1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 35d E71 Verbrauch zu hoch

X6 35d E71 Verbrauch zu hoch

BMW X6 E71
Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 7:46

Hallo Leute, mein dicke 35 D mit 226500 km. braucht im schnitt ca. 12,5 bis 13,8 Liter auf 100 Kilometer, ist das normal? Nenn nicht was könnte es sein?

Danke schon mal und frohe Weihnachten ????

Ähnliche Themen
8 Antworten

Vielleicht die Kaltlaufregelung defekt?Wie ist die Leerlaufdrehzahl kalt/warm?

Servus,

der Verbrauch ist bei meinem 35d auch so ähnlich - im Schnitt rund 12 Liter.

Egal ob Sommer oder Winter.

Bevor er bei rund 110.000 km zwei neue Lader vom "freundlichen" bekommen hatte, lag der Schnitt seltenst über 10 Liter.

Aktueller Km-Stand 152.000

Mein Schrauber hat mir vor Jahren gesagt, kennt er... ist normal - liegt wahrscheinlich an der Abstimmung vom Ladedruck der Austauschlader und den restlichen, ursprünglichen DDE-Parameter.

Gruß,

Thomas

Hallo, mein Verbrauch liegt bei 9,6l in den 200.000km die ich selber mit dem Fahrzeug zurückgelegt habe. 30/70 Stadt/ Landstraße. Mit Anhänger ca.11l.

Gruß Achim

Ich komme laut Bordcomputer nie unter 13.6 egal Stadt / Land/Autobahn also 12oder 11 nie gesehen egal wie man fährt

Zitat:

@drmiketyson schrieb am 11. Februar 2025 um 01:37:52 Uhr:Ich komme laut Bordcomputer nie unter 13.6 egal Stadt / Land/Autobahn also 12oder 11 nie gesehen egal wie man fährt

Auch sportlich für nen Diesel ;)

hi

also sportlich fahren oder ganz sanft bringt garnichts es verbraucht nie unter 13.5-13.7 Liter laut Bordcomputer und mit einem Volltank komme ich nur 600 km - klar schweres Auto hin-u. her aber bitte es gibt Leute die schreiben hier dass Sie mit 11-12 Liter fahren, sollte eigentlich auch bei sanfter fahrweise möglich sein - leider ist es bei mir nicht der Fall.

Obwohl ich alle Flüssigkeiten Differentiale -Vtg - -Automatikgetriebe mit Spülung,alle Filter Ölwechsel,Glühkerzen,Neue Winterreifen mit richtigem Reifendruck und neue Ansaugbrücke (alte war sehr sauber) etc.. durchgeführt habe.

lg!

Servus,

also, die 9,6 L/100 im Jahresdurchschnitt vom Achim kann ich bestätigen.

( Hab´s weiter oben schon geschrieben, hatte ich auch jahrelang - bis zum Ladertausch )

Und doch, ich fahr den schon sportlich. :D Wozu hab ich ihn sonst ?

Sofern Du dein Auto noch länger fahren möchtest, könntest du mal mit einem "Motortuner" welcher auf die Optimierung der DDE spezialisiert ist, drüber sprechen, was der meint.

Es muss ja keine Leistungssteigerung gemacht werden - aber, die Leute haben da ganz andere Möglichkeiten um die Ursache zu lokalisieren.

Vielleicht ist es ja lediglich ein "Luftproblem" ?

LG,

Thomas

Moin, ja sind noch die ersten Turbolader

Aktueller Kilometerstand ist 270000km.

Habe seid km-Stand 80000 eine Pedalbox verbaut.

Fahre ihn immer erst warm und habe dazu die Verbrauchsanzeige zur Temperaturanzeige umcodieren lassen.

Die Anfahrbeschleunigung ist dadurch deutlich besser.

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 18. Februar 2025 um 11:51:21 Uhr:

Servus,

also, die 9,6 L/100 im Jahresdurchschnitt vom Achim kann ich bestätigen.

( Hab´s weiter oben schon geschrieben, hatte ich auch jahrelang - bis zum Ladertausch )

Und doch, ich fahr den schon sportlich. :D Wozu hab ich ihn sonst ?

Sofern Du dein Auto noch länger fahren möchtest, könntest du mal mit einem "Motortuner" welcher auf die Optimierung der DDE spezialisiert ist, drüber sprechen, was der meint.

Es muss ja keine Leistungssteigerung gemacht werden - aber, die Leute haben da ganz andere Möglichkeiten um die Ursache zu lokalisieren.

Vielleicht ist es ja lediglich ein "Luftproblem" ?

LG,

Thomas

Deine Antwort