- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- XC 60 Dachhimmel (Anthrazit) - Bilder
XC 60 Dachhimmel (Anthrazit) - Bilder
Hallo zusammen,
könntet Ihr mal bitte ein paar Bilder von euerem Dachhimmel (XC 60) im hinteren Fahrzeugbereich (hauptsächlich hintere Seitenscheibe / Kofferraum auf Beifahrerseite) einstellen?
Hintergrund: Habe neulich festgestellt, dass der anthrazite Dachhimmel direkt über der hinteren Heckseitenscheibe (auf der Beifahrerseite) einfach eine quadratische Öffnung hat die nicht verblendet ist. Sieht nicht nur schlecht aus, sondern es kommen auch noch nach und nach "lange Stoff-/Kunstfasern" heraus die dann immer an der seitlichen Heckscheibe "kleben". (anscheinend elektrostatisch aufgeladen).
Dank Euch.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kann es sein, das da eine Halterung für Gepäckraumnetz/Gitter einfach mal fehlt? Ist auf der anderen Seite diese Vorhanden? Sonst wäre ein Loch schon komisch..
KUM
Zitat:
Original geschrieben von KUMXC
Kann es sein, das da eine Halterung für Gepäckraumnetz/Gitter einfach mal fehlt? Ist auf der anderen Seite diese Vorhanden? Sonst wäre ein Loch schon komisch..
KUM
Hi,
der ganze XC 60, den ich geliefert bekommen habe ist komisch. Überall Teile lose, Passform (z.B. Türen) miserabel - von daher würde es mich nicht wundern, wenn da auch noch eine Halterung für das Gepäckraumnetz/Gitter einfach mal vergessen wurde.
Es ist einfach eine quadratische Aussparung (ca. 3 x 3 cm) im Dachhimmel an der Kante zur seitlichen Heckscheibe und da fliegen eben immer wieder Fasern heraus. Deshalb wollte ich mal Bilder von eueren Dachhimmel sehen.
Ob auf der anderen Seite eine entsprechende Abdeckung ist habe ich noch gar nicht geprüft, da mir diese Seite eben beim Einparken aufgefallen ist.
Poste mal ein Bild von der Stelle, dann könne wir auch so sagen ob das "normal" oder nicht ist
Zitat:
Original geschrieben von Richtie92
Poste mal ein Bild von der Stelle, dann könne wir auch so sagen ob das "normal" oder nicht ist
Hi,
alles klar ... werde ich am Ende der Woche machen (bin im Moment nicht in Fahrzeugnähe). Wäre aber trotzdem Spitze wenn der ein oder andere schonmal was posten könnte

Hier ein Beispielbild - hinten oben am Dach.
Ich würde drauf tippen, dass es um die Aussparung für die Steckverbindung zur Scheibenantennte geht...
Zitat:
Original geschrieben von bob_99
Hier ein Beispielbild - hinten oben am Dach.
Hallo,
nein das oben am Dach ist es nicht. Es ist eine Öffnung im Dachhimmel direkt über der hinteren Seiten-/Heckscheibe. Deswegen kleben die langen Fasern ja auch immer so schön daran .. fallen direkt aus dem "Loch" an die Scheibe.
Viele Grüße
Ich sag ja Aussparung für die Antenne
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich sag ja Aussparung für die Antenne
Dann erleuchte uns

... was soll das denn bitte schön sein und warum kann man bei einem Premiumfahrzeug diese Löcher nicht verkleiden?
Antenne? Hab ich doch die Hai-Fisch Floße dafür aufn Dach.
In der "Flosse" ist keine Radio-Antenne drin... die sitzt in der Seitenscheibe im Kofferraum... würde ich ja gerne, aber ich finde kein Foto
Zitat:
In der "Flosse" ist keine Radio-Antenne drin... die sitzt in der Seitenscheibe im Kofferraum... würde ich ja gerne, aber ich finde kein Foto
Das ist ja noch besser ... was ist denn dann in der "Flosse"? Schwimmen muss der Elch ja nicht wirklich

GSM (wenn vorhanden, ist ja zumeist Bluetooth) und GPS
DVB-T ist auch in der Seitenscheibe, wenn mitbestellt.
Zitat:
GSM (wenn vorhanden, ist ja zumeist Bluetooth) und GPS
DVB-T ist auch in der Seitenscheibe, wenn mitbestellt.
Hallo,
hab ich alles nicht. Nur "normales" Radio und GSM über Bluetooth Kopplung mit iPhone. Bleibt trotzdem noch die Frage warum das Loch offen ist .. normal oder nicht?
Wenn es das Loch ist, .. ist das normal. Aber rieseln sollte da mal garnix!
es ist eine kleine Aussparung.. direkt an dem Rand des Himmels.. ich würde sagen ca. 1x3 cm groß