- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC 60 D4 Bestellt
XC 60 D4 Bestellt
Moin zusammen
Ich bin relativ neu hier im Forum daher ein par Worte zu Mir:
Heißen tue ich Siegfried abgekürzt Sigi.
Bin 33 Jahre alt. Bis vor kurzem fuhr ich einen älteren S60 2,4D
und nun habe ich mir den XC60 bestellt worauf ich mich tierisch freue
Nun wollte ich euch meine Errungenschaft vorstellen und freue mich schon auf den feedback
Volvo XC60 D4 FWD Handschaltung
Farbe Java Braun Metallic
Momentum
Business-Paket
Familien-Paket
Laderaum-Paket
Winter-Paket
VALDER 7,5x17'' 235/65 R17
Mittelarmlehne hinten
Panorama Glas-Schiebedach
Polsterung Leder und Dachhimmel Anthrazit
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
und noch einige Sachen aus dem Zubehör Shop.
Da ich wie einige anderen aus dem Forum zu den Glücklichen gehöre
die bei gleich bleibendem Preis das Model my15 bekomme werden noch
folgende Ausstattungspunkte dazu kommen (zusätzliche Serienausstattung):
Luftqualitätssystem mit Pollenfilter, Aktivkohlefilter und automatischer Umluftschaltung
Beschlagsensor zur automatischen Aktivierung der Defrosterfunktion
Lordosenstütze (elektrisch einstellbar)
Innenspiegel in rahmenloser Optik
So nun freue ich mich auf eure Rückmeldungen und Diskussionen
Beste Antwort im Thema
Welch ein mobiler Sprung nach oben, Glückwunsch bei Bildern!
Auch wenn Du es aus dem Alten nicht vermissen wirst: Xenon ist "Pflicht", schon für den Restwert, aber vor allem mit dem tollen Kurvenlicht ein Sicherheits- und auch Komfortgewinn.
Wie viel gute Ratschlöge von Leuten, die Dein Auto nicht bezahlen müssen gehört ein Tipp fürs kleine Geld berücksichtigt: Sportsitze! Wenn schon Leder, dann für drei kleine Scheine Sport, denn die sehen durch die Absteppung der Nähte nicht nur besser aus, sondern sind neben dem guten Seitenhalt die wahren Komfortsitze.
Wir warten nun alle mit.
Ähnliche Themen
50 Antworten
Schöne Konfiguration, hast du das Leder auch in Anthrazit genommen?
Viele Grüße
Moin
Das Leder ist auch in Anthrazit
Gruß Sigi
Hallo Sigi
Glückwunch zu Deinem Elch. Mal mit einer anderer Farbe, hat nicht jeder hier
Hast Du keinen Fahrassistenten gegönnt oder nur vergessen, aufzuführen?
Ansonsten gute Fahrt und bin gespannt auf Deine Foto's
Gruss Skunky77
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Hallo Sigi
Gruss Skunky77
Die Fahrerassis braucht nicht jeder
Ich übrigens auch nicht... Lange im XC60 gehabt und fast nie benutzt und nun weggelassen
Schöner Motor
Allerdings wär mir das Auto innen VIEL zu dunkel. Ausserdem würde mir das Lichtpaket fehlen. Kein Xenon?
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Hallo Sigi
Gruss Skunky77
Die Fahrerassis braucht nicht jeder
Ich übrigens auch nicht... Lange im XC60 gehabt und fast nie benutzt und nun weggelassen
Hallo Kickdown
Du hast sicherlich recht, aber da ich am ACC mal riechen durfte, habe ich das Gefühl, so etwas Tolles müsste doch jeder haben.
Aber für einen Handgeschalteten sicherlich nicht obere Priorität.
Gruss Skunky77
Hallo Sigi,
Glückwunsch zu deiner Bestellung. Ich sitze neben dir auf der Wartebank. Meine Bestellung habe ich letzten Samstag ausgelöst: XC60 + D4 FWD + MJ2015.
Deine Farbwahl Java Braun-Metalic sieht sehr schick aus! :-)
Welch ein mobiler Sprung nach oben, Glückwunsch bei Bildern!
Auch wenn Du es aus dem Alten nicht vermissen wirst: Xenon ist "Pflicht", schon für den Restwert, aber vor allem mit dem tollen Kurvenlicht ein Sicherheits- und auch Komfortgewinn.
Wie viel gute Ratschlöge von Leuten, die Dein Auto nicht bezahlen müssen gehört ein Tipp fürs kleine Geld berücksichtigt: Sportsitze! Wenn schon Leder, dann für drei kleine Scheine Sport, denn die sehen durch die Absteppung der Nähte nicht nur besser aus, sondern sind neben dem guten Seitenhalt die wahren Komfortsitze.
Wir warten nun alle mit.
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
[...]
Wir warten nun alle mit.
Ich vermute, du meinst mit "drei kleine Scheine" die Wahl der Leder Sportsitze bei der Ausstattungslinie Summum, Aufpreis 350 EUR. Sigi hat die Ausstattungslinie Momentum, da kosten die Leder Sportsitze 1700 EUR Aufpreis. Da fällt es vielleicht schon etwas schwerer "ja" zu sagen.
Glückwunsch zur Bestellung
Xenon würde ich mir aber echt mal durch den Kopf gehen lassen, alleine wenn du ihn "irgendwann" wieder verkaufen möchtest. Gucke auch gerade nach nem XC60, aber Jahreswagen, da ich nichr soviel Geld weg schmeißen möchte und Xenon ist bei mir oberste Priorität.
Zitat:
Original geschrieben von C.Winters
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
[...]
Wir warten nun alle mit.
Ich vermute, du meinst mit "drei kleine Scheine" die Wahl der Leder Sportsitze bei der Ausstattungslinie Summum, Aufpreis 350 EUR. Sigi hat die Ausstattungslinie Momentum, da kosten die Leder Sportsitze 1700 EUR Aufpreis. Da fällt es vielleicht schon etwas schwerer "ja" zu sagen.
In seiner Konfi steht, dass er Leder bestellt hat.....
Was sagt mir immer mein Banker: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Moin
Erst mal danke für die vielen Glückwünsche!
Nun zur die von mir gewählten Ausstattung:
Vieles wurde von meinem Finanzminister einfach nicht genehmigt!
Nein Spaß bei Seite es gibt sehr viele Sachen die man haben will und viele die nützlich sind (wie ACC usw.) würde man das mit ordern so explodiert der Preis.
Bei Xenon war ich mir eigentlich immer sicher das ich es mit bestellen würde, aber nach dem ich eine Probefahrt (hab das Auto 24 Std. gehabt) mit dem XC60 ohne Xenon gemacht hatte musste ich feststellen das die normalen Scheinwerfer völlig ausreichen. Daher hab ich mir das Geld dafür gespart. Das der wiederverkaufswert dadurch sinkt ist mir auch klar allerdings hab ich vor den die nächsten 7-8 Jahre zu fahren da relativiert sich das ganzen!
Der Innenraum ist in der Tat relativ dunkel die Entscheidung für den dunklen Himmel viel uns aber ziemlich leicht Ich habe zwei kleine Söhne diese hinterlassen auf hellen flächen sehr gerne dunkle Fingerabdrücke die teilweise mit sehr viel Aufwand abgewischt werden müssen
Danke für den Tipp mit den Sportsitzen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich die sehr schick fand aber irgend wie nicht auf den Preis geschaut habe war fest davon überzeugt das es mindestens 1000€ und wenn nicht mehr kosten würde! Da es Tatsächlich nur 350€ mehr sind werde ich versuchen das noch zu Ändern!!!! Noch mal danke für den Tipp
Gruß Sigi
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
Glückwunsch zur Bestellung
Gucke auch gerade nach nem XC60, aber Jahreswagen, da ich nichr soviel Geld weg schmeißen möchte und Xenon ist bei mir oberste Priorität.
Ursprünglich wollte ich auch ein Jahreswagen kaufen! Allerdings mit meiner annähernd Wunschausstattung kosten die auch schon ab 32000€ dann bringen die die üblichen Nachteile eines gebrauchten mit wie:
Teilweise viele Kilometer gelaufen
Nicht genau die Wunschausstattung
Speziell beim D4 FWD ist aktuell die Euro 6 abgasnorm(ich weiß kein wirklicher Kaufargument aber trotzdem)
und natürlich nicht das ganz Aktuelle Designe bzw. Ausstattung
Ich muss selber zugeben mir war und ist es Persönlich ziemlich egal denn das Vorgängermodel ist auch ein ganz tolles Auto. Als ich mir ein paar Autos bei meinem angeschaut habe kam PLÖTZLICH ein Verkäufer auf mich zu!
Ich kürze dann das geschehen der darauf folgenden 3 Wochen ab
Es gab knapp 22% nachlas auf den Wagen und einige Teile aus dem Zubehör Shop somit war er
nur wenige Tausend Euro teurer als ein Gebrauchter
Daher entschied ich mich für einen Neuwagen!!
Gruß Sigi
Ohne Worte...
22% ist Wahnsinn IMHO...
Kann ich nur gratulieren...
(Dazu noch auf die neuen mit VEA, und ich dachte ich könnte verhandeln... )