- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC40, C40
- XC 40 Schmutzfänger
XC 40 Schmutzfänger
Habt ihr am XC40 Schmutzfänger montiert oder nicht.
Beste Antwort im Thema
So, nun ein paar Fotos von meinem RUDI.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja hab sie dran vorne und hinten ich wollte nicht ohne.
Die sind voll ihr Geld wert
Habe sie ebenfalls am Auto. Selbstmontage ist ein Kinderspiel. Hinten: problemlos; vorn: nur Vorderräder jeweils einschlagen. Halten aufspritzenden Dreck der Räder von der Karosserie fern.
Sehr zu empfehlen... vorn und hinten :-)
Unbedingt nehmen !
Ich bin sehr zu frieden!
aber nicht zu dem Preis ! ich Habe diese hier gekauft: https://rover.ebay.com/.../0?...
Top Material und Passform (OE reference number:
Front 31650241
Rear 31650242) für 41€
Hab sie gleich bestellt und selbst angeschraubt. Kleine Knarre und Torx und fertig. Sieht gut aus und schont die Seiten.
Heißer Tip
Hab auch die Türkanten mit Streifen klarer Selbstklebefolie umklebt. Erst gleichmäßig 6-7mm schön von außen an der Kante und dann mit hilfe eines Heißluftfönes nach innen umkleben. Heckklappe und Flächen in der Ladekante ebenfalls. Fällt fast nicht auf ,schont aber die Kanten. Hab den Wagen geleast. Silberlack
MfG
Zitat:
@fusselsauna schrieb am 1. Dezember 2019 um 22:47:44 Uhr:
Hab sie gleich bestellt und selbst angeschraubt. Kleine Knarre und Torx und fertig. Sieht gut aus und schont die Seiten.
Heißer Tip
Hab auch die Türkanten mit Streifen klarer Selbstklebefolie umklebt. Erst gleichmäßig 6-7mm schön von außen an der Kante und dann mit hilfe eines Heißluftfönes nach innen umkleben. Heckklappe und Flächen in der Ladekante ebenfalls. Fällt fast nicht auf ,schont aber die Kanten. Hab den Wagen geleast. Silberlack
MfG
Mach doch mal Bilder davon
Die gleichen gibt's auch bei Amazon um €27... einfach nach xc40 schmutzfänger suchen...
Zitat:
@fusselsauna schrieb am 1. Dezember 2019 um 22:47:44 Uhr:
Heißer Tip
MfG
Werde ein paar Fotos machen. Nahaufnahmen müßten genügen.
Melde mich wieder
So, nun ein paar Fotos von meinem RUDI.
Frage: Muss man für die Schmutzfänger neue Löcher für die Schrauben machen oder kann man bereits vorhandene "Schraubenlöcher" nutzen?
Ich mache nämlich nicht gerne zusätzliche Löcher in meine neuen Autos ...
Nein wird auf den vorhandenen Schraubenlöchern montiert
Zitat:
@fire82 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:48:39 Uhr:
Nein wird auf den vorhandenen Schraubenlöchern montiert
Das heißt also, ich kann die Teile im "Nicht-Gefallen-Fall" wieder abmontieren und alles schaut wieder aus wie vorher?