ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. X5 LCI Handyhalter am Display

X5 LCI Handyhalter am Display

BMW X5 G05
Themenstarteram 16. November 2023 um 10:02

Liebe Kollegen,

ich suche eine Handyhalterung (z.B. Magsafe) die ich möglichst flexibel am Display meines X5 M60 i anbringen kann. Habt Ihr da Empfehlungen, da das Display ja etwas geschwungen ist. Danke Euch.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
29 Antworten

Interessante Frage! Ich hätte auch gerne irgendwo eine Möglichkeit, das iPhone per MagSafe zu befestigen. Allerdings scheint es so etwas nicht in schön zu geben. ;)

Themenstarteram 16. November 2023 um 10:20

Ich habe diese hier im Netz gefunden:

VICSEED Handyhalterung Auto Magnet [Stärkste Magnetkraft] MagSafe Autohalterung für Tesla Model 3&Y, Faltbarer versteckter Handyhalter für alle Handys, Tesla Model 3 Zubehör, Tesla Model Y Zubehör

Ist aber für Tesla gemacht... Fraglich, ob dies dann passt.

Zitat:

@BMWXM60 schrieb am 16. November 2023 um 11:20:26 Uhr:

Ich habe diese hier im Netz gefunden:

VICSEED Handyhalterung Auto Magnet [Stärkste Magnetkraft] MagSafe Autohalterung für Tesla Model 3&Y, Faltbarer versteckter Handyhalter für alle Handys, Tesla Model 3 Zubehör, Tesla Model Y Zubehör

Ist aber für Tesla gemacht... Fraglich, ob dies dann passt.

danke für den Tipp, sieht top aus und sollte auch am curved display gut aussehen!

Ich habe 3 verschiedene Halter zur Auswahl bestellt. Einer wurde heute Morgen schon geliefert. Der geht wieder zurück, weil er nicht zu befestigen ist. Das curved Display ist eben auch hinten curved und bietet da nicht viel Platz. Es ist nicht einfach nur so ein flaches iPad, wie beim Tesla. :D

 

Insofern fürchte ich, dass es auch mit den beiden anderen, die heute noch kommen, nicht funktionieren wird.

Kurze Info:

 

Ich hatte zwischenzeitlich zwei verschiedene weitere Halter von Amazon geliefert bekommen. Die waren aber beide nicht geeignet. Das größte Problem ist, dass hinter dem Cured Display einerseits sehr wenig Platz ist, andererseits die Rückseite auch konvex geformt ist.

 

Die Befestigung da ist also kaum möglich (und es sollte ja auch vernünftig sein und aussehen...).

 

Vielleicht hat irgendwann noch jemand eine gute Idee.

Ich bringe das mal wieder hoch. Hat jemand eine funtionierende Haltung fürs Display oder für die Lamellen gefunden?

Ich war bis dato immer sehr zufrieden mit den Brodit Halterungen. Diese bieten aber nur eine Möglichkeit der Montage unterhalb vom Display des X5 an.

 

Vielleicht passt das euch ja dennoch.

 

https://www.brodit-shop.de/ProClip-fuer-BMW-X5/855986-85906309

 

Ich hatte bis zum X5 immer Brodit, jedoch dieser Ort ist für mich störend.

Zwischen den beiden Displays wäre genial.

Jedoch einen Halter auf das Display zu kleben, ist für mich

nicht der richtige weg,

Was zum einhängen wäre gut!

Ich glaube, jemand hatte diese hier schon mal vorgeschlagen, weiß nur nicht, wie die so qualitativ ist:

Ich habe für mich persönlich eine ziemlich perfekte Halterung gebaut, die es so auf dem Markt noch nicht gibt und die auch für andere Fahrzeuge funktionieren würde.

 

Allerdings möchte ich das hier nicht veröffentlichen, weil ich immer noch überlege, ob man das nicht vermarkten kann. ;)

Es ist gut, dass wir das jetzt alle wissen und vorgewarnt sind :D

Zitat:

@benzner schrieb am 5. Juni 2024 um 10:08:14 Uhr:

Es ist gut, dass wir das jetzt alle wissen und vorgewarnt sind :D

:D

 

Vielleicht ist hier ja jemand, der in einem Bereich tätig ist, in dem man das zur Serienreife entwickeln könnte. ;)

Dachte deine Idee sei schon ziemlich perfekt. Schlage vor, dass du das Patent (weltweit) anmeldest und dann auf Partnersuche gehst.

Gerade den hier auf TikTok gesehen https://vm.tiktok.com/ZGeqLJF8F/

Deine Antwort
Ähnliche Themen