ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 40d schweren Herzens abzugeben / Leasing da drohende Insolvenz

X6 40d schweren Herzens abzugeben / Leasing da drohende Insolvenz

BMW X6 E71
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 6:47

Sehr geehrte Damen und Herren und Liebe Forum Nutzer,

möchte mich ganz kurz vorstellen mein Name ist Langer und Führer seit 7 Jahren ein Logistik Unternehmen.

Jetzt hat uns auch sehr rasch die Krise getroffen was nicht so vorhersehbar war!

Dazu kommt noch das es sich um mehr Außenpolitische Gründe handelt warum der Auftrag im letzten Moment abgesprungen ist.

Wir hier ein kleines Familien Unternehmen stehen vor dem Aus und diese Weihnachten werden sehr hart für uns.

Nun gut warum ich hier schreibe hat folgenden Grund.

Anfang des Jahres wo diese Prognose noch im Positiven Raum stand und von uns niemand Ahnen konnte das sich das Jahr noch ins Negative ändern würde habe Ich mir ein Geschenk machen wollen und folgenden BMW X6 40 D zusammengestellt und hatte vor das Auto auch zu Leasen ab August 2011.

Aber aus momentanen Anlass nicht möglich ist, deshalb möchte Ich hier das Auto für eine Leasing Übernahme anbieten.

Weil sonst mir eine Vertragsstrafe von fast ca. 20.0000€ drohen und Ich diese wirklich momentan nicht besitze und Ich noch versuchen muss im ganzen Negativen was schon Existiert noch abzuwenden.

Hier erst mal die Daten vom Bestellen Fahrzeug:

Das Auto hat eigentlich alles was das Herz begehrt!

Fahrzeug :

Neuwagen

 

FH01 Modell BMW X6 xDrive40d

0A52 Spacegrau metallic

LUD3 Leder Nevada Sattelbraun

Serienausstattung :

0316 Automatische Heckklappenbetätigung

0423 Fußmatten in Velours

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0502 Scheinwerfer-Waschanlage

0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung

0522 Xenon-Licht für Ablend- und Fernlicht

0534 Klimaautomatik

0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

0563 Lichtpaket

Sonderausstattung :

02RV Leichtmetallräder schwarz

02VA Adaptive Drive

0217 Aktivlenkung

03AH Rückfahrkamera mit Top View

0302 Alarmanlage

0320 Modellschriftzug Entfall

0323 Soft-Close-Automatik für Türen

04B6 Interieurleisten Aluminium Flywheel Schwarz

04M5 BMW Individual Instrumententafel Lederbezogen

0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0464 Skisack

0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

05AC Fernlichtassistent

05DK Side View

0508 Park Distance Control (PDC)

0524 Adaptives Kurvenlicht

0536 Standheizung mit Fernbedienung

06AA BMW Teleservice

06AB Steuerung Teleservice

06FL USB-Audio-Schnittstelle

06NF erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon

06NR Apps

06VC Steuerung Combox

0609 Navigationssystem Professional

0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

0614 Internet

0615 Erweiterte BMW Online Informationen

0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,

RSS-Feeds, Wetter, Hotels

0620 Spracheingabesystem

0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

07SP Navigationssystem Professional mit integrierter

Handyvorbereitung Bluetooth

0752 BMW Individual High End Audiosystem

0761 BMW Individual Sonnenschutzverglasung

0877 Entfall Überkreuzbedienung

0330 Sportpaket

02LE .A. (330) Leichtmetallräder Y-Speiche 214 mit Mischbereifung

0456 .A. (330) Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

0760 ... (330) BMW Individual Hochglanz Shadow Line

0775 ... (330) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

 

So nun das wäre das Fahrzeug mit allen was dazu gehört.

So jetzt zu den Zahlen , gebe es hier eins zu eins weiter mit allen Konditionen die Ich in meiner Bestellung versehen habe.

Fahrzeuggesamtpreis : 91.000,00 EUR

Zusatzleistung :

Mobilitätspaket BMW X6 814,28 EUR

zuzüglich MwSt 154,72 EUR

Preis inkl. MwSt. 969,00 EUR

 

Gesamtpreis : 91.969,00 EUR

Leasing Kondtionen :

Monatliche Rate : 1.100 EUR

Laufleistung : 36 Monate

Kilometer im Jahr 30.000 Kilometer

 

So das Fahrzeug steht im Raum Frankfurt / Hanau PLZ: 63450

Ist seit August2011 beim Freundlichen auf dem Hof und Neu verpackt und vielleicht 10 Km gefahren da Parkplatz wechsel.

Bitte an mich schreiben bei ernster Interesse.

sandro.langer@langerlogistic.de

Da dies meine letzte Chance ist mit einem Blauen Auge aus der Sache raus zukommen.

Jeder der diese Situation kennt kann mein Schritt hier bestimmt nachvollziehen.

Werde auch noch Fotos hochladen vom Fahrzeug,

Danke fürs durchlesen.

MFG

Langer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

@TM2GO

Würden sämtliche Unternehmer nur nach reinen Zahlen agieren (so wie Du empfiehlst), wären wir ganz schön arm dran. Dann gebe es kaum Firmen die Dipl. Kaufmänner beschäftigen könnten.

Ich habe zum Beispiel mehrere Firmen und beschäftige mehrere Mitarbeiter. Manchmal geht die eine Firma besser, manchmal die andere. Es gab auch schon Zeiten wo ich das eine oder andere meiner Unternehmen aufgrund der Zahlen zusperren hätte müssen. Ich habe aber immer nach meinem Bauch und gegen die die Empfehlungen meiner "Zahlenmeister" entschieden und nicht nur Arbeitsplätze damit gerettet. Gott sei Dank lag ich bis jetzt immer richtig auch wenn manchmal Glück dabei war.

Wichtig für mich war nur, dass aufgrund meiner Handlungen kein Schaden für andere entstanden wäre und deshalb habe ich auch nie das Geld anderer eingesetzt. Ebenfalls gegen die Empfehlungen mancher Dipl. Kaufmänner.

Wäre der TE einer deiner Premium-Anbieter Prospekt Leser, hätte er den X6 abgeholt, ein paar Wochen/Monate damit gefahren (ohne dafür zu bezahlen) und dann in Insolvenz gegangen. So hat er aber ehrlich und fair reagiert und versucht den Schaden für alle so gering wie möglich zu halten.

Dafür gehört ihm RESPEKT und keine scheinheiligen Vorwürfe oder Empfehlungen gegeben.

Liebe Grüße,

Martin (Unternehmer)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 6:50

Korrektur: die Vertragsstrafe beläuft sich natürlich nur auf 20.000 EUR

Hallo Herr Langer,

Danke für die ehrlichen Worte, solche Momente hatten schon viel von uns.

Die Vertragstrafe finde ich schon sehr heftig. Bin mir sicher, dass das vor Gericht nicht hält, trotzdem hoffe ich, die Sache geht gut für Sie aus.

Wo eine Türe zugeht, geht eine andere auf!!!

Liebe Grüße aus Wien,

Martin K.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 7:07

Entschuldigt jetzt schon die Rechtschreibefehler aber in der momentan Verfassung leider nicht anders gerade möglich und danke für die aufbauenden Worte @ Martin K.

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 9:19

Hier wie besprochen die Bilder vom Fahrzeug.

MFG

Langer

Hi,

ich denke es wäre erstmal sinnvoll wenn du noch dazuschreibst ob die Beträge brutto oder netto sind.

Ich befürchte das es schwierig werden dürfte einen Abnehmer für einen neuen Leasingvertrag zu finden ohne das hier ein finanzieller Anreiz besteht. Bei einem "gebrauchten" Leasingvertrag ist das wieder was anderes, z.B. wenn der nur noch 1 Jahr Restlaufzeit hat man dann aber nur die Rate für einen "3 Jahresvertrag" bezahlen muss.

In deinem Fall könnte man ja auch zu BMW gehen und sich einen neuen per Wunsch bestellen. Nicht falsch verstehen, nur wenn du ihn dringend loswerden musst würde ich an deiner Stelle darüber nachdenken wie du es einem Interessenten "lukrativer" machen kannst den Vertrag zu übernehmen. Den einzigen Vorteil den ich bei deinem Auto sehe ist, dass es direkt auf dem Hof steht. Wenn also jemand ab morgen sofort einen neuen X6 braucht ist das für ihn ein Vorteil, sonst dürfte das eher ein "gefallen" sein.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 9:30

Es sind natürlich Netto Preise, sorry ja hätte Ich erwähnen sollen, aber bei uns in der Geschäftswelt versteht sich immer alles netto.

Aber danke für den Hinweis. Ja verstehe wie du das sieht.

Nun ja denke mal der einzige Vorteil ist und besteht auch darin, daß dieses Fahrzeug sofort zu haben ist, richtig.

Gruß

Langer

Themenstarteram 16. Dezember 2011 um 18:38

Hallo Liebe Nutzer des Forum,

Es gibt echt noch kleine Wunder bzw. Ehrliche nette Menschen.

Das BMW Haus hat meine Bestellung storniert ohne das irgendwelche kosten für mich entstehen werden, bin auch echt dank verbunden.

Somit kann dieser Thread geschlossen werden, trotzdem danke für durchlesen.

@ Martin

Es ist zwar eine kleine Tür aber sehr wichtig für mich. Vielen dank nochmal für dein Kommentar.

Gruß

Langer

Zitat:

Original geschrieben von LangerLogisticKG

Hallo Liebe Nutzer des Forum,

Es gibt echt noch kleine Wunder bzw. Ehrliche nette Menschen.

Das BMW Haus hat meine Bestellung storniert ohne das irgendwelche kosten für mich entstehen werden, bin auch echt dank verbunden.

Somit kann dieser Thread geschlossen werden, trotzdem danke für durchlesen.

@ Martin

Es ist zwar eine kleine Tür aber sehr wichtig für mich. Vielen dank nochmal für dein Kommentar.

Gruß

Langer

Das freut mich sehr für dich. Somit wirst Du bald wieder einen BMW dort bestellen! Bin mir ganz sicher!

LG

Martin

Hast du mal Wirtschaftsprüfer im Haus gehabt und die nach deren Einschätzung gefragt, ob ein X6 4.0D ein adäquates Firmenauto ist? Bitte mal an das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns beim nächsten Mal denken. Lass es dir eine Warnung sein - bevor dir Peter Zwegat eines Tages eine Ausgaben-Einnahmen-Rechnung vorrechnet.

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hast du mal Wirtschaftsprüfer im Haus gehabt und die nach deren Einschätzung gefragt, ob ein X6 4.0D ein adäquates Firmenauto ist? Bitte mal an das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns beim nächsten Mal denken. Lass es dir eine Warnung sein - bevor dir Peter Zwegat eines Tages eine Ausgaben-Einnahmen-Rechnung vorrechnet.

Na hoffentlich hältst Du Moralapostel dich daran. Als Unternehmer ist man immer größerer Einkommensschwankungen ausgesetzt. Aber als Gehaltsempfänger wird man das nicht verstehen können.

LG

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hast du mal Wirtschaftsprüfer im Haus gehabt und die nach deren Einschätzung gefragt, ob ein X6 4.0D ein adäquates Firmenauto ist? Bitte mal an das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns beim nächsten Mal denken. Lass es dir eine Warnung sein - bevor dir Peter Zwegat eines Tages eine Ausgaben-Einnahmen-Rechnung vorrechnet.

Na hoffentlich halltest Du Moralapostel dich daran. Als Unternehmer ist man immer größerer Einkommensschwankungen ausgesetzt. Aber als Gehaltsempfänger wird man das nicht verstehen können.

LG

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Kenne genug Unternehmer, die nichtmal das A und O gesunden Wirtschaftens verstehen und dann - völlig überraschend (!) - vor dem geschäftlichen Ruin stehen. Da wird lieber das Prospekt der Premium-Anbieter gewälzt anstatt am Businessplan oder am Kundenkreis gearbeitet. Ich beziehe mich dabei nicht explizit auf den TE, sondern gebe nur meine Erfahrungen (als Dipl.-Kfm.) in der Richtung wieder.

Abgesehen davon: Wenn man in einer extrem volatilen Branche arbeitet, dann sollte man erst recht das Vorsichtsprinzip walten lassen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und vor Insolvenz erst recht nicht. Ist das so schwer zu verstehen, Herr Unternehmer?

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hast du mal Wirtschaftsprüfer im Haus gehabt und die nach deren Einschätzung gefragt, ob ein X6 4.0D ein adäquates Firmenauto ist? Bitte mal an das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns beim nächsten Mal denken. Lass es dir eine Warnung sein - bevor dir Peter Zwegat eines Tages eine Ausgaben-Einnahmen-Rechnung vorrechnet. 

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Kenne genug Unternehmer, die nichtmal das A und O gesunden Wirtschaftens verstehen und dann - völlig überraschend (!) - vor dem geschäftlichen Ruin stehen. Da wird lieber das Prospekt der Premium-Anbieter gewälzt anstatt am Businessplan oder am Kundenkreis gearbeitet. Ich beziehe mich dabei nicht explizit auf den TE, sondern gebe nur meine Erfahrungen (als Dipl.-Kfm.) in der Richtung wieder. 

Abgesehen davon: Wenn man in einer extrem volatilen Branche arbeitet, dann sollte man erst recht das Vorsichtsprinzip walten lassen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und vor Insolvenz erst recht nicht. Ist das so schwer zu verstehen, Herr Unternehmer? 

Man hat schon viel borniertes Gewäsch gelesen bei MT, aber dafür müsste man einen Preis verleihen. Der widerlichste Klugscheißer des Jahres. Da fehlen einem die Worte, unfassbar ekelhaft!

@TM2GO

Würden sämtliche Unternehmer nur nach reinen Zahlen agieren (so wie Du empfiehlst), wären wir ganz schön arm dran. Dann gebe es kaum Firmen die Dipl. Kaufmänner beschäftigen könnten.

Ich habe zum Beispiel mehrere Firmen und beschäftige mehrere Mitarbeiter. Manchmal geht die eine Firma besser, manchmal die andere. Es gab auch schon Zeiten wo ich das eine oder andere meiner Unternehmen aufgrund der Zahlen zusperren hätte müssen. Ich habe aber immer nach meinem Bauch und gegen die die Empfehlungen meiner "Zahlenmeister" entschieden und nicht nur Arbeitsplätze damit gerettet. Gott sei Dank lag ich bis jetzt immer richtig auch wenn manchmal Glück dabei war.

Wichtig für mich war nur, dass aufgrund meiner Handlungen kein Schaden für andere entstanden wäre und deshalb habe ich auch nie das Geld anderer eingesetzt. Ebenfalls gegen die Empfehlungen mancher Dipl. Kaufmänner.

Wäre der TE einer deiner Premium-Anbieter Prospekt Leser, hätte er den X6 abgeholt, ein paar Wochen/Monate damit gefahren (ohne dafür zu bezahlen) und dann in Insolvenz gegangen. So hat er aber ehrlich und fair reagiert und versucht den Schaden für alle so gering wie möglich zu halten.

Dafür gehört ihm RESPEKT und keine scheinheiligen Vorwürfe oder Empfehlungen gegeben.

Liebe Grüße,

Martin (Unternehmer)

Hu

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Hast du mal Wirtschaftsprüfer im Haus gehabt und die nach deren Einschätzung gefragt, ob ein X6 4.0D ein adäquates Firmenauto ist? Bitte mal an das Prinzip des vorsichtigen Kaufmanns beim nächsten Mal denken. Lass es dir eine Warnung sein - bevor dir Peter Zwegat eines Tages eine Ausgaben-Einnahmen-Rechnung vorrechnet. 

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Kenne genug Unternehmer, die nichtmal das A und O gesunden Wirtschaftens verstehen und dann - völlig überraschend (!) - vor dem geschäftlichen Ruin stehen. Da wird lieber das Prospekt der Premium-Anbieter gewälzt anstatt am Businessplan oder am Kundenkreis gearbeitet. Ich beziehe mich dabei nicht explizit auf den TE, sondern gebe nur meine Erfahrungen (als Dipl.-Kfm.) in der Richtung wieder. 

Abgesehen davon: Wenn man in einer extrem volatilen Branche arbeitet, dann sollte man erst recht das Vorsichtsprinzip walten lassen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht - und vor Insolvenz erst recht nicht. Ist das so schwer zu verstehen, Herr Unternehmer? 

Man hat schon viel borniertes Gewäsch gelesen bei MT, aber dafür müsste man einen Preis verleihen. Der widerlichste Klugscheißer des Jahres. Da fehlen einem die Worte, unfassbar ekelhaft!

Huch, was ist denn da los? Böse Zungen würden nun eiskalt schlussfolgern, dass getroffene Hunde bellen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 40d schweren Herzens abzugeben / Leasing da drohende Insolvenz