ForumX7 (G07)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 50d oder 50i

X7 50d oder 50i

BMW
Themenstarteram 22. November 2019 um 20:42

Hallo

ich überlege einen X7 zu bestellen und bin mir da noch sehr unschlüssig beim Motor.

Bis dato war ich immer ein Freund von grossen Benzin Motoren mit nem schönen Sound.

Momentan fahre ich seit 3 Jahren den X6 50i und bin mit dem Dicken mehr als zu Frieden.

Der Motor und der Sound ( dank Klappensteuerung) :) ist einfach traumhaft.

Jetzt bekommen wir weiteren Familienzuwachs und ich würde gerne den X7 als Familienkutsche anschaffen zumal das Leasing des X6 eh bald ausläuft.

Einerseits hätte ich gerne wieder einen schön klingenden Motor, denke aber auch immer mehr darüber nach welcher Motor der "Ökologischere/ Umweltfreundlicher" ist.

Ja ja, nicht Steinigen das Auto ist wohl nicht gerade ein Ökomobil aber irgendwie würde ich das doch gerne mit in meine Bestellung einfliessen lassen.

Morgen habe ich einen Termin zu Probefahrt mit dem M50d, ich bin mal gespannt mein erster Diesel seit ewigen Zeiten.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich glaube wenn Geld egal wäre würde ich trotzdem den 50i nehmen. In Österreich ist die Nova und die Versicherung leider schlimm teuer...Wenn Vernunft eine Rolle spielt dann ist der 50d eine sehr gute Option! Verbrauch unter 10l und die gleiche Sprintleistung von 0 auf 100.

Der Sound ist Dank Soundengineering auch ganz ok!

Ps: kleine Nebenstory! Hatte mal ein M550d mit den 381ps! Der Wagen ging super, doch der Diesel ging mir irgendwann trotzdem auf den Geist und ich verkaufte ihn wieder...

Ich fahre seit ca. 3 Monaten und 7000km den 50d.

Bis 100kmh denke ich, dass der Motor auf Steroide ist und muss öfters grinsen, ab 160-170 vermisse ich ein wenig Druck obwohl er die 240kmh (s. Winterreifen) schneller erreicht als man denkt, aber relativ unauffällig. Bin z.Z. auf 10,4 liter, Tendenz steigend :). Bei mir wurde er als 50i locker über 15 - 16 Liter verbrauchen, denke ich. Mein Fahrstil ist zwar sehr flott aber nie digital.

Der Sound ist einfach ok. Auf comfort und adaptive brummt er leise, auf sport spüre ich sofort dass er gekünstelt und leicht penetrant klingt. Aber bis jetzt habe nur ich und ein anderer Autoverrückter Kumpel von mir die künstliche Ader des Sounds gehört. Alle anderen Mitfahrer waren davon begeistert und dachten, dass ein Riesenmotor unter der Haube ist.

Mehr öko ist mmn der Diesel.

Ich glaube dass du, @Chris-M3 , den Benziner vermissen wirst und bin gespannt was du nach der Probefahrt erzählen wirst ;) Ich, auf der anderen Seite, wurde gern eine Probefahrt mit einem 50i mal machen, dafür muss ich aber erst die Zeit finden...

Gruß

Georg

Ich habe seit Donnerstag den 50i, muss sagen, dass war die Beste Entscheidung.. Sound, Gasannahme und Vortrieb sind erhaben, Verbrauch überraschend wenig wenn man normal fährt. Bei geschlossenen Klappen ist er angenehm unauffällig.

Themenstarteram 23. November 2019 um 12:12

Wie gesagt war ich heute morgen im Experience Center und konnte dort den 50d fahren.

Generelle ist der X7 aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Fahrzeug. Traumhaft als Familienkutsche :)

Der Motor konnte mich jedoch gar nicht überzeugen. Ist leider gar nicht meins. Ich persönlich finde dabei gar kein Sound. Ich höre einfach nur einen Diesel Motor.

Erfreulicherweise konnte ich den M50i auch noch erleben. Weeeeelten :)

Sound besonders im Sportmodus dank Serienmässiger Klappensteurung, Emotion und für mich was GANZ anderes.

Ich weiss nicht ob ich es mir aufgrund der Soundkulisse nur einbilde aber ich habe das Gefühl der Benziner geht spürbar besser als der Diesel.

Hattet das Gefühl auch jemand erfahren?

Folglich für mich, wenn der X7 dann der 50i.

am 23. November 2019 um 12:21

Na ja, er muss ja besser gehen - bei 130 PS mehr ! :)

Wir haben unseren 50d seit Mai, da gab es noch keinen 50i. Der Motor zieht „brav“ aber (für mich) nicht berauschend, dafür ist er sehr genügsam.

Zum zügigen Mitschwimmen auf der AB passt es. Trotzdem, wenn es damals den 50i schon gegeben hätte, wäre es kein D geworden. ;)

Gruß, Butl

Wenn der i nicht besser als der d ziehen würde, wäre er kaputt, denn es wind 530 vs 400 ps.

Eigentlich ein no brainer.

Ob das in der fahrzeugklasse und den absoluten werten wichtig ist, sei dahin gestellt.

Der sound des d ist wohl eher leise gegenüber einem tollen v8 geräusch.

Auf einer strecke ruhrgebiet münchen musst du beim d nicht tanken, beim i zwingend.

Wer zuerst ankommen würde, weiss ich nicht.

Naja so pauschal würde ich das nicht sagen! Ein 200ps Diesel geht ja auch deutlich besser als ein 200ps Benziner

400ps Diesel ist schon nicht wenig!

Das war zu saugerzeiten vllt so. Jetzt wo die turbo benziner auch richtig kraft, also drehmoment, haben, relativiert sich das.

Wenn geld und greta keine rolle spielen, würde ich auch den i nehmen, wenn greta und die reichweite das sagen haben, dann den d.

Mir reicht mein 30d allemal, auch wenn mich greta mal kann. Alle 980 km in der stadt tanken finde ich toll.

Also mein V8 Diesel hatte >500PS, aber ich denke der 50i streut gut nach oben, der hängt gewaltig am Gas.

Themenstarteram 23. November 2019 um 19:00

Ich kenne das eben auch noch von den alten "Zeiten" so das der Diesel einiges stärker ist als ein Benziner mit der gleichen PS Zahl.

Daher dachte ich der M50d ist relativ gleich stark mit dem 50i auch wenn dieser mehr PS hat.

Aber wenn das durch den Turbo beim Benziner jetzt nicht mehr so ist, dann bestätigt das ja nur meine Erfahrung von heute morgen.

Naja ich denke wie oft Tanken etc. ist mir nicht so wichtig da ich nur ca. 20tsd km / Jahr mache.

Auch das öfter mal tanken, wo man eventuell 10 min. verliert ist nicht so relevant für mich.

Da ich aber schon immer ein "Autonarr" bin denke ich das ich dann doch eher Freude am 50i habe.

Ich glaube ich habe da meine entscheidung für mich getroffen.

Möchte niemand auf die Füße treten, aber 50d war nie eine Option bei mir.. Im 5er ok, aber da hat Audi einen spannender Motor im SQ7/8

Ganz klar 50i.

Einfach Sahne der Motor. Durfte in ihm X7 letztens Probe fahren.

 

Habe damals den 50d aufgrund der Verfügbarkeit genommen.

Traurig bin ich nicht. Der 50d passt besser zu meinem Fahrprofil.

 

Heute wäre es dennoch der 50i. Die Zeiten ohne V8 werden sicher kommen.

am 23. November 2019 um 20:36

Zitat:

@lalamuc schrieb am 23. November 2019 um 21:16:11 Uhr:

Ganz klar 50i.

Einfach Sahne der Motor. Durfte in ihm X7 letztens Probe fahren.

Habe damals den 50d aufgrund der Verfügbarkeit genommen.

Traurig bin ich nicht. Der 50d passt besser zu meinem Fahrprofil.

Heute wäre es dennoch der 50i. Die Zeiten ohne V8 werden sicher kommen.

Ich möchte noch ergänzen : Der ideale Motor (für mich) im X7 wäre der V12 aus dem 760er.

Wird aber wahrscheinlich (leider) nicht kommen.

Gruß, Butl

6.6l 12Zylinder und nur 585PS...ich denke der wird nie kommen, ist nicht mehr zeitgemäß, wenn auch eine eigene Liga.

Irgendwie muss sich der RR auch abheben.

Bin gespannt ob überhaupt ein XM7 kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen