1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. X6 50d abgeholt und mit falschen Scheinwerfern ausgeliefert

X6 50d abgeholt und mit falschen Scheinwerfern ausgeliefert

BMW X6 E71
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 6:02

Wir haben gestern unseren neuen X6 50d in der BMW Welt abgeholt. Gleich beim hinlaufen an das Auto ist uns aufgefallen, dass der Wagen mit Xenon anstatt LED geliefert wurde.

Der freundliche Mann von der Welt sagte uns, es sei nicht das erste mal das er dies nun hat. Problem, der Haendler ordert das Auto und kondiert dynamisches Licht, da wird dann die Option LED aus der Konfig geworfen.

Hat von Euch jemand das selbe schon erlebt?

Wir gehen jetzt mal in die Gespraeche mit dem Haendler, mal schauen ob das behoben werden kann. Es nervt gewaltig wenn man so ein Top Auto mit der vor-facelift Optik bekommt, obwohl man extra auf das Facelift gewartet hat!

Beste Antwort im Thema

Ja, Du hast sicherlich recht. Vor einigen Jahren wollten ein Bekannter und ich einen A6 in Ingolstadt abholen. Das Auto hatte einen Kratzer am rechten hinteren Radlauf und eine kleine Delle. Der Wagen wurde nach Reklamation sofort wieder weggebracht und uns ein Ersatzfahrzeug (war damals ein A8) zur Verfügung gestellt. Nach ein paar Tagen wurde dann das Auto komplett instandgesetzt bei meinem Bekannten angeliefert. So muss das funktionieren.

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Auto trotz der Scheinwerfergeschichte viel Freude hast, mein 40 d hat sich seit 12/2010 mittlerweile zu einem Alptraum entwickeln, den ich jetzt nur noch los werden möchte. Mein X6 ist das schlechteste Auto, das ich je gekauft habe, minderwertige USA-Qualität zum Premiumpreis.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 28. Juli 2012 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von Lars996

Wir haben gestern unseren neuen X6 50d in der BMW Welt abgeholt. Gleich beim hinlaufen an das Auto ist uns aufgefallen, dass der Wagen mit Xenon anstatt LED geliefert wurde.

Der freundliche Mann von der Welt sagte uns, es sei nicht das erste mal das er dies nun hat. Problem, der Haendler ordert das Auto und kondiert dynamisches Licht, da wird dann die Option LED aus der Konfig geworfen.

Hat von Euch jemand das selbe schon erlebt?

Wir gehen jetzt mal in die Gespraeche mit dem Haendler, mal schauen ob das behoben werden kann. Es nervt gewaltig wenn man so ein Top Auto mit der vor-facelift Optik bekommt, obwohl man extra auf das Facelift gewartet hat!

Tja, is halt ein "Premiumprodukt", ein Grund mehr für mich in nächster Zeit die Marke zu wechseln.

LG Maik

am 28. Juli 2012 um 7:01

Zitat:

Wir gehen jetzt mal in die Gespraeche mit dem Haendler, mal schauen ob das behoben werden kann.

Die Voll-LED Scheinwerfer gibt es als Nachrüstsatz. Der Austasch ist also kein Probem. Wurden Dir denn auch die VOLL-LED berechnet?

VG Paul

Das Auto hätte ich stehen lassen! In dieser Preisklasse geht so was gar nicht!

Zitat:

Original geschrieben von computertomsch

Das Auto hätte ich stehen lassen! In dieser Preisklasse geht so was gar nicht!

So etwas sagt sich immer sehr leicht, aber in der Praxis sieht es dann meistens anders aus. As Kunde hast du einen Vertrag unterschrieben und dann hat der Händer erst mal ein Nachbesserungsrecht. Wenn die aufpreispflichtigen Voll-LED Scheinwerfer auf der Rechnung stehen, dann wird das auch sicher probemlos nachgerüstet.

Wenn es so wie bei mir ist, dass man einen Serien Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht bestellt hat und dann die gelben Tagfahrlichter mit Glühbirnen bekommt, dann ist es nicht ganz so klar. BMW kann sich hier auf einen Druckfehler rausreden. Mir wurde dann eine Entschädigung von 700,- Euro angeboten oder die Voll-LED zum Listenpreis nachrüsten zu lassen. Ich hab dann die Nachrüstung gewählt, muss aber noch warten da die Voll-LED grad nicht lieferbar sind.

Ich bereue es aber nicht, den M50D genommen zu haben, es ist schon ein tolles Auto.

VG Paul

Ja, Du hast sicherlich recht. Vor einigen Jahren wollten ein Bekannter und ich einen A6 in Ingolstadt abholen. Das Auto hatte einen Kratzer am rechten hinteren Radlauf und eine kleine Delle. Der Wagen wurde nach Reklamation sofort wieder weggebracht und uns ein Ersatzfahrzeug (war damals ein A8) zur Verfügung gestellt. Nach ein paar Tagen wurde dann das Auto komplett instandgesetzt bei meinem Bekannten angeliefert. So muss das funktionieren.

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Auto trotz der Scheinwerfergeschichte viel Freude hast, mein 40 d hat sich seit 12/2010 mittlerweile zu einem Alptraum entwickeln, den ich jetzt nur noch los werden möchte. Mein X6 ist das schlechteste Auto, das ich je gekauft habe, minderwertige USA-Qualität zum Premiumpreis.

Zitat:

Original geschrieben von computertomsch

Es geht aber auch anders, mein X6 35d EZ 09.2008 ist das bisher beste Fahrzeug das ich hatte, mit bisher 107.000 km.

Einziges Problem ist das relative schnelle Abfahren der 21" Reifen, 19" Winterbereifung ist problemlos!

Beste Grüße

breitix

am 29. Juli 2012 um 8:53

Zitat:

Serien Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht bestellt hat

wüsste gar nicht das man die Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht bestellen kann....

wenn dies so ist kann man nicht nur die LED Lampen nachrüsten?

habe meinen x6 m50d am 24.07 abgeholt, und hatte auch gelbe Tagfahrlicht Lampen drinn, obwohl ich beim

Verkaufer extra darauf hingewiesen habe das ich weiße Tagfahrlichter möchte.

Selbst mein Verkaufer ging davon aus, das der Wagen weiße Tagfahrlicht Lampen hat.

Es ist schon traurig das ein Fahrzeug in dieser Preisklasse mit diesen überholten gelben Tagfahrlichtlampen überhaupt

ausgeleifert wird.

aber das ich jetzt extra nochmal über 2000€ bezahlen soll um LED Hauptscheinwerfer einbauen zu lassen

finde ich eine absolute Frechheit.

Alternativ wer der wechsel der Leuchtmittel ein gedanke wert, aber welches?

vieleicht hat hier jemand einen Rat.

grüß bytoby

am 29. Juli 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von bytoby

wüsste gar nicht das man die Xenon-Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht bestellen kann....

wenn dies so ist kann man nicht nur die LED Lampen nachrüsten?

In der ersten Preisliste waren noch die Tagfahrlichter mit LED vorgesehen. Dies hat dann BMW stillschweigend wieder raus genommen.

Lies dir mal diesen Thread durch, da ist alles beschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...6-xdrive30d-facelift-t3992482.html?...

VG Paul

am 29. Juli 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von paul11111

In der ersten Preisliste waren noch die Tagfahrlichter mit LED vorgesehen. Dies hat dann BMW stillschweigend wieder raus genommen.

VG Paul

ich war gestern mal wieder beim händler zum wartezeitprobesitzen im ausstellungswagen und hab mit dem verkäufer das thema erneut durchgekaut...man verlegt sich jetzt auf "druckfehler in der preisliste"

die erklärung macht bei online pdf natürlich richtig eindruck :D

Zitat:

Original geschrieben von gershX

ich war gestern mal wieder beim händler zum wartezeitprobesitzen im ausstellungswagen und hab mit dem verkäufer das thema erneut durchgekaut...man verlegt sich jetzt auf "druckfehler in der preisliste"

die erklärung macht bei online pdf natürlich richtig eindruck :D

Der Fehler war sowohl in der PDF-Version als auch in der Druckversion vom April 2012 drin. Ich kann nur jedem raten hartknäckig zu bleiben. BMW weiß genau, dass sie da Mist gebaut haben.

VG Paul

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 11:47

Danke für Eure Antworten.

Also - wir haben heute morgen Feedback vom Händler bekommen. Der war zunächst überrascht das es überhaupt andere Scheinwerfer geben soll, er kenne nur Xenon. Hat danach seine 3 Kollegen gegenüber gefragt und auch die kannten nichts davon. Anschliessend hat er sich informiert und nun gerade zurückgerufen.

Er sagte uns, das der Kabelsatz und die Elektronik absolut inkompatibel wäre. Ein Austausch würde 4800€ kosten. Ferner könnten die verbauten Xenon ja nicht zurückgenommen werden, weil wir mit dem Auto bereits von der BMW Welt nach Hause gefahren sind.

Problem - wir haben ein Auto mit "allen neuen Facelift Features" bestellt. Mehrfach gefragt ob alles berücksichtigt ist. Da der Händler aber heute noch nichts weiß, ist es ja klar warum der uns falsch beraten hat. Die Auftragsbstätigung lautet natürlich auch auf "Xenon". Ich denke aber das dies ganz klar in der Beratungspflicht des Verkäufers liegt. Ferner hat er ja selbst 2200,-€ Umsatz für die BMW versäumt einzuholen, die er locker hätte machen können.

So ist einem die Laune am neuen Auto vermiest..... man hat sich 7 Monate darauf gefreut und wegen so ner Bagatelle ist alles dahin!

Zitat:

Danke für Eure Antworten.

Also - wir haben heute morgen Feedback vom Händler bekommen. Der war zunächst überrascht das es überhaupt andere Scheinwerfer geben soll, er kenne nur Xenon. Hat danach seine 3 Kollegen gegenüber gefragt und auch die kannten nichts davon. Anschliessend hat er sich informiert und nun gerade zurückgerufen.

Er sagte uns, das der Kabelsatz und die Elektronik absolut inkompatibel wäre. Ein Austausch würde 4800€ kosten. Ferner könnten die verbauten Xenon ja nicht zurückgenommen werden, weil wir mit dem Auto bereits von der BMW Welt nach Hause gefahren sind.

Problem - wir haben ein Auto mit "allen neuen Facelift Features" bestellt. Mehrfach gefragt ob alles berücksichtigt ist. Da der Händler aber heute noch nichts weiß, ist es ja klar warum der uns falsch beraten hat. Die Auftragsbstätigung lautet natürlich auch auf "Xenon". Ich denke aber das dies ganz klar in der Beratungspflicht des Verkäufers liegt. Ferner hat er ja selbst 2200,-€ Umsatz für die BMW versäumt einzuholen, die er locker hätte machen können.

So ist einem die Laune am neuen Auto vermiest..... man hat sich 7 Monate darauf gefreut und wegen so ner Bagatelle ist alles dahin!

Biet ihm die 2.200,- für die Nachrüstung an. Diese hättest Du eh bezahlt, wenn du die Voll-LED von Anfang an bestellt hättest. Der Rest zu den 4.800,- wird sich der Händer und das Werk teilen. Das haben sie bei mir auch gemacht. Aber du musst Druck machen und verweise auf die Preisliste auf der die LED Tagfahrlichter standen.

VG Paul

am 30. Juli 2012 um 12:09

Hi die Nachrüstung kostet bei BMW. 3200€ für die LED-scheinwerfer plus neue waschdüsen 150 € plus montage 250 €

Bist bei 3600 € .

Gruß Johann

am 30. Juli 2012 um 12:11

Zitat:

Aber du musst Druck machen und verweise auf die Preisliste auf der die LED Tagfahrlichter standen.

kann mir bitte jemand die Preisliste von April 2012 als PDF-Version zukommen lassen?

Die erste Seite als Nachweis von wann die Preisliste ist.

und die Seite wo aufgefürt ist Tagfahrlicht über hellere Standlichtringe mit LED Technolgie

vielen dank

gruß bytoby

Deine Antwort