch nicht einmal die Software betrifft:
1. Die Klimaanlage gab erst ein sehr hohes Surren von sich und ist nach 1.500 km ausgefallen
2. Beide Sitze (Komfort) geben alle ca. 1-2 min ein lautes Knurren von sich sobald Sitzlüftung und Massage gemeinsam an sind
3. Am Curved Displays ist ein sehr unschöner Grat
4. An der rechten Seiten des HUD ist ein Lederwulst genau im Blickfeld
5. Das Lenkrad steht nicht zentral (leicht links)
6. Kein Unterschied Komfort vs Sporteinstellung des Fahrwerks
Hat jemand ähnlich Erfahrungen?
Zitat:
@bmw 3er schrieb am 14. August 2023 um 21:42:53 Uhr:
Zitat:
@maurice2023 schrieb am 14. August 2023 um 20:52:37 Uhr:
Fotos bitte