ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 oder ML ? Erfahrungen mit den beiden?

X5 oder ML ? Erfahrungen mit den beiden?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:17

Hallo,

ich habe die Qual der Wahl zwischen einem X5 3.0d und einem ML 350 CDI. Mein Vater hat einen alten X5 und einen X6. Ich weiß, dass der alte X5 mit dem E70 kaum vergleichbar ist und der X6 vom Fahrgefühl und von der Innenausstattung in etwa einem neuen X5 entspricht.

Gerade weil wir schon zwei BMW in der Garage haben, würde ich einen Mercedes probieren. Jedoch habe ich gelesen, dass er ziemlich schaukelig sein sollte. Außerdem gefällt er mir äußerlich nicht so sehr und die veraltete Feststellbremse auch nicht. Der BMW sollte hart sein, jedoch scheint mit der X6 mit 19" Rädern nicht zu hart. Mit 18" ern sollte es noch konfortabler sein, oder?

Wer hat beide Autos gefahren und möchte seine Erfahrungen damit mitteilen? Wie ist der Command APS im Vergleich zum neuen iDrive mit Festplattennavigation? Klappt die Übertragung und Speicherung von Kontakten beim BMW problemlos? Im ML habe ich das mit zwei Handys ohne Probleme geschafft. Außerdem gefiel mir die leichte Eingabe von Telefonnummern über die Wähltasten.

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

@lucianus:

Ich würde lowrider uneingeschränkt zustimmen, mit ein paar Ergänzungen vielleicht. Ich schätze mal Du bist eher noch der non-golfing-generation zuzurechnen. Wenn Dir die Optik, die Technik, das Rentnerimage, der Spaß, der Coolnessfaktor und die Aufrissquote völlig egal sind, würde ich auch den ML nehmen. :D

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 13:40

Wir haben beides im Haus: Neuen ML + neuen X5.

Ich fahre beides regelmäßig.

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

Der X5 ist so brett hart, dass ich mir bei jedem Kieselstein die Wirbelsäule stauche. Und ich habe nichts an dem Auto extra bestellt mit Ausnahme des Sportpaketes + der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Der ML ist definitiv der gemütliche Gleiter und ist eben ein Komfortauto!

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wir haben beides im Haus: Neuen ML + neuen X5.

Ich fahre beides regelmäßig.

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

Der X5 ist so brett hart, dass ich mir bei jedem Kieselstein die Wirbelsäule stauche. Und ich habe nichts an dem Auto extra bestellt mit Ausnahme des Sportpaketes + der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Der ML ist definitiv der gemütliche Gleiter und ist eben ein Komfortauto!

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? :cool:

GlG

Astrid

am 5. Oktober 2009 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wir haben beides im Haus: Neuen ML + neuen X5.

Ich fahre beides regelmäßig.

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

Der X5 ist so brett hart, dass ich mir bei jedem Kieselstein die Wirbelsäule stauche. Und ich habe nichts an dem Auto extra bestellt mit Ausnahme des Sportpaketes + der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Der ML ist definitiv der gemütliche Gleiter und ist eben ein Komfortauto!

Das Grundkonzept des x5 /e70 ist sicher etwas straffer als beim Vorgängermodell. Allerdings, wenns komfortabler gewünscht ist, müsste man die sportliche Fahrwerksabstimmung meiden. Stattdessen Adaptive Drive plus 18 Zoll Räder nehmen, und die Wirbelsäule, wenn sie gesund ist, wird nicht so laut meckern, weil weicher, glaube ich, gehts beim X5 nicht sehr (bei empfohlenem Luftdruck). Und es liesse sich noch etwas verbessern, wenn die Runflat Reifen ersetzt würden durch konventionelle.

Schwifter

Zitat:

Original geschrieben von X5 Heizerin

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wir haben beides im Haus: Neuen ML + neuen X5.

Ich fahre beides regelmäßig.

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

Der X5 ist so brett hart, dass ich mir bei jedem Kieselstein die Wirbelsäule stauche. Und ich habe nichts an dem Auto extra bestellt mit Ausnahme des Sportpaketes + der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Der ML ist definitiv der gemütliche Gleiter und ist eben ein Komfortauto!

Darf ich mal fragen wie alt Du bist? :cool:

GlG

Astrid

Weißt du doch. 23.

War der falsche Nickname. :-)

Sorry!

am 5. Oktober 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

Wenn es preislich egal ist würde ICH immer und immer den ML nehmen.

@lucianus:

Ich würde lowrider uneingeschränkt zustimmen, mit ein paar Ergänzungen vielleicht. Ich schätze mal Du bist eher noch der non-golfing-generation zuzurechnen. Wenn Dir die Optik, die Technik, das Rentnerimage, der Spaß, der Coolnessfaktor und die Aufrissquote völlig egal sind, würde ich auch den ML nehmen. :D

am 5. Oktober 2009 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Hallo,

ich habe die Qual der Wahl zwischen einem X5 3.0d und einem ML 350 CDI.

Also worin da eine Qual besteht, offenbart sich mir nicht im Geringsten, es sei denn, du bist ein wenig SM angehaucht, dann natürlich kann der ML in Frage kommen.

Schwammiges Fahrverhalten, Verarbeitung, mangelnde Spritzigkeit, altbackenes Image und Optik, schreckliche Sitze ohne Seitenhalt, etc. pp.

Sorry, aber zwischen diesen beiden Autos kann es keine Wahl geben.

Es sei denn, du bist eher der Taxifahrer, dann bist du aber hier im falschen Forum unterwegs *gg* :-)

Zitat:

Original geschrieben von lowrider87

 

Der X5 ist so brett hart, dass ich mir bei jedem Kieselstein die Wirbelsäule stauche. Und ich habe nichts an dem Auto extra bestellt mit Ausnahme des Sportpaketes + der sportlichen Fahrwerksabstimmung.

Komisch, ich habe auch das Sportpaket mit Adaptive Drive und 22 Zoll drauf. Nix hart ! Straff, ja, aber das gehört zu BMW wie ein schwammiges Fahren zu Mercedes.

Ich stelle meinen sogar hin und wieder noch auf Sport-Einstellung, dann liegt der erst richtig gut und vermittelt ein sicheres Gefühl.

LG

 

Zitat:

der Coolnessfaktor und die Aufrissquote völlig egal sind, würde ich auch den ML nehmen

Wenn ich sowas lese, würde ich auch ohne zu Zögern zum ML greifen. :D

am 5. Oktober 2009 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

der Coolnessfaktor und die Aufrissquote völlig egal sind, würde ich auch den ML nehmen

Wenn ich sowas lese, würde ich auch ohne zu Zögern zum ML greifen. :D

Macht ja nichts, Golfspielen ist im gesetzteren Alter ja auch ein netter Zeitvertreib. ;)

Nicht nur im gesetzteren Alter. :D

Golfspielen geht in jeder Altersklasse - eine "Aufreisserkarre" wird irgendwann peinlich. ;)

am 5. Oktober 2009 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Nicht nur im gesetzteren Alter. :D

Golfspielen geht in jeder Altersklasse - eine "Aufreisserkarre" wird irgendwann peinlich. ;)

Sprach der Brüllwürfelfahrer... ;) Denke mal da sind wir mit dem X schon noch sehr weit im grünen Bereich.

hi,

golfbags passen in beide und natürlich auch in einen touareg.:D

 

stefan

am 5. Oktober 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von metagross

hi,

golfbags passen in beide und natürlich auch in einen touareg.:D

stefan

Und um im Bild zu bleiben:

Die Rücksitze kann man auch in beiden umlegen. :D (So jetzt aber wieder zum Thema bevor das Geblödel tatsächlich noch jemand ernst nimmt. ;)).

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 16:18

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworte.

Mir gefällt der X5 nicht wegen des Coolnessfaktors, sondern weil ich vom Fahrverhalten und der Verarbeitung des X6 auch nach sechs Monaten völlig überzeugt bin und der X5 praktisch das gleiche ist.

Lohnt sich Adaptive Drive tatsächlich (ziemlich teuer)? Die sportliche Fahrwerksabstimmung wollte ich keinesfalls bestellen, kann man mit Adaptive Drive dennoch noch "weicher" einstellen, wenn man es möchte?

am 5. Oktober 2009 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von lucianus

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworte.

Mir gefällt der X5 nicht wegen des Coolnessfaktors, sondern weil ich vom Fahrverhalten und der Verarbeitung des X6 auch nach sechs Monaten völlig überzeugt bin und der X5 praktisch das gleiche ist.

Lohnt sich Adaptive Drive tatsächlich (ziemlich teuer)? Die sportliche Fahrwerksabstimmung wollte ich keinesfalls bestellen, kann man mit Adaptive Drive dennoch noch "weicher" einstellen, wenn man es möchte?

@lucianus:

das war ja ausschliesslich spassig gemeint. Der ML ist bestimmt ein gutes Auto, ich hatte bisher noch nicht das Bedürfnis damit zu fahren. Von einem überzeugten BMW Fahrer wird schliesslich erwartet die Mercedes-Fraktion ein bisschen anzustänkern. ;)

Wenn Du wirklich absoluter Komfort-Fetischist bist, und wie lowrider alias Cyber-Kid, jedes Steinchen spürst, solltest Du über Adaptive Drive vielleicht nachdenken. Ich halte es für verzichtbar, als Grobmotor- und sensoriker merke ich praktisch keinen Unterschied. Aber die Meinungen sind sehr unterschiedlich, lies Dir dazu vielleicht mal den Link hier durch:

http://www.motor-talk.de/.../...s-ist-hier-die-frage-t2349710.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. X5 oder ML ? Erfahrungen mit den beiden?