ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60, 2009 D5 AWD, Schwachpunkte

XC 60, 2009 D5 AWD, Schwachpunkte

Volvo
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 6:49

Hallo,

bei uns steht eine Veränderung an und wir liebäugeln mit dem XC 60

Angebot bei mobile

Gibt es Schwachpunkte die man abchecken kann,

ist das oben genannte Angebot soweit ok?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten

Preislich nicht viel zu teuer, auch kein Schnapper.

Wirkliche Schwachstellen gibt es beim XC 60 keinem, Kleinigkeiten wurden durch Softwareupdates oder kleinere Rückrufe erledigt.

Viel Spaß noch beim Suchen/Kaufen.

Grüße

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Preislich nicht viel zu teuer, auch kein Schnapper.

Wirkliche Schwachstellen gibt es beim XC 60 keinem, Kleinigkeiten wurden durch Softwareupdates oder kleinere Rückrufe erledigt.

Viel Spaß noch beim Suchen/Kaufen.

Grüße

wo kann man sich dann preislich einigen, wenn der Wagen passt,

bzw. machen die neuen Motoren mehr Sinn?

Ich denke mal nen 1000er muss da noch runter, oder einen D5 205PS BI-Turbodiesel für den Preis suchen.

Grüße

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 14:16

205 PS

den z. B. ?

warum haben da manche einen und andere 2 Auspuffendrohre?

Der 205 PS D5 ersetzte den 185 PS D5 zum Modelljahr 2010. Da bekam er dann auch die 2 Auspuffrohre. Ich würde für den Preis um die +/- 28.000 Euro nach einem Mj. 2010 mit dem überarbeiteten D5 suchen.  

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

205 PS

den z. B. ?

warum haben da manche einen und andere 2 Auspuffendrohre?

Genau, 205PS Maschine, Preis passt auch.

Grüße

Hallo,

Bedenke, es ist der "alte" Diesel mit 185 PS. Der soll anscheinend in Kombination mit dem XC60 ganz schön was wegschlucken. Wenn du ein Tausender drauflegen kannst, dann nimm den neuen D5 mit 205 PS oder den D3 mit 163 PS.

Preislich ist Er zu teuer, für das Geld bekommst einen mit einer viel besseren Ausstattung.

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 21:00

vielen Dank für die Hinweise,

hört sich alles logisch an,

wobei das mit dem Spritverbrauch laut Herstellerangaben nicht so wesentlich unterscheidet.

Klar der 205PS wäre traumhaft,

ich werde beide mal anschauen und zur Probe fahren.

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:25

Probefahrt beendet,

mit dem 185PS D5.

Das Ganze kam mir sehr schwammig vor, und der Verbrauch ging nicht unter 8,5 Liter.

Dann einen V70 mit genommen und darin fühle ich mich etwas wohler.

Mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

 

Dann einen V70 mit genommen und darin fühle ich mich etwas wohler.

Zur Probefahrt oder gleich in die heimische Garage mitgenommen? :D ;) Jo, V70 ist natürlich auch keine schlechte Entscheidung. :)

Themenstarteram 24. Mai 2012 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Zitat:

Original geschrieben von darkgrey88

 

Dann einen V70 mit genommen und darin fühle ich mich etwas wohler.

Zur Probefahrt oder gleich in die heimische Garage mitgenommen? :D ;) Jo, V70 ist natürlich auch keine schlechte Entscheidung. :)

nein erst mal zur Probefahrt, meine Frau soll das Schiff ja auch navigieren können und testen

allerdings hat er eine sehr magere Kinetik Ausstattung :-(

Oh, Kinetic ist allerdings wirklich mager und selten noch großartig mit Extras aufgepeppt. In einem Auto der Klasse des V70 muß man bewußt mit so einer, sagen wir mal diplomatisch wenig üppigen Ausstattung, leben können. Bei mir war bei der Suche ganz klar Momentum mit Navi, Xenon, Automatik und PDC festgelegt.

Aber wichtig ist ja, daß ihr erstmal einen Eindruck vom V70 mit einer gewünschten Motor-/Getriebekombination bekommt.

Klar, fuer jemandem, der von einem TT kommt, erscheint ein XC60 schwammig. Hauptgrund duerfte auch die simple Tatsache sein, dass sich der Allerwerteste rund 50 cm entfernt von Boden befindet. Objektiv betrachtet ist ein XC 60 kein Sportwagen, aner schwammig faehrt er sich garantiert nicht. Alles eine Frage der Gewoehnung.

Themenstarteram 26. Mai 2012 um 21:38

vielleicht lag's auch daran, dass der XC60 mitWinterreifen bestückt war,

ich ihn dann noch mal kurz gesetzte und erneut festgestellt dass der Wagentyp mir schlechter gefällt wie der V70.

Der hohe Schwerpunkt ist für ein SUV ja normal,

ich würde ihn trotzdem straffer Federn und Dämpfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen