1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7 M60i Autobahn Verbrauch/Reichweite

X7 M60i Autobahn Verbrauch/Reichweite

BMW 7er G70
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 18:05

Hallo mal in die Runde. Stehe kurz vor der Entscheidung M60 i zu bestellen..

Jetzt meine Frage in die Runde.. mit der Bitte um ehrliche Antworten, also keine geschönten…

Wie ist eure Reichweite bei SEHR flottem Autobahn Tempo (zwischen 200-250) es geht mir tatsächlich nur um die Reichweite…

Bitte keine Debatte, ob das vernünftig ist oder nicht. NEIN es ist nicht vernünftig, dessen bin ich mir bewusst..

Fahre sehr viel und abends, dann bei freier Bahn, auch sehr flott….

Viele Grüße Andy

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gute Frage, da würde ich mich direkt dranhängen. Ich fürchte allerdings, die Antwort wird uns nicht wirklich gut gefallen. ;)

Hey Andy,

ich fahre 40D aber wenn du den M60 fliegen lässt bist du schnell bei 20L plus also 400km minus.

Vielleicht kann Benzer das besser beantworten.

M3 touring flott von Dortmund nach Frankfurt waren 23L+ :)

Ich meine Benzer ist den m50 auch schon mit etwas über 300km Reichweite gefahren.

Problem ist auf der Autobahn der cw Wert. Bei 130 Liegt der Verbraucht wahrscheinlich bei so 12 Litern, wenn ich es aus Diesel umrechne. Wenn der Dicke aber mit 230 angeschoben wird….

Hallo, auf Youtube gibt es ein Video von carwow DE mit dem X5 M. Der war bei 33 L/100 km.

Ist ja die ähnliche Motorisierung.

Ich meine es soll weniger sein, aber....

Zitat:

Hey Andy,

ich fahre 40D aber wenn du den M60 fliegen lässt bist du schnell bei 20L plus also 400km minus.

Vielleicht kann Benzer das besser beantworten.

M3 touring flott von Dortmund nach Frankfurt waren 23L+ :)

20Liter beim 40D oder 40i? Das haben wir mit dem 40D noch nicht mal im Ansatz geschafft! Das höchste war mal 12.8 Liter und da ist er auch 400 km Volllast gelaufen.

@andreabmw

M8 competition Cabrio 22,8 Durchschnitt bei gib ihm , siehe Bild BC. Leer gefahren nachgetankt und gegen gerechnet , passt . Und die kannst du auch bei dem m60i mit gib ihm rechnen, mindestens , X7 Panzer , CW wert und die 2,7 Tonnen Leergewicht…. Locker …. Aber wenn er auf Geschwindigkeit ist geht der Verbrauch ja auch ein TICKCHEN :D runter , wenn er rollt rollt er :-)

.jpg
Themenstarteram 14. Dezember 2023 um 21:08

Vielen Dank an alle!!!

Fahre einmal die Woche MUC/FFM hin und zurück gleicher Tag … naja der ein oder andere kennt es… will dann halt auch abends, „flott“ nach Hause…

Hatte vor 3 Jahren M5C, da musste ich auf den Rückweg meisten Ingolstadt nachfüllen… ihr wisst was ich meine….

Naja mal sehen.. ich finde das Auto mega…. und zum 65igsten… dachte ich, drehe ich nochmal durch…

Vielen Dank für eure Rückmeldung… und ich konnte erfreulicherweise feststellen, ich bin wohl nicht der einzigste der „komisch“ ist..

Hallo,

also ich denke, Du wirst mit dem M60i bei ca. 25 L/100 km laden.

Ich kann nur einen Vergleich mit dem XM heranziehen. Aber wen ich den XM auf einer kurvigen Landstraße artengerecht bewege, so fließen ca. 20 L auf 100 km in die 8 Zylinder.

Ob sinnvoll oder nicht, steht nicht zu Diskussion, aber es macht ungemein Spaß.

Zitat:

@andreabmw schrieb am 14. Dezember 2023 um 22:08:17 Uhr:

Vielen Dank an alle!!!

Fahre einmal die Woche MUC/FFM hin und zurück gleicher Tag … naja der ein oder andere kennt es… will dann halt auch abends, „flott“ nach Hause…

Hatte vor 3 Jahren M5C, da musste ich auf den Rückweg meisten Ingolstadt nachfüllen… ihr wisst was ich meine….

Naja mal sehen.. ich finde das Auto mega…. und zum 65igsten… dachte ich, drehe ich nochmal durch…

Vielen Dank für eure Rückmeldung… und ich konnte erfreulicherweise feststellen, ich bin wohl nicht der einzigste der „komisch“ ist..

Viel Spaß und man lebt nur einmal :)

Wenn du dich für X7 entscheidest und dein Fahrstil behalten willst (ab 200 km/h) sind die schwächeren Motorisierungen meiner Meinung nach eher nicht geeignet. Egal wie groß die Reichweite ist.

Ich sage ich fahre 40D, nicht dass der 40D 20 Liter verbraucht. :)

Verbrauch 40D

Zitat:

@Bluebeat schrieb am 15. Dezember 2023 um 07:39:18 Uhr:

Ich sage ich fahre 40D, nicht dass der 40D 20 Liter verbraucht. :)

Einfach Wahnsinn! Unser Langzeit Verbrauch mit G11 740XD ist 7,4 L/100 km. Dass die 500 kg schwerere Kiste mit CW Wert von einem Schrank nur 1,2 Liter mehr braucht ist faszinierend.

Bin gespannt auf unseren X7 40D in 2 Monaten.

Ich fahre den X7 M60i seit Mai 2023 und habe ab Werk einen Durchschnittsverbrauch von ca. 12l/100Km. Liegt aber daran, dass ich das Flaggschiff auf extremen Langstrecken quer durch Europa (UK, Schottland, Frankreich, Spanien, Belgien, Österreich, Schweiz...) bewege und überall gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen auf den Autobahnen. Daher fährt mein X7 fast ausschließlich autonom bei 100 - 130 Km/h durch die Welt.

Wenn ich es mal krachen lasse, zwischen 200 Km/h und dem Begrenzer ;-( , gehen aber locker 25 l /100Km (eher mehr) durch. Bei einem Tankvolumen von 83 l schafft Du bei freier Autobahn daher keine 400 Km ohne Tankstopp. Von FRA nach MUC ist dann ein Tankstopp unausweichlich….

Aber Nach drei Q7 und schon weiteren zwei X7 ist jetzt der M60i das beste Auto, dass ich je gefahren bin (bis auf meinen 911 ;-). Auch Strecken von 1.400 Km am Stück kann man mit diesem rollenden Wohnzimmer durchaus ertragen.

War der beste Kauf für diese Anforderungen! (hilft vielleicht bei der Kaufentscheidung)

VG, KH

X5 M60i > 200 bis was geht > 16-19 l. Man fährt ja nicht 100 km am Stück nur Vollgas. In lag gezogenen Kurven muss man schon mal runter vom Gas auch mit Prof. Fahrwerk. Ich bin so bei 450 km an der Tanke (Super E5). Anzeigen tut er zwischendurch 30 l plus.

Deine Antwort