ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. XC 40 Schmutzfänger

XC 40 Schmutzfänger

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 1. Dezember 2019 um 5:59

Habt ihr am XC40 Schmutzfänger montiert oder nicht.

https://accessories.volvocars.com/.../2018

Beste Antwort im Thema
am 5. Dezember 2019 um 14:06

So, nun ein paar Fotos von meinem RUDI.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja hab sie dran vorne und hinten ich wollte nicht ohne.

Die sind voll ihr Geld wert

am 1. Dezember 2019 um 8:14

Habe sie ebenfalls am Auto. Selbstmontage ist ein Kinderspiel. Hinten: problemlos; vorn: nur Vorderräder jeweils einschlagen. Halten aufspritzenden Dreck der Räder von der Karosserie fern.

Sehr zu empfehlen... vorn und hinten :-)

Unbedingt nehmen !

Ich bin sehr zu frieden!

aber nicht zu dem Preis ! ich Habe diese hier gekauft: https://rover.ebay.com/.../0?...

Top Material und Passform (OE reference number:

Front 31650241

Rear 31650242) für 41€

IMG_20190111_110602.jpg
IMG_20190111_110550.jpg
am 1. Dezember 2019 um 21:47

Hab sie gleich bestellt und selbst angeschraubt. Kleine Knarre und Torx und fertig. Sieht gut aus und schont die Seiten.

Heißer Tip

Hab auch die Türkanten mit Streifen klarer Selbstklebefolie umklebt. Erst gleichmäßig 6-7mm schön von außen an der Kante und dann mit hilfe eines Heißluftfönes nach innen umkleben. Heckklappe und Flächen in der Ladekante ebenfalls. Fällt fast nicht auf ,schont aber die Kanten. Hab den Wagen geleast. Silberlack

MfG

Zitat:

@fusselsauna schrieb am 1. Dezember 2019 um 22:47:44 Uhr:

Hab sie gleich bestellt und selbst angeschraubt. Kleine Knarre und Torx und fertig. Sieht gut aus und schont die Seiten.

Heißer Tip

Hab auch die Türkanten mit Streifen klarer Selbstklebefolie umklebt. Erst gleichmäßig 6-7mm schön von außen an der Kante und dann mit hilfe eines Heißluftfönes nach innen umkleben. Heckklappe und Flächen in der Ladekante ebenfalls. Fällt fast nicht auf ,schont aber die Kanten. Hab den Wagen geleast. Silberlack

MfG

Mach doch mal Bilder davon

Die gleichen gibt's auch bei Amazon um €27... einfach nach xc40 schmutzfänger suchen...

am 2. Dezember 2019 um 20:38

Zitat:

@fusselsauna schrieb am 1. Dezember 2019 um 22:47:44 Uhr:

Heißer Tip

MfG

am 2. Dezember 2019 um 20:40

Werde ein paar Fotos machen. Nahaufnahmen müßten genügen.

Melde mich wieder

am 5. Dezember 2019 um 14:06

So, nun ein paar Fotos von meinem RUDI.

Frage: Muss man für die Schmutzfänger neue Löcher für die Schrauben machen oder kann man bereits vorhandene "Schraubenlöcher" nutzen?

Ich mache nämlich nicht gerne zusätzliche Löcher in meine neuen Autos :p...

Nein wird auf den vorhandenen Schraubenlöchern montiert

Zitat:

@fire82 schrieb am 5. Dezember 2019 um 15:48:39 Uhr:

Nein wird auf den vorhandenen Schraubenlöchern montiert

Das heißt also, ich kann die Teile im "Nicht-Gefallen-Fall" wieder abmontieren und alles schaut wieder aus wie vorher?

Deine Antwort