ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. X5 schrottet mein 320CE

X5 schrottet mein 320CE

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 17:44

Ich steh so an der Ampel bei uns und vor mir der X5, der war nicht aus unserer ecke und hatte sich verfahren. Der legt den rückwärts gang rein und fährt voll auf mich drauf, mit so viel schwung das ich dachte der fährt über mich drüber.

Der schaden liegt laut Gutachter bei ca. 5000,- E.

Lohnt sich nicht mehr auf zu bauen, glaub ich.

So zuverkaufen bringt auch nicht mehr geld, deshalb dacht ich ich schlachte ihn.

320 CE

145.000 Km

5 Gang Automatik

Voll Leder mit el. Fahrersitz

u.v.m.

Bei interesse bitte melden

Mfg Agent

Ähnliche Themen
44 Antworten

mein beileid!:(...so ein schönes auto

man was is das denn fürn penner...wie kann man jemandem an einer ampel bitte rückwärts reindonnern!?!...wenns vorwärts gewesen wäre wärs schlimm genug. aber dann könnt ich wenigstens noch halbwegs verständnis dafür aufbringen, dass sowas mal passieren kann.

irgendwie kann ich das nicht so ganz glauben, dass das 5000€ kosten soll!!!?! meintest du vielleicht 500€ (wobei sich das ja wohl lohnen würde)? was fehlt ihm denn noch außer scheinwerfer, grill und stoßtange abgesehen von vllt noch minimalen beulen in den kotflügeln die man so nicht sieht und mit denen man bestimmt auch zu nem beulendoktor gehen kann, falls da welche sein sollten?

gruß

karl

Zitat:

Der schaden liegt laut Gutachter bei ca. 5000,- E.

Mich beschleicht der Verdacht Du hast Dir das Gutachten nicht erklären lassen. Der Gutachter ist gehalten die marktüblichen Markenwerkstattpreise auszuweisen. Wie hoch ist denn der Wiederbeschaffungswert, müsste im Gutachten ausgewiesen sein. Wenn die vorraussichtlichen Reparaturkosten niedriger als der Wiederbeschaffungswert ist, muss doch die gegnerische Versicherung zahlen, oder sehe ich da etwas falsch.

Außerdem: Ich täte fast wetten dass ich den Schaden für die Hälfte repariert bekäme.

Sorry, ich versteh das Ganze nicht.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:07

Ich wollte es ja auch nicht glauben, dachte auch so, neue Haube neue Scheinwerfer und so aber es hat ihn schlimmer erwicht als ich dachte.

Gruss Agent

Hallo,

mein Beilied erstmal! Weiss nicht wie ich reagiert hätte wenn mir sowas passiert wäre, aber ich denke der Verursacher hätte danach schlimmer ausgesehen als das Auto.

Zahlt den Schaden denn nicht seine Versicherung??! Dir kanns ja im Endeffekt egal sein wie hoch der Schaden geschätzt wurde. Nach Totalschaden schaut es ja nicht aus, aber sicherlich muss die komplette Front neu gemacht werden.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:18

Ja klar bezahlt das alles die Versicherung vom Verursacher, der weiderbeschaffungswert liegt bei dem Auto mit der Ausstattung bei ca. 5000,- . Da liegt ja das problem, der schaden ist fast so hoch wie der Wagen noch wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith88

Ja klar bezahlt das alles die Versicherung vom Verursacher, der weiderbeschaffungswert liegt bei dem Auto mit der Ausstattung bei ca. 5000,- . Da liegt ja das problem, der schaden ist fast so hoch wie der Wagen noch wert ist.

Halt, da kommt noch der Wiederbeschaffungszuschlag dazu, und dann lohnt sich das doch, das Auto reparieren zu lassen. Ich würde das nochmal klären, wenn Dir am Auto liegt.

Hallo

Vermutlich ist hinter der Stoßstange und oberhalb

der beiden Kühler auch alles krumm und schief...

Die beiden Kühler werdem mit etwas Pech auch hin sein.

Neue Stoßstange ,Grill , Motorhaube, Scheinwerfer ,die

Kunststoffteile unterhalb...

Die Ecken der Kotflügel sind auch hinüber....

Der MB Arbeitslohn und die Lackierarbeiten....

Wird schon was zusammenkommen. Okay 5000E

sind viell etwas hoch und Vers. sagt sie zahlt nur den

Zeitwert.

Würd das Geld einstecken und versuchen Ihn in einer

freien Werkstatt wieder hinkriegen zu lassen...

 

Grüße Manfred

Was Ich mit dem X5 Fahrer gemacht hätte ....?

Ich weiß es echt net...

Aber Ich glaub er hätte nur noch eine blöde

Bemerkung zu seinem Glück gebraucht...:mad:

 

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:34

Hab noch kein Geld von der Versicherung gesehen, muss noch abwarten was die dazu sagen und dann sehe ich weiter.Hab den Benz noch nicht lange, 8 Monate und habe schon viel geld rein gesteckt, Teifer, Alu's usw.

Themenstarteram 18. Februar 2008 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Hobbykocher

Hallo

Vermutlich ist hinter der Stoßstange und oberhalb

der beiden Kühler auch alles krumm und schief...

Die beiden Kühler werdem mit etwas Pech auch hin sein.

Neue Stoßstange ,Grill , Motorhaube, Scheinwerfer ,die

Kunststoffteile unterhalb...

Die Ecken der Kotflügel sind auch hinüber....

Der MB Arbeitslohn und die Lackierarbeiten....

Wird schon was zusammenkommen. Okay 5000E

sind viell etwas hoch und Vers. sagt sie zahlt nur den

Zeitwert.

Würd das Geld einstecken und versuchen Ihn in einer

freien Werkstatt wieder hinkriegen zu lassen...

 

Grüße Manfred

Was Ich mit dem X5 Fahrer gemacht hätte ....?

Ich weiß es echt net...

Aber Ich glaub er hätte nur noch eine blöde

Bemerkung zu seinem Glück gebraucht...:mad:

Ja das kannst du laut sagen, aber der ist sofort aus dem Auto raus und hat sich tausend mal entschuldigt, hab ihn voll angeschrien mit den worten : Du voll pforsten hast du keine Augen oder was. Hab mich aber wieder schnell beruhigt.

Hatte auch glück das die Airbags nicht hoch gegangen sind.

VOLLPFOSTEN.... Das ist echt gut:D:D:D

Kann Ich mir den mal ausleihen bei Gelegenheit...;)

Die Airbags hängen ja an einem Sensor der den

Verzögerungswert des Fahrzeugs mißt und deines

hat ja gestanden...

Ich hab meinen jetzt fast 6 Jahre und hab auch schon

ein bisschen was ausgegeben um die Sünden der

Vorbesitzer wieder auszubügeln...

Wenn Ich ehrlich bin mehr als er gekostet hat....

Die Idioten hatten zb. den Ölkühler mit Kabelbindern

festgemacht weil sie entweder zu blöd oder zu faul

waren um die korrekten Schrauben wieder einzubauen..

Er hat mich schon was an Zeit , Nerven und Bares

gekostet.

Aber ich habs gemacht weils einfach ein klasse Auto ist!

Da würd mir grad noch einer fehlen der mir von der

Ampel aus rückwärts über die Motorhaube fährt...

Mfg Manfred

PS: Ich hoffe das Du genug von der Vers. kriegst dass

es sich nochmal lohnt. Wäre schade um das schöne

Auto...:(

Zitat:

Original geschrieben von Agent Smith88

Ja klar bezahlt das alles die Versicherung vom Verursacher, der weiderbeschaffungswert liegt bei dem Auto mit der Ausstattung bei ca. 5000,- . Da liegt ja das problem, der schaden ist fast so hoch wie der Wagen noch wert ist.

Ähm, soll jetzt keine Rechtsberatung sein, aber wenn ich mich nicht täusche glaube ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wenn nach Gutachten repariert wird 130% des Wiederbeschaffungswertes anerkannt werden müss(t)en. Da gibt es doch so einen Fachbegriff, ähm wie heißt der wieder. Ja und Urteile gibt es die nicht auch? Wo stehen die nur? Oder habe ich das geträumt, hmm, weiß auch nicht...

Was sagt denn der Gutachter, quetsch den doch mal aus. Oder hat den die Versicherung von dem Eumel der dir draufgebrummt ist bestellt. Dann wundert mich nichts mehr.

Ist echt zum Grausen was da alles auf der Straße rumgurkt, mir wäre so ne Tussnelda vergangenen Herbst um ein Haar im Parkhaus rückwärts auf die Nase druff.

Die war so mit Blindheit gestraft, aber Ohren hatte sie gute :D:D:D

Viel Glück

Jürgen

Aslo ich würde an deiner stelle sofort mit einen Anwalt das ganze regeln . Auch wenn du keine Rechtschutzversicherung hast würde ich das machen spart dir Zeit , Geld und Nerven .

Die Versicherungen versuchen immer wieder den Preis zu drücken den die bezahlen sollen laut Gutachter . Und es steht dir zur freien Verfügung über einen Gutachter deiner Wahl . Du mußt nicht den von der gegnerischen Versicherung nehmen .

Und du hast auch wenn es Wirtschaftlicher Totalschaden ist Anspruch auf Nutzungsausfall das ist die geschätze Reparaturzeit manchmal 5-9 Tage das mal ca.: 40,00 da kommen noch mal paar Euros dazu.

Aber was die Versicherungen noch machen die schicken dir dann immer so Autoaufkäufer für die kaputten Autos , die bezahlen immer über Restwert laut Gutachten und diesen Betrag ziehen die dir dann ab vom Wiederbeschafungswert- Restwert = Zahlbetrag .

Wir hatten auch mal so einen Fall der Restwert auch für einen W210er war laut Gutachten 1000,00 Euro da kamen dan so Litauer die haben die Kiste für 4500,00 Euro mitgenommen . Das wurde dann natürlich mit dem Wiederbeschafungswert gegengerechnet.

Deshalb gleich zum Anwalt.

Und wer bezahlt den Anwalt?

Etwa auch die Versicherung?

Zitat:

Original geschrieben von joered

Und wer bezahlt den Anwalt?

Etwa auch die Versicherung?

Wenn du keine Rechtschutz hast und du im Recht bist zahlt es die gegnerische Versicherung . Das ist nur bei dem Vorfinanzieren der Anwaltskosten ,bei Zahlung der Schäden somit Zustimmung der Schadenverursachers werden die Anwaltskosten auch bezahlt . Und wenn es so eindeutig ist dann hat man kein Problem mit der Zahlung der Anwaltskosten über die gegnerische Versicherung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen