1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. X7/X5 Integrallenkung?!

X7/X5 Integrallenkung?!

BMW X7 G07
Themenstarteram 24. August 2024 um 7:17

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage im Forum hinsichtlich der Integrallenkung beim X5/X7 belesen. Aktuell fahre ich einen Audi A6 Avant ohne IGL, brauche aber für meine Familie mehr Platz, deshalb die Überlegung. Probefahrt beim X5/X7 war bisher nur mit Fahrzeugen mit IGL möglich. Ich kann also den Unterschied mit und ohne IGL nicht beurteilen. Wäre schön wenn ihr mir nochmal einen Rat geben könntet bzw. fährt ja auch jemand X5/X7 ohne IGL. Danke! ??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Da gibt es etliche Diskussionen. Meiner Meinung nach nicht ohne, andere finden es völlig überflüssig.

Das hängt auch ein wenig davon ab, lebst Du auf dem Land, in der Großstadt?

Der Stand der Technik ist IGL. Sicher kann man Autos ohne ASR kaufen. Aber wozu auf den blödsinnigen Gesetzgeber warten, wenn es jetzt schon Dickschiffe gibt mit dem Handling von Mittelklassewagen?

Absolut mitbestellen. Ich hatte es im G31 und habe es im G11, Einparken geht damit leichter als mit einem Kleinwagen. Mein G05 wird es auch haben.

Wir haben einen X5 ohne Integral, weil damals noch nicht lieferbar.

Meine anderen Autos haben/ hatten IGL. Der Unterschied ist übrigens sehr gering – 3cm Wendekreisverbesserung.

Auch bei hoher Geschwindigkeit liegt der X5 sehr gut (Sport Prof/ Luftfederung) für Größe und Höhe.

Tatsächlich also kein Problem ohne. Lenkt sehr gut und agil ein.

Ich vermisse sie nicht. Andere Features sind wichtiger, v.a. Luftfederung.

Zitat:

@braunan schrieb am 24. August 2024 um 19:53:06 Uhr:

Wir haben einen X5 ohne Integral, weil damals noch nicht lieferbar.

Meine anderen Autos haben/ hatten IGL. Der Unterschied ist übrigens sehr gering – 3cm Wendekreisverbesserung.

Auch bei hoher Geschwindigkeit liegt der X5 sehr gut (Sport Prof/ Luftfederung) für Größe und Höhe.

Tatsächlich also kein Problem ohne. Lenkt sehr gut und agil ein.

Ich vermisse sie nicht. Andere Features sind wichtiger, v.a. Luftfederung.

Kann ich so bestätigen. Ich komme vom G30 mit Integrallenkung und hätte die auch beim X5 genommen, wenn sie lieferbar gewesen wäre. Vermisse sie aber ebenfalls nicht wirklich.

X7, Verkehr Hamburg City , keine IGL und vermisse sie auch nicht .

60cm und das spielt oft eine große Rolle, von der Spurstabilität mal ganz abgesehen…

Der X5/X7 liegt auch ohne wie ein Brett, aber Spurwechsel je schwerer der Panzer, fallen mit IGL gerade bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich leichter.

Da scheiden sich die Geister. Der Mehrpreis fällt kaum ins Gewicht und es macht den großen Wagen wirklich zurm Perfektionisten. Wenn lieferbar und dieser Mehrpreis ist zu verschmerzen, absolut mit.

Du brauchst zB beim Rückwärts aus der Garage fahren vorne keinen Raum zum schwenken, da er aktiv hinten so lenkt, als würdest du mit dem Rückwärts eingeparkten Fahrzeug losfahren.

 

Ich schätze die Hinterradlenkung sehr.

Ohne IAL muss ich beim reinfahren in mein Carport einmal kurz zurück setzen, mit IAL fahre ich in einem Zug rein (mit meinem G31) daher habe ich auch den X5 mit IAL bestellt. Ich kann es nur empfehlen.

Themenstarteram 25. August 2024 um 8:41

Vielen Dank für Eure Meinungen!

War auch etwas verunsichert, da einige entgegensetzt der Meinung von BMW meinten, dass das Auto mit IGL bei hohen Geschwindigkeiten ggf. sogar mehr schwankt/instabiler wird?!

Solange das System nicht ausfällt und die Reifen so stehen wie sie sollen, ist bestimmt alles toll . Klar merkt man den unterschied ob mit oder ohne .

Ich persönlich habe keine Lust gehabt auf einen Werkstattaufenthalt bezüglich der IGL.

 

 

https://youtu.be/q0DLVjSulz8?si=Nl0rAziTi4c4LW5h

 

https://youtu.be/C45Odv00otU?si=UTsd2O2DrtgBH-0-

 

 

Hier drüben kannste auch ein wenig lesen . Gibt mehrere Threads dazu :

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...ktivlenkung-gemacht-t6998655.html?...

Meiner liegt in der linken Spur wie ein Brett. Wenn es sehr windig ist, schalte ich auf Sport, dann zieht er seine Bahn.

Nur in der rechten Spur ist er ein bissl unsicher^^

Liegt an den Spurrillen dank der LKWs ;-)

Die Spurrillen der LKW passen ganz gut beim X7^^

Mein X7 M50d lag schon gut, der LCI M60i aber nochmal eine ganze Klasse besser. Satt, schnörkellos, vehement und einfach nur sicher, wie er in der Spur an anderen vorbei zieht. Mit Assistent besser als wen ich das mache…

Die Fahrassistenz ist wirklich das Beste, was ich bisher erlebt habe. IAL gehört dazu.

Den bringt wirklich nichts aus der Ruhe.

Zitat:

@benzner schrieb am 25. August 2024 um 11:10:55 Uhr:

Die Spurrillen der LKW passen ganz gut beim X7^^

Mein X7 M50d lag schon gut, der LCI M60i aber nochmal eine ganze Klasse besser. Satt, schnörkellos, vehement und einfach nur sicher, wie er in der Spur an anderen vorbei zieht. Mit Assistent besser als wen ich das mache…

Die Fahrassistenz ist wirklich das Beste, was ich bisher erlebt habe. IAL gehört dazu.

Den bringt wirklich nichts aus der Ruhe.

Welches Fahrwerk hast Du genommen? Hatte vorher im X7 das Luftfahrwerk. Jetzt im X5 das M-Fahrwerk. Mit M-Fahrwerk liegt er auch deutlich straffer auf der Bahn. Im Comfortmodus natürlich härter als der X7, aber noch vertretbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen