x6 3.0d kauf und noch ein paar fragen Navi + 5 sitz nachrüstung?
Hallo,
ich habe eventuell vor mir ein x6 ez 7/2009
3.0d xdrive zu kaufen.
was sagt ihr zu dem motor? verbauch? versicherung ? steuern?
noch ein paar offene fragen:
das navi hat kein idrive richtig?
dh. auch keine festplatte?
kann man i drive und eventuell eine rückfahrkamera nachrüsten?
mich interessiert auch ob man die rückbank zu einem 5 sitzer aufrüsten kann?
danke für eure antworten und einen guten rutsch
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo Denkoo,
Gegen den xDrive30d (235 PS, 6 Gang Automatik) ist nichts einzuwenden, aber ich würde an deiner Stelle eher einen X6 xDrive30d nehmen, der ein knappes Jahr jünger ist. Dann hättest du schon das neue Modell mit 245 Ps und der neuen 8 Gang Automatik, der auch bis zu 1-2l/100km weniger verbraucht.
Ausserdem hättest du dann auch das neue Festplatten Navi drin.
Das alte Navi hat auch einen iDrive-Kontroller, aber ohne die Zusatz-Knöpfe und der Festplatte.
Im 6er,7er,8er-Forum gibt es einen Thread, in dem berichtet wird, wie man das neue Navi nachrüsten kann, was aber ein paar 1000 Euro kostet.
Rückfahrkamera kann man auch nachrüsten, kostet aber auch wieder ca. einen 1000ender.
Wie es mit der 5 Sitzigkeit aussieht, weiss ich nicht. Schau mal in den BMW X6 Zubehör Katalog.
Bevor du das alles in Nachrüstungen investierst, schau dich lieber nach einem jüngeren Modell um.
lg
Tobias
Hallo,
Vielen dank für die schnelle Antwort.
Wo finde ich den Zubehör Katalog?
Habe jetzt noch ein Angebot für ein
X6 3,5d ez: 03/2010
39.000km gelaufen
Was haltet ihr davon? Wie ist der Verbrauch?
In diesem
Modell habe ich definitiv den neuen idrive mit Knöpfen gesehen und Top view etc.
Hat dieses Modell 8 Gänge?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Denkoo
Habe jetzt noch ein Angebot für ein
X6 3,5d ez: 03/2010
39.000km gelaufen
Was haltet ihr davon? Wie ist der Verbrauch?
Mfg
Moin,
meiner ( 3.5d 6-Gang) braucht im Sommer um die 10 und im Winter ca. 11 l / 100
Fahrweise ist meist sportlich.
@ Tobias, ich glaube nicht, daß ich mit 8 Gängen weniger verbrauchen würde...Grins
Hab noch keinen 8-Gang gefahren...vermisse allerdings auch nicht die zwei zusätzlichen Fahrstufen.
Der Motor hat ausreichend Schub. In der Stadt bist eh meist im 5. - über 70 kmh dann im 6. Gang unterwegs- wenn der Verkehr rollt.
Normale Drehzahl beim Fahren liegt zwischen 1200 und 1500 rpm.
Richtig bösartig schiebt die Fuhre ab 2500 rpm. :-)
Die Getriebesoftware könnte allerdings etwas besser sein... gelegentlich schaltet sie total anders, als ich es eigentlich erwarten würde. ;-)
Auf der Autobahn, bei 120 aufwärts könnt ich mir vorstellen, daß die 8- Gang viel bringt ?
Bei 120-160 komme ich auch nicht unter 9,5 Liter an.
Beim Zubehör kannst Du auf der BMW- HP schauen- oder das hier ( finde ich sehr interessant )
Schöne Grüße,
Thomas
03/2010
3.5d ist immer 6 gang?
was können mir andere noch sagen zum verbauch?
viel mehr als der "alte" 3.0d ?
danke
Zitat:
03/2010
3.5d ist immer 6 gang?
was können mir andere noch sagen zum verbauch?
viel mehr als der "alte" 3.0d ?
danke
Ja, 35d ist immer 6.Gang.
Erst der 40d (306ps) hat die neue 8 Gang Automatik.
Ab Baujahr 04/2010 haben alle Modelle die 8 Gang A. (Achtung ab Baujahr 04/2010 , nicht Erstzulassung 04/2010)
Der Unterschied zwischen den 35d und den alten 30d, bei normaler Fahrweise, ist sicher nicht gewaltig gross. Ausser bei dauer Vollgas, dann werden es wohl ein paar Liter mehr sein.
@Thomas: Vergiss nicht, dein 35d hat eine Leistungsteigerung und ist dadurch verbrauchsoptimiert! Fahr mal den neuen 40d, ich denke schon, dass du mit dem noch einen Tick weniger verbrauchen würdest, es ist halt immer der optimalste Gang drin, egal ob man verbrauchsarm oder sportlich fahren will.
Ich kann nur von unseren Probefahrten berichten, alle damals mit dem 35d 6Gang. Viel Vollgas, der Verbrauch lag bei 13,5-14l/100km.
Selbe Fahrweise mit dem 40d: Verbrauch 12-12,5l/100km.
lg
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Zitat:
@Thomas: Vergiss nicht, dein 35d hat eine Leistungsteigerung und ist dadurch verbrauchsoptimiert! Fahr mal den neuen 40d, ich denke schon, dass du mit dem noch einen Tick weniger verbrauchen würdest, es ist halt immer der optimalste Gang drin, egal ob man verbrauchsarm oder sportlich fahren will.
Ich kann nur von unseren Probefahrten berichten, alle damals mit dem 35d 6Gang. Viel Vollgas, der Verbrauch lag bei 13,5-14l/100km.
Selbe Fahrweise mit dem 40d: Verbrauch 12-12,5l/100km.
lg
Tobias
Hi Tobias,
naja- soviel bringt der Chip nun auch wieder nicht !
Wenn man´s sehr großzügig auslegt- dann schätze ich den Minderverbrauch rund auf nen guten halben Liter. ( Mittlerweile fahr ich das Auto schon seit März...und seit ...weiß nicht genau, seit Juni mit Chip )...hab also schon etwas mehr Erfahrung gewonnen, was den Verbrauch mit- und ohne angeht.
Viel Vollgas darfst mir gerne auch unterstellen...Grins- was glaubst Du, weshalb ich den Tunen hab lassen ?
Bestimmt nicht nur wegen nem halben Liter Diesel ;-)
Hab hier mal was über Streuung der Motoren aufgeschnappt...manche brauchen nicht über 12 Liter...manche fahren bei gleicher Fahrweise nie drunter !?
Ich könnt mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich fahren muss damit bei mir 13-14 Liter durchlaufen...hab also wahrscheinlich das Glück, einen der sparsam abgestimmten erwischt zu haben ?
( Auf der Nordschleife würd ich´s vielleicht hinbekommen- aber niemals im normalen Strassenverkehr ) !
Was BMW allerdings als Verbrauchswerte angibt... da brauchst jemanden, der das Auto zusätzlich schiebt... an die Werte komme ich auch nicht ansatzweise hin.
Natürlich kann man den Verbrauch auch belächeln...wenn ein Auto um 90k kostet...
Lächeln würde ich da auch, wenn ich´s nur jeden 2. Sontag im Monat benutze...ich brauch´s jeden Tag- und da soll sich der Verbrauch so gestalten, daß ich nicht ärmer werde als mein Tankwart ... Grins.
Vielleicht noch ein offenes Auge an den TE ( Weil ich mir über die Unterhaltskosten bei Anschaffung nicht viel Mühe bei der Recherche gegeben habe )
Es ist beim X6 oder vergleichbaren Fahrzeugen alles " etwas " teurer...
Für nen Satz Räder kaufen andere Leute ein Auto....
Für nen Ölwechsel bekommen andere nen gesamten Kundendienst....
Bremsbeläge sind /..... je Rad günstiger als ne Tankfüllung :-)
Wer nen " Gebrauchten " nimmt, so wie ich, sollte sich solche Sachen sehr genau ansehen !
Allerdings- Dein Werkstattpartner kennt Dich beim Namen, Du wirst mit Handschlag begrüßt- und bekommst immer nen kostenlosen Kaffee...auch ohne Anzug wird man sehr zuvorkommend behandelt :-) Die KFZ- Versicherung freut sich auch über mein schönes Auto ;-)...Der Fiskus ebenfals- weil´s für den X6 keine LKW-Zulassung gibt ;-)
Mir ist er das aber Wert !
Hätte ich den x6 nicht, hätt ich irgendwas anderes, unvernünftiges ;-)
Einen getunten Elektrosmart...oder sowas in der Art...
Schöne Grüße- und ein gesundes neues Jahr euch allen,
Thomas
Hallo Thomas,
13-14l bekamen wir damals mit allen 5 X6 35d Probefahrzeugen hin.
Dabei haben wir sie alle über unsere alpine Hausstrecke gejagt, mit bis zu 1000 Höhenmetern. Unser 40d braucht dabei 12,5l/100km. Das war aber kein flotter Alltags-Fahrstil, sonder Probefahrts-Fahrstil. Ich denke bergauf ist der Verbrauch am höchsten.
Das Gerücht mit der Streuung hat Martin mit seinem horror X6 in
die Welt gesetzt, aber ich glaube sein X6 war da die Ausnahme.
Ich kann das Gaspedal meist auch nicht lange in Ruhe lassen, gerade Ampelstarts und Kickdown bergauf haben es mir angetan!
Mein Verbrauch mit den Winterreifen (19 Zoll rundum 255) war bei wärmeren Temperaturen zwischen knappen 10l bis etwas über 10l.
Jetzt wenn es kalt ist laufen 10,5l durch.
Mit den Sommerreifen (21iger 285vorne,325 hinten), schwankt der Verbrauch bei normaler Fahrweise von 10,5 bis hin zu sehr sportlicher Alltagsfahrweise mit 11-11,2l/100km.
Auf der deutsche Autobahn laufen 12l durch. Österreichische Autobahn mit Tempomat 145 km/h gehen knappe 10l ( Winterräder), mit 21igern etwas über 10l/100km durch.
lg
Tobias
Hallo,
ich habe jetzt einen günstigen x6 als eu Import aus Italien angeboten bekommen.was halte ihr davon?
Danke
Zitat:
Hallo,
ich habe jetzt einen günstigen x6 als eu Import aus Italien angeboten bekommen.was halte ihr davon?
Danke
Welches Modell? Baujahr?
Bei dem Thema kann dir Thomas weiterhelfen, sein X6 ist ein Reimport aus Frankreich.
lg
Tobias
Ez 3/2010
37.000 gelaufen
3.5d
Leder
Navigation Professional
Top view
Geschwindigkeitsregelung
Speed Info
Memory sitze
Moin Denkoo,
nachdem ich reichlich Ärger mit meinem " Franzosen " hatte, wäre ich bei Reimport extrem vorsichtig / kritisch !
Wenn ich so drüber nachdenke...ich glaub, ich würd´s nicht wiederholen.
Erstmal wäre interessant zu wissen, was Du für ein knapp 2 Jahre altes Auto als " günstig " erachtest ?
( Meins war 2,5 Jahre alt...ich hab 54K bezahlt )
Entscheidend für das Preisangebot ist erstmal die Fahrzeugkonfiguration.
Das, was Du als Ausstattung aufgezählt hast, ist ja nur ein Bruchteil der " Aufpreisliste "
Mein Vorgehen wäre: Lass Dir vom Händler die Fahrgestellnummer geben...geh damit zu einem freundlichen Vertragshändler und bitte um Ausdruck der Fahrzeugkonfiguration !
Wenn Du schon beim Freundlichen bist, bitte darum, etwas über die Historie des Autos zu erfahren ..auch hier kann BMW in der Datenbank ( zumindest in der deutschen ) nachschlagen, welche Reparaturen an dem Auto gemacht wurden.
Lass Dir weiterhin per Kopie, scan PDF ...egal wie, einen Einblick in´s Serviceheft geben.
Falls Du dich dazu entschließt, das Auto in Augenschein zu nehmen, nimm nen Lackdickemesser mit ;-)
( Kost paar EUR ) und prüfe das Auto damit...oder schau Dir wenigstens genauestens die Lackkanten an !
( Viele importierte X6 sind optisch durch eine sogenannte " Verkauflslackierung " aufgewertet).
Wenn´s gut gemacht ist- ok, warum nicht...Kratzer und Schleifer können einen überall treffen...stellt aber eine Wertminderung dar- je nach Fläche der Nachlackierung.
Falls das der Fall ist...achte drauf, dass dies im Vertrag vermerkt wird- und zwar exakt, welche Partie nachlackiert wurde !
Fahrzeug teilweise neulackiert ist nicht ausreichend...und der Begriff " teilweise " ist über das gesamte Fahrzeug dehnbar :-)
Im Falle des Vertragsabschlusses muß ich sicher nicht extra erwähnen, daß eine Anschlussgarantie abzuschließen, sehr ratsam ist ?
Hierzu muss man allerdings auch wissen, daß diese nicht für Garantieschäden aufkommt, welche im Vorbesitz bereits schonmal aufgetreten sind ! ( Hier kommt wieder die Historie des Fahrzeugs in´s Spiel )
Wenn dir sowas passiert- dann musst Du gegen den Händler klagen, welcher Dir die Karre angedreht hat.
OK, im Falle, daß Du das Auto ernsthaft in Erwägung ziehst...schau´s Dir sehr genau an !
Der Zustand des Fahrersitzes lässt Rückschlüsse auf die Glaubhaftigkeit der genannten Fahrleistung zu.
( Vor " italienern " wurde ich diesbezüglich ausdrücklich gewarnt )
Der Zustand der Bremsbeläge lässt auch Rückschlüsse zu...ebenfalls die Reifen: Schau auf den DOT und die Profiltiefe. ( Es sollte bei diesem Auto die Erstbereifung noch draufsein )....
Achte drauf, ob´s ne Sitzheizung hat !-- sofern Dir das wichtig ist...
( Viele Reimporte haben keine !!! )
Das Alter des Fahrzeuges macht mich auch etwas stutzig...
Ein Leasingrückläufer dürfte das fast nicht sein ?
Wenn der ausländische Vorbesitz eine Fahrzeugvermietung nur ansatzweise erahnen lässt- lass ganz weit die Finger davon !
Um das zu Prüfen, lass Dir ne Kopie des Fahrzeugbriefes geben ! Und rechergiere den / die Vorbesitzer.
Von wo ich mein Auto habe, kann ich hier noch nicht öffentlich preisgeben-
Gegen den Händler klage ich derzeit vor Gericht....
Schöne Grüße,
Thomas
Habe jetzt erfahren dass das Fahrzeug keine sitzheizung hat :/
Kann man so was nachrüsten?
Lg
Ja, kann man-
hab mich mal damit etwas befasst- aber noch nicht intensiv genug.
Wenn- dann möchte ich auch die originalen Bedienelemente haben und nicht irgend einen Knopf in der Mittenkonsole.
Viele Sattlerbetriebe bieten es an- genauen Preis muss man allerdings erfragen.
BMW hat mir gesagt: Sehr teuer- fast nicht rentabel....
Was immer das auch heißt ;-)
Zitat:
Hallo,
ich habe eventuell vor mir ein x6 ez 7/2009
3.0d xdrive zu kaufen.
was sagt ihr zu dem motor? verbauch? versicherung ? steuern?
noch ein paar offene fragen:
das navi hat kein idrive richtig?
dh. auch keine festplatte?
kann man i drive und eventuell eine rückfahrkamera nachrüsten?
mich interessiert auch ob man die rückbank zu einem 5 sitzer aufrüsten kann?
danke für eure antworten und einen guten rutsch
Hallo
Ich hab genau so einen (hier) zum verkauf, hat ne Kamera, S-Heizung
(Kamera braucht man aber nicht unbedingt, ich parke nur noch mit Seitenspiegel)
verbrauch real bei mir 9,6 ltr, dies auch mit 6 gang
Das Navi hat ne CD
(5 Sitzige sind gebraucht eher selten zumindest günstig zu bekommen)